[Verkauft] Mahlkönig Vario Home v3 (2015) teildefekt

Diskutiere Mahlkönig Vario Home v3 (2015) teildefekt im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, ich biete hier meine Mühle an, da ich nicht die Zeit finde sie selbst zu reparieren. Sie funktioniert in eingeschränktem Zustand....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KJulez

    KJulez Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2019
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    223
    Hallo zusammen,
    ich biete hier meine Mühle an, da ich nicht die Zeit finde sie selbst zu reparieren. Sie funktioniert in eingeschränktem Zustand. Der "Defekt" ist ein schleifendes Geräusch bei laufendem Motor. Die Mühle mahlt trotzdem. Nötig wäre auch eine Neukalibrierung und einige Kleinigkeiten/Verschleißteile zu tauschen.
    Äußerlicher Zustand ist bis auf kleine Krater durch die Siebträgerausläufe ist gut. Motor, Display usw funktionieren ohne Probleme. Mahlscheiben, Ritzel und Riemen sind auch noch in gutem Zustand. Ich selbst habe sie aus dem Kaffeenetz vor ca. einem Jahr gekauft. Ich würde die gemahlene Menge auf ca 15-20kg schätzen. Bei mir waren es eher weniger als 10kg und der Vorbesitzer hatte bei mir 5kg angegeben.

    Preisvorstellung 165€ VHB

    Zu Tauschen(ich hatte mal ca. 30€ dafür bei einem Händler + Porto überschlagen):
    -optional: Bohnenbehälter, dreht sich langsam bei Mahlvorgang, durch eine Lage Paketband gefixt. Neu kostet dieser ca. 10€
    - 2 der Gummifüße fehlen, 4 Stück ca. 3,9€
    -beim Verstellkeil meine ich Verschleiß erkannt zu haben, ca. 3,8€
    - Flapper ist nach gedreht für fluffigeres Mahlgut, könnte auch ersetzt werden, falls er wieder "normal" eingesetzt werden soll, ca. 1,9€
    -Mahlgradhebelgriffe zu tauschen schadet sicher nicht, da Verschleißteil, ca. 7€

    Nicht in meine Überschlagung inbegriffen:
    -Behälter für Mahlgut als Alternative zum Siebträgerhälter ist nicht mehr vorhanden

    Garantie oder Rücknahme biete ich als Privatperson natürlich nicht an. Gerne reiche ich Bilder nach oder beantworte Fragen :) IMG_20200926_135340.jpg IMG_20200926_135400.jpg IMG_20200926_135051.jpg
     
Thema:

Mahlkönig Vario Home v3 (2015) teildefekt

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig Vario Home v3 (2015) teildefekt - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig Vario Home Mahlwerkblockade und Nullposition

    Mahlkönig Vario Home Mahlwerkblockade und Nullposition: Ich hab mir vor kurzem eine gebrauchte Vario von Mahlkönig gekauft (mindestens V2 glaube ich, da das Display sich nach einer Weile ausschaltet)....
  2. [Verkauft] Mahlkönig Vario Home V3

    Mahlkönig Vario Home V3: hi folks, da ich mittlerweile 3 Mühlen besitze muss die Mahlkönig Vario Home gehen. Version V3 Baujahr 05/16 Mahlscheiben aus Keramik Massive...
  3. Mahlkönig Vario Home V3 Motor defekt?

    Mahlkönig Vario Home V3 Motor defekt?: Meine o.g. Vario Home ist 8 Jahre alt und brummt seit gestern beim mahlen nur noch und mahlt extrem langsam und ruckelt dabei. Alle Anzeigen sind...
  4. [Verkauft] Mahlkönig Vario Home V3 mit Stahlscheiben

    Mahlkönig Vario Home V3 mit Stahlscheiben: Moin zusammen, Wegen Umstieg auf eine Comandante vor ein paar Jahren steht die Vario nur noch ungenutzt herum und ist nun auf der Suche nach...
  5. Mahlkönig Vario Home | Ersatzschraube gesucht

    Mahlkönig Vario Home | Ersatzschraube gesucht: Hi, hat jemand vielleicht eine Quelle oder die Maße für die Ersatzschaube die zur Mahlgradeinstellung einer - Mahlkönig Vario Home - verwendet...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.