Mahlkönig Vario Home geht sofort aus

Diskutiere Mahlkönig Vario Home geht sofort aus im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wenn ich den Stecker in die Steckdose stecke geht die Mühle kurz an (blaue leuchte) und dann wieder aus, mahlt aber nicht mehr. Sie ist dann...

  1. #1 Heißer_Tropfen, 31.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2021
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Wenn ich den Stecker in die Steckdose stecke geht die Mühle kurz an (blaue leuchte) und dann wieder aus, mahlt aber nicht mehr. Sie ist dann einfach aus als wäre der Stromstecker nicht eingesteckt.

    Hat jemand einen Tip was das sein kann?
     
  2. #2 majdomi, 31.03.2021
    majdomi

    majdomi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    30
    Kann sein dass sich der Hopper gelöst hat? Einfach den hopper nochmals fest drehen. Passierte mit meiner manchmal
     
  3. #3 Heißer_Tropfen, 31.03.2021
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Lol... das Einfachste. Die Mühle steht bei meiner Mutter, muss ich ihr nachher mal sagen.
    Was könnte es denn sonst noch sein?
     
  4. #4 Heißer_Tropfen, 31.03.2021
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Also, der Hopper sitzt richtig. Anfangs haben beim Einstecken der Mühle alle LEDs vorne kurz geleuchtet. Nun tut sich beim Einstecken garnichts mehr.
     
  5. #5 majdomi, 31.03.2021
    majdomi

    majdomi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    30
    Dann würde ich den Schalter beim Hopper prüfen, das ist das einfachste, das du machen kannst
     
  6. #6 Heißer_Tropfen, 31.03.2021
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Schon so gut wie gemacht... dauert halt ein paar Tage bis ich die Mühle wieder in die Hände bekomme. Vor dem Aufschrauben der Mühle habe ich keinee Angst, hatte ich auch vor langer Zeit mal gemacht. Viele Teile sind da ja nicht drinnen. Board, Motor, Display / Bedieneinheit und ein paar mechanische Teile. Suche gerade welche Feinsicherung das Board hat.
     
Thema:

Mahlkönig Vario Home geht sofort aus

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig Vario Home geht sofort aus - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig Vario Home Mahlwerkblockade und Nullposition

    Mahlkönig Vario Home Mahlwerkblockade und Nullposition: Ich hab mir vor kurzem eine gebrauchte Vario von Mahlkönig gekauft (mindestens V2 glaube ich, da das Display sich nach einer Weile ausschaltet)....
  2. [Verkauft] Mahlkönig Vario Home V3

    Mahlkönig Vario Home V3: hi folks, da ich mittlerweile 3 Mühlen besitze muss die Mahlkönig Vario Home gehen. Version V3 Baujahr 05/16 Mahlscheiben aus Keramik Massive...
  3. Mahlkönig Vario Home V3 Motor defekt?

    Mahlkönig Vario Home V3 Motor defekt?: Meine o.g. Vario Home ist 8 Jahre alt und brummt seit gestern beim mahlen nur noch und mahlt extrem langsam und ruckelt dabei. Alle Anzeigen sind...
  4. [Verkauft] Mahlkönig Vario Home V3 mit Stahlscheiben

    Mahlkönig Vario Home V3 mit Stahlscheiben: Moin zusammen, Wegen Umstieg auf eine Comandante vor ein paar Jahren steht die Vario nur noch ungenutzt herum und ist nun auf der Suche nach...
  5. Mahlkönig Vario Home | Ersatzschraube gesucht

    Mahlkönig Vario Home | Ersatzschraube gesucht: Hi, hat jemand vielleicht eine Quelle oder die Maße für die Ersatzschaube die zur Mahlgradeinstellung einer - Mahlkönig Vario Home - verwendet...