Mahlkönig-Vario Home V2 Gewährleistung

Diskutiere Mahlkönig-Vario Home V2 Gewährleistung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Habe mir vor ca 2Mon. die Vario Home V2 gekauft, als Zweitmühle. Das Mahlergebnis war ca 1 Monat ok bis sich die Mühle mit einem Klemmer...

  1. #1 chester, 13.07.2011
    chester

    chester Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir vor ca 2Mon. die Vario Home V2 gekauft, als Zweitmühle.
    Das Mahlergebnis war ca 1 Monat ok bis sich die Mühle mit einem Klemmer verabschiedete. Sofort ausgeschalten und kontrolliert ob sich ein Fremdkörper in den Mahlscheiben befindet., nichts dergleichen.
    Die Mühle wieder zum Händler geschickt, dieser zu Mahlkönig, und dort verweilt sie nun seit ca 6 Wochen ohne das sich was tut trotz mehrfacher Reklamation. SOVIEL ZUM SERVICE VON MAHLKÖNIG!! Das war für mich eine absolute Fehlinvestition.
    Werde wohl einen Anwalt einschalten müssen, obwohl der Händler eigentlich für die Schlamperei von Mahlkönig nichts kann.
    Vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrung mit dieser Firma gemacht.
    Gruß Peter
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Mahlkönig-Vario Home V2 Gewährleistung

    Spar dir das Geld für den Anwalt und investiere es lieber in Espresso. Es kommt immer mal wieder vor, dass es bei einzelnen Firmen etwas länger dauert mit der Gewährleistung. Mahlkönig gehört meines Wissens nicht zu den Firmen, die hierbei in der Vergangenheit besondes auffällig waren.
    Im Übrigen ist der Ansprechpartner für die Gewährleistung immer der Händler.
     
  3. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Mahlkönig-Vario Home V2 Gewährleistung

    Hi

    Du hast die Mühle als Privatmann (nicht als Gewerbetreibender) gekauft?
    Der Händler ist in Sachen Gewährleistung Dein Ansprechpartner - er muß gewährleisten.
    Daß er das gerne auf den Hersteller abwälzt ist sein Problem. Dem Händler mußt Du auf die Füße treten...
    Gewährleistung ? Wikipedia

    "Fritzz"
     
  4. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Mahlkönig-Vario Home V2 Gewährleistung

    ruhig blut!

    anwalt kostet doch nur geld und es ist eine zweitmühle.
    mach dir doch nicht son stress, da wird man krank von.
    das ding wird schon repariert werden.
     
  5. #5 espresso-prego, 14.07.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mahlkönig-Vario Home V2 Gewährleistung

    Dann unternimm nichts gegen den Händler sondern mit ihm etwas. Schreibt gemeinsam an MK und bittet um Aufklärung und schnelle Behebung.
    Wenn man hier im Forum schaut, hat man ab und an schon Ähnliches gelesen und MK ist sicher interessiert das aufzuklären.
     
  6. #6 chester, 14.07.2011
    chester

    chester Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mahlkönig-Vario Home V2 Gewährleistung

    Habe auch nicht vor den Händler in die Pfanne zu hauen, da ich bisher sehr zufrieden war.
     
  7. #7 doppelzuender, 22.04.2012
    doppelzuender

    doppelzuender Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mahlkönig-Vario Home Qualität und Service

    Ich habe leider die gleiche schlechte Erfahrung gemacht. Habe aber mit viel Druck und Unterstützung meines Händlers die Maschine nach 4 Wochen wieder bekommen. Dann kam sie zurück, mit einem Kratzer auf dem Display und einer deutlich groberen Voreinstellung des Mahlgrades. Da es auf meine E-Mails weder vom Händler noch von Mahlkönig Antworten gab, habe ich die Maschine vor 3 Wochen wieder an den Händler zurück geschickt und ihm eine Frist zur Nachbesserung gesetzt. Leider ist nichts passiert. Ich habe mir jetzt einen Anwalt genommen und werde mir eine neue Maschine kaufen.
    Ich kann das nicht verstehen. Ich hatte sogar angeboten, die Voreinstellung selber zu korrigieren, aber keine Reaktion. Und in Eigenregie wollte ich das wegen eines eventuellen Garantieverlustes nicht machen.
    Ein anderer Händler hat mir erzählt, dass Mahlkönig mit diesem preiswerten Einsteigermodell Qualitätsprobleme hat. Ob es stimmt, weiss ich nicht. Aber ich werde mir jetzt lieber eine andere Maschine kaufen, vielleicht eine Quamar M80E.
     
  8. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Mahlkönig-Vario Home Qualität und Service

    warum hängst du diesen kommentar nicht an deinen extra bzgl. dieser problematik eröffneten thread? den hast du sang- und klanglos auslaufen lassen und dich irgendwann nicht mehr beteiligt, obwohl man versuchte, dir mit empfehlungen weiter zu helfen. nicht schön. und jetzt hier anklagen in einem thread, der aus 7/2011 ist und somit schon deutlich älter als dein eigener? weiss nicht, ob das sein muß. oder nur den überblick verloren bei fünf beiträgen?
     
  9. #9 doppelzuender, 22.04.2012
    doppelzuender

    doppelzuender Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mahlkönig-Vario Home V2 Gewährleistung

    Warum hängst Du diesen Komentar hier ran? Ist Dir langweilig?
    In meinem Thread ging es um Mahlgradeinstellungen etc. Mir wurde geholfen und ich habe mich dafür bedankt. Was soll ich noch machen?
    In dem jetzigen thread geht es um Probleme im Rahmen der Gewährleistung. Und genau dazu habe ich jetzt meine Erfahrungen geschildert.
     
  10. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Mahlkönig-Vario Home V2 Gewährleistung

    nö, langweilig wäre was anderes, und du brauchst nicht gleich eingeschnappt zu sein. es ging in deinem thread abschließend u. a. noch um gewährleistungsfragen nach eingriffen wie z. b. der neukalibirierung. die hattest du doch vorgenommen, oder? aber da kam dann leider nichts mehr von dir. darauf bezog ich mich.

    warum hast du die maschine denn vor einigen wochen über deinen händler an mahlkönig gesandt? wegen des gleichen mahlgrad-problems? du schreibst oben ja was von wegen "einer deutlich groberen Voreinstellung des Mahlgrades". dann wäre es doch für die an deinem thread beteiligten kaffeenetzler interessant zu erfahren, was denn nun in dem zusammenhang und in der zwischenzeit passiert ist. neukalibirierung erfolgreich oder eher »patient tot«? im moment vermute ich mal, du hast was an der mühle justiert bzw. kalibriert und dann war's besser. und jetzt doch ein fall für evtl. gewährleistungsansprüche? erzähl' doch mal.
     
  11. #11 doppelzuender, 22.04.2012
    doppelzuender

    doppelzuender Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mahlkönig-Vario Home V2 Gewährleistung

    Wenn Du schon auf den anderen thread verweist, dann lies ihn doch bitte auch. Ich habe dort geschrieben: "Das ich die 7gr. nicht so genau nehmen soll, hat mir geholfen. Ich habe jetzt 9gr genommen, die Feineinstellung sogar um 2 Stufen runter geschoben und damit mein bisher bestes Ergebnis erzielt!" Also, ich habe garnichts an der Voreinstellung ändern müssen.
    Und hier, in diesem thread, geht es um das Thema "Gewährleistung bei Mahlkönig" Meine Maschine war bei Mahlkönig, weil sie ihren Geist aufgegeben hat.
     
  12. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Mahlkönig-Vario Home V2 Gewährleistung

    wie du meinst. das hier las sich halt anders bzw. liess anderes vermuten:

     
Thema:

Mahlkönig-Vario Home V2 Gewährleistung

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig-Vario Home V2 Gewährleistung - Ähnliche Themen

  1. Home Assistant Spielereien für La Marzocco IoT Maschinen

    Home Assistant Spielereien für La Marzocco IoT Maschinen: Ich habe nun schon einige PNs zu dem Thema bekommen und wollte ihm deshalb hier einen eigenen Rahmen für Diskussionen geben und meine Schritte...
  2. [Vorstellung] Barista Kurs @home an der eigenen Maschine

    Barista Kurs @home an der eigenen Maschine: Barista Kurs bei dir zuhause Für wen ist der Kurs? Für alle, die bei sich zuhause oder im Büro ihr Wissen und ihre Fähigkeiten rund um den...
  3. [Verkauft] Mahlkönig Vario Home V3

    Mahlkönig Vario Home V3: hi folks, da ich mittlerweile 3 Mühlen besitze muss die Mahlkönig Vario Home gehen. Version V3 Baujahr 05/16 Mahlscheiben aus Keramik Massive...
  4. [Verkauft] Ikawa Home (50g)

    Ikawa Home (50g): Hallo, hat jemand Interesse an ein Ikawa Home? Gebraucht aber in gutem Zustand; es handelt sich also um die Version, die etwa 50g pro Batch...
  5. Erfahrungen mit Reneka Family Home

    Erfahrungen mit Reneka Family Home: Liebe „Kaffeegemeinde“, mich reizt es mal etwas Neues auszuprobieren. Eigentlich wollte ich einen Dualboiler mit PID, gerne auch mit etwas...