[Erledigt] Mahlkönig Vario Home Stahlscheiben BJ 09/10

Diskutiere Mahlkönig Vario Home Stahlscheiben BJ 09/10 im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Ich will mich von meiner Filterkaffeemühle trennen, da ich verstärkt für Espresso die C40 verwende und dann mit der ProM für Filter mahlen würde ....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 quick-lu, 04.09.2018
    quick-lu

quick-lu Mitglied

Ich will mich von meiner Filterkaffeemühle trennen, da ich verstärkt für Espresso die C40 verwende und dann mit der ProM für Filter mahlen würde .

Die Vario hat Stahlscheiben verbaut, Keramikscheiben sind nicht im Lieferumfang enthalten.
    Diese Scheiben haben vermutlich keine 40kg bisher gemahlen, eher deutlich weniger.

Die Mühle ist BJ 09/2010.
    Den Zustand würde ich als gepflegt beschreiben, die Mühle wurde benutzt.
    Der originale Karton ist vorhanden und wird in Umverpackung versendet.

Was fehlt ist die kleine Madenschraube zum Mahlgrad justieren, da allerdings auch das Gewinde im Gehäuse fehlt, kann ich mir nicht erklären, weshalb das so ist.
    Die hintere Justiermöglichkeit mittels Wippe funktioniert aber einwandfrei.
    Außerdem ist eine Lasche am Plastikgehäuse abgebrochen, als ich die Mühle mal auseinander genommen habe, um sie zu reinigen und zu erfahren, weshalb ich die Madenschraube mit einem Imbus-Schlüssel nicht zu fassen bekomme.

Ich habe die Mühle gereinigt und dann nochmal mit ein paar Bohnen getestet, seitdem liegt sie im Karton und wird nicht mehr benutzt.
    Sie hat bis zuletzt einwandfrei funktioniert, eine Gewährleistung kann ich aber nicht bieten.

Aufgrund des Alters, des Zustandes, der fehlenden Madenschraube und Keramikmahlscheiben stelle ich mir einen Kaufpreis von 200,-€ zuzügl. 7€ versicherten Versand vor.
    Bitte überlegt euch, ob ihr eine solche Mühle wirklich kaufen wollt, sie ist nicht mehr die jüngste:)

Hier dann noch die obligatorischen Bilder
    DSC_0046.JPG
    DSC_0050.JPG
    DSC_0058.JPG
    DSC_0061.JPG
    DSC_0064.JPG
    DSC_0067.JPG

2. #2 quick-lu, 14.09.2018
    quick-lu

quick-lu Mitglied

Hat sich vorerst erledigt.

Thema:

Mahlkönig Vario Home Stahlscheiben BJ 09/10

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig Vario Home Stahlscheiben BJ 09/10 - Ähnliche Themen

1. [Mühlen] Mahlkönig Vario Home V2

Mahlkönig Vario Home V2: Mit den Standard-Mahlscheiben aus dem Jahr 2012. Kann bei Interesse gerne auch in München ausprobiert werden. Abholung wird bevorzugt, Versand ist...
  2. [Verkaufe] Gene Coffee-Bean Home Roaster CBR-101GER

Gene Coffee-Bean Home Roaster CBR-101GER: Hallo, aufgrund eines Upgrade steht mein Röster zum Verkauf. Gekauft habe ich ihn im Juni 2016 bei Hr. Fricke, es wurden keine Umbauten oder...
  3. [Mühlen] Mahlkönig Vario Home BJ 09/10 Keramik

Mahlkönig Vario Home BJ 09/10 Keramik: Hallo, da ein befreundeter Boardie Interesse an den Stahlscheiben meiner Vario hatte, haben wir die Scheiben getauscht. Die Keramik-Scheiben haben...
  4. [Verkaufe] Bezzera BZ 10 und Bezzera BB005

Bezzera BZ 10 und Bezzera BB005: Guten Morgen Zusammen, nach langer Überlegen und wenig gebrauch verkaufen wir unsere Bezzera BZ 10 aus dem Jahr 2015, weiterhin unsere...
  5. Bezzera BZ10, Rocket Appartamento oder doch Thermoblock

Bezzera BZ10, Rocket Appartamento oder doch Thermoblock: Hallo Forum, nachdem meine WMF 800 innerhalb 6 Jahren den 2. größeren Defekt hatte, habe ich Sie verkauft und mich in das Thema Siebträger...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden