Mahlkönig Vario Home 2 defekt?

Diskutiere Mahlkönig Vario Home 2 defekt? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Mahlkönig Vario Home 2 defekt? Kleine Ergänzung: Die dritte Version gibt es auch mit "made in Switzerland".

  1. #21 S.Bresseau, 18.08.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Mahlkönig Vario Home 2 defekt?

    Kleine Ergänzung: Die dritte Version gibt es auch mit "made in Switzerland".
     
  2. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    AW: Mahlkönig Vario Home 2 defekt?

    Hallo zusammen und einen guten Start ins 2014 wünsche ich euch.

    Da ich neben Espresso auch oft "lange Kaffees" (= café crème o. Schümli mit gröberem Mahlgrad) mache, überlege mir den Kauf einer 2. Kaffeemühle. Americano ist für mich keine Alternative, es gefällt mir wenig. Trotz des Designs wäre für mich die Vario Home eine Alternative (praktisch, kompakt, eher leise und schnell). Die Mahlgut-Qualität sollte auf Ebene Eureka Mignon bleiben (ich könnte ja eine 2. Mignon kaufen, möchte was anderes, Platz für eine Mazzer mini hat es nicht mehr. Im review von Bella Barista (Coffee Grinder Reviews, S.10)) wird aber die Qualität des Mahlguts ein wenig bemängelt: "I tried the espresso and to my surprise it was not as good as the Eureka, or my Mazzer Mini E, it fell a little too short of what I would expect. I then had an americano; I find stretching the espresso out in a long drink helps identify the flavour profiles quite well. The taste had a slight lack of clarity and breadth of flavour with a slight muddiness, in the cup; results were definitely different to the Eureka and my Mazzer Mini E. For me personally this “difference” meant not as good

    Hast du Bluemountain2 oder jemand anders den Vergleich Vario-Eureka bereits erfahren und diesen Unterschied im Geschmack bereits festgestellt?

    Gruss
    Karal
     
  3. #23 George55, 14.09.2015
    George55

    George55 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    290
    Muss den Thread nochmal nach oben holen:

    Habe gestern, von einem Bezug zum anderen, kein vernünftiges Ergebnis mehr erzielen können. Der Bezug würde bereits nach 2 bis 3 Sekunden blond und wässrig. Die (versuchte) Anpassung des Mahlgrades in Richtung fein mit 6! Stufen hat nicht wirklich funktioniert. Lief immer noch zu schnell. Weil ich nicht mehr weiter wusste, habe ich den oberen Mahlkranz entfernt und den Innenraum gründlich gereinigt. Momentan schaut's so aus, als wenn es wieder funktionieren würde. Der Mahlgrad ist exakt der selbe, wie vor dem Problem.

    Die Mühle hat höchsten 6 KG gemahlen. Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht? Ist das oben geschilderte Problem wirklich ein Anzeichen, dass eine Reinigung vorgenommen werden muss?

    LG aus München
    Georg
     
  4. hawi

    hawi Gast

    Vielleicht ist bei Dir auch eine Schraube locker. :D Äh, also, bei deiner Mühle natürlich... ;)

    Mach' doch mal den Gummi-Nupsi hinter dem Auswurfschacht ab und schau' rein, ob sich da was bewegt, wenn Du die Mühle schüttelst.

    Unsere hat jedenfalls in den sechs Jahren, die wir sie jetzt haben, nie solche Sperenzchen gemacht.
     
  5. #25 George55, 14.09.2015
    George55

    George55 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    290
    @hawi
    Hab' gerade geschaut. Die Schraube unter der Gummiabdeckung ist nicht locker. Mal seh'n wie's weitergeht.
     
  6. #26 George55, 14.09.2015
    George55

    George55 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    290
    Vieleicht kann ja Bluemountain2 noch was dazu sagen.
     
Thema:

Mahlkönig Vario Home 2 defekt?

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig Vario Home 2 defekt? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mahlkönig Vario Home V3

    Mahlkönig Vario Home V3: hi folks, da ich mittlerweile 3 Mühlen besitze muss die Mahlkönig Vario Home gehen. Version V3 Baujahr 05/16 Mahlscheiben aus Keramik Massive...
  2. Mahlkönig Vario Home V3 Motor defekt?

    Mahlkönig Vario Home V3 Motor defekt?: Meine o.g. Vario Home ist 8 Jahre alt und brummt seit gestern beim mahlen nur noch und mahlt extrem langsam und ruckelt dabei. Alle Anzeigen sind...
  3. [Verkauft] Mahlkönig Vario Home V3 mit Stahlscheiben

    Mahlkönig Vario Home V3 mit Stahlscheiben: Moin zusammen, Wegen Umstieg auf eine Comandante vor ein paar Jahren steht die Vario nur noch ungenutzt herum und ist nun auf der Suche nach...
  4. Mahlkönig Vario Home | Ersatzschraube gesucht

    Mahlkönig Vario Home | Ersatzschraube gesucht: Hi, hat jemand vielleicht eine Quelle oder die Maße für die Ersatzschaube die zur Mahlgradeinstellung einer - Mahlkönig Vario Home - verwendet...
  5. Kaufberatung: Mahlkönig X54, Vario Home, Baratza Sette 270, Eureka Mignon Specialita oder was sonst?

    Kaufberatung: Mahlkönig X54, Vario Home, Baratza Sette 270, Eureka Mignon Specialita oder was sonst?: Moin zusammen, meine Schwester bat mich um Unterstützung bei der Auswahl eines guten Sets aus Maschine, Mühle etc. für ihren Einpersonenhaushalt....