Mahlkönig Vario Home laut/rattert

Diskutiere Mahlkönig Vario Home laut/rattert im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Community, hab Probleme mit meiner Vario Home Mühle. Sie läuft zwar noch und bin auch so sehr zufieden mit ihr, dich seit einer Weile ist...

  1. DieFox

    DieFox Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    hab Probleme mit meiner Vario Home Mühle.
    Sie läuft zwar noch und bin auch so sehr zufieden mit ihr, dich seit einer Weile ist sie ziemlich laut (lauter als normal) und hst eine Beiton zum Rattern.
    Die Mühle ist noch keine 2 Jahre alt, gemahlen wurden bisher vieleicht 6-8kg Kaffee 2:3 Frenchpress:Espresso.
    Mahlwerk ist schon gereinigt und mir ist auch in meinem Kaffee bisher kein Stein untergekommen bzw Scheiben sehen aus wie neu.
    Mahlgehäuse hatte ich auch schon offen und hab die ganzen Kaffeebrösel entfernt und bisschen ausgeblasen.
    Trotzdem hat sich an der Geräuschkulisse nichts verändert.
    Was mir noch beim Mahlwerk aufgefallen ist, die Gummidichtung der das Mahlwerk vom Gehäuse trennen soll hängt ziemlich locker rum und da können fröhlich größere Kaffeebrösel durchfallen.
    Habt ihr noch Tipps was ich tuen kann?

    Grüße

    DieFox
     
  2. #2 Operator, 21.08.2015
    Operator

    Operator Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    7
    Das Rattern kann mehrere Ursachen haben, entweder ein Stein zwischen den mahlscheiben oder Kaffee bzw Bohnenkrümel liegen unter einer mahlscheibe, die Mühle kann ja im mahlgrad verstellt werden, und das Krümel dazwischen sind. Reinige doch die Mühle mal komplett. Ich glaube das auch Kaffee an der Dichtung vorbei gegangen ist
     
  3. #3 DieFox, 22.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2015
    DieFox

    DieFox Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie bekomme ich denn die untere Mahlscheibenaufnahme demontiert?
    Gesäubert ist die Maschine an allen stellen wo man so auf normalem wege hinkommt.
    Zusätzlich hab ich das Mühlengehäuse geöffnet und dort alle Brösel entfernt bzw ausgesaugt.
    Nun wird sich sicher irgendwo am Antriebsstra g was verheddert haben.
    Oder ist das eher ein Thema für den Kundendienst,
    Ist ja noch Garantie drauf.
     
  4. #4 Operator, 22.08.2015
    Operator

    Operator Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    7
    Ach so, dann schicke das Ding doch an den Dienst, du hast ja Garantie drauf, nur ich denke die werden nix anderes machen als reinigen . Schleift vielleicht ein Kabel?
     
  5. #5 Herbert_T, 23.02.2016
    Herbert_T

    Herbert_T Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    37
    Bei mir ist jetzt genau das Gleiche, hat es deinerseits irgendwelche Erkenntnisse gegeben
     
Thema:

Mahlkönig Vario Home laut/rattert

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig Vario Home laut/rattert - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mahlkönig Vario Home V3

    Mahlkönig Vario Home V3: hi folks, da ich mittlerweile 3 Mühlen besitze muss die Mahlkönig Vario Home gehen. Version V3 Baujahr 05/16 Mahlscheiben aus Keramik Massive...
  2. Mahlkönig Vario Home V3 Motor defekt?

    Mahlkönig Vario Home V3 Motor defekt?: Meine o.g. Vario Home ist 8 Jahre alt und brummt seit gestern beim mahlen nur noch und mahlt extrem langsam und ruckelt dabei. Alle Anzeigen sind...
  3. [Verkauft] Mahlkönig Vario Home V3 mit Stahlscheiben

    Mahlkönig Vario Home V3 mit Stahlscheiben: Moin zusammen, Wegen Umstieg auf eine Comandante vor ein paar Jahren steht die Vario nur noch ungenutzt herum und ist nun auf der Suche nach...
  4. Mahlkönig Vario Home | Ersatzschraube gesucht

    Mahlkönig Vario Home | Ersatzschraube gesucht: Hi, hat jemand vielleicht eine Quelle oder die Maße für die Ersatzschaube die zur Mahlgradeinstellung einer - Mahlkönig Vario Home - verwendet...
  5. Kaufberatung: Mahlkönig X54, Vario Home, Baratza Sette 270, Eureka Mignon Specialita oder was sonst?

    Kaufberatung: Mahlkönig X54, Vario Home, Baratza Sette 270, Eureka Mignon Specialita oder was sonst?: Moin zusammen, meine Schwester bat mich um Unterstützung bei der Auswahl eines guten Sets aus Maschine, Mühle etc. für ihren Einpersonenhaushalt....