[Mühlen] Mahlkönig Vario Home v3 (2015) teildefekt

Diskutiere Mahlkönig Vario Home v3 (2015) teildefekt im Private Angebote Maschinen und Mühlen Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hallo zusammen, ich biete hier meine Mühle an, da ich nicht die Zeit finde sie selbst zu reparieren. Sie funktioniert in eingeschränktem Zustand....

1. KJulez

KJulez Mitglied

Hallo zusammen,
    ich biete hier meine Mühle an, da ich nicht die Zeit finde sie selbst zu reparieren. Sie funktioniert in eingeschränktem Zustand. Der "Defekt" ist ein schleifendes Geräusch bei laufendem Motor. Die Mühle mahlt trotzdem. Nötig wäre auch eine Neukalibrierung und einige Kleinigkeiten/Verschleißteile zu tauschen.
    Äußerlicher Zustand ist bis auf kleine Krater durch die Siebträgerausläufe ist gut. Motor, Display usw funktionieren ohne Probleme. Mahlscheiben, Ritzel und Riemen sind auch noch in gutem Zustand. Ich selbst habe sie aus dem Kaffeenetz vor ca. einem Jahr gekauft. Ich würde die gemahlene Menge auf ca 15-20kg schätzen. Bei mir waren es eher weniger als 10kg und der Vorbesitzer hatte bei mir 5kg angegeben.

Preisvorstellung 165€ VHB

Zu Tauschen(ich hatte mal ca. 30€ dafür bei einem Händler + Porto überschlagen):
    -optional: Bohnenbehälter, dreht sich langsam bei Mahlvorgang, durch eine Lage Paketband gefixt. Neu kostet dieser ca. 10€
    - 2 der Gummifüße fehlen, 4 Stück ca. 3,9€
    -beim Verstellkeil meine ich Verschleiß erkannt zu haben, ca. 3,8€
    - Flapper ist nach gedreht für fluffigeres Mahlgut, könnte auch ersetzt werden, falls er wieder "normal" eingesetzt werden soll, ca. 1,9€
    -Mahlgradhebelgriffe zu tauschen schadet sicher nicht, da Verschleißteil, ca. 7€

Nicht in meine Überschlagung inbegriffen:
    -Behälter für Mahlgut als Alternative zum Siebträgerhälter ist nicht mehr vorhanden

Garantie oder Rücknahme biete ich als Privatperson natürlich nicht an. Gerne reiche ich Bilder nach oder beantworte Fragen :) IMG_20200926_135340.jpg IMG_20200926_135400.jpg IMG_20200926_135051.jpg

2. KJulez

KJulez Mitglied

Preisupdate auf 155€ inkl Porto

Thema:

Mahlkönig Vario Home v3 (2015) teildefekt

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig Vario Home v3 (2015) teildefekt - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Mahlscheiben MK8Pro (Mahlkönig ProM)

Mahlscheiben MK8Pro (Mahlkönig ProM): Hallo zusammen Mein Fund einer ProM hat leider die MK10 (K30) Mahlscheiben, deshalb suche ich die Originale. Hat jemand noch welche rumliegen...
  2. [Zubehör] Mahlkönig EK43S Dosing Tool

Mahlkönig EK43S Dosing Tool: Hallo, ich suche für meine EK43s ein Dosing Tool. Hätte da jemand zufällig etwas ? Vielen Dank
  3. [Verkaufe] Torrtoys Hopper für Mahlkönig K30, Peak....

Torrtoys Hopper für Mahlkönig K30, Peak....: Es handelt sich um den schwarzen 300g Glashopper. Deckel und Adapter sind schwarz DLC beschichtet. Neupreis auf der Webseite einzusehen liegt bei...
  4. [Erledigt] Handmühle HG One (HG-1) Bj. 2015

Handmühle HG One (HG-1) Bj. 2015: Hallo Zusammen, ich trenne mich hier von meiner geliebten Mühle. Sie ist wunderbar , aber bei mir läuft das Hobby nicht mehr in hoch Touren und...
  5. Tamper für Mahlkönig PEAK oder K30 Selbstbau

Tamper für Mahlkönig PEAK oder K30 Selbstbau: Hallo, ich fand die Lösung von Mahlkönig nicht wirklich hübsch, da hab ich dann mal was selbst gebaut :-). Für mich eine perfekte Lösung die den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden