[Verkauft] Mahlkönig Vario Home V3

Diskutiere Mahlkönig Vario Home V3 im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich biete meine neuwertige MK Vario Home V3 zum Verkauf an. Ich hatte sie Ende April für 419 Euro gekauft (Rechnung siehe unten) und nur 14 Tage...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hobson

    Hobson Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    71
    Ich biete meine neuwertige MK Vario Home V3 zum Verkauf an. Ich hatte sie Ende April für 419 Euro gekauft (Rechnung siehe unten) und nur 14 Tage in Gebrauch. Dann hat sie nicht mehr espressofein gemahlen und mein Händler machte in Sachen Service beziehungsweise Reparatur (die er meines Erachtens nie durchgeführt hat) eine ganz schlechte Figur. Ende Juni habe ich die Maschine schließlich selbst zu Mahlkönig beziehungsweise KM-Tech geschickt (Mahlkönig hat in diesem Jahr nach eigenen Angaben die Reparaturleistungen an KM-Tech ausgelagert). Von KM-Tech wurde der Motor mit Pulley ausgetauscht (Reparaturschein siehe unten). Zwischenzeitlich hatte ich mir allerdings eine andere Mühle gekauft und habe die Vario, seit ich sie im Juli repariert zurückerhalten habe, nicht mehr verwendet; ich habe nur getestet, ob sie wieder espressofein mahlt – dies tut sie. Zur Sicherheit habe ich dies gerade nochmal getestet. Die Fläche, auf der der Siebträgerhalter und der Mahlgutbehälter steht, hat einige leichte Kratzer, die bei bestimmtem Lichteinfall zu sehen sind und auch schon beim Kauf vorhanden waren. Keine Vario im Laden des Händlers hatte auf dieser Fläche weniger Kratzer. Sie haben mich auch nicht gestört, da man sie normalerweise ohnehin nicht sieht. Im zweiten Beitrag in diesem Thread lade ich dazu noch Fotos hoch. Der auf der Rechnung ausgewiesene Rabatt hat mit den Kratzern übrigens nichts zu tun. Diesen habe ich erhalten, weil ich viele Wochen auf die Vario warten musste und nicht auf den Onlinehandel ausgewischen bin.

    Da die Mühle online auch für deutlich unter 400 Euro zu finden ist, biete ich sie für 340 Euro an. Bei Interesse lege ich kostenlos ein selbst gemachtes Werkzeug zum Entfernen des oberen Mahlkranzes dazu; das Werkzeug ist nicht schön und würde vermutlich auch von keinem TÜV abgenommen – aber es funktioniert. Die Mühle kann in Saarbrücken abgeholt werden oder ich verschicke sie mit dem gewünschten Paketdienst (DHL, UPS oder Hermes); alles in Originalverpackung.

    Ich schließe jede Haftung für Sachmängel aus. Die Haftung auf Schadenersatz wegen Körperverletzungen sowie bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz bleibt unberührt.

    [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Hobson

    Hobson Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    71
    Hier noch zwei Fotos zu den Kratzern auf der Standfläche des Siebträgerhaltes beziehungsweise Mahlgutbehälters:

    [​IMG]
     
  3. Hobson

    Hobson Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    71
    Die Mühle ist bis auf Weiteres reserviert.
     
Thema:

Mahlkönig Vario Home V3

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig Vario Home V3 - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig Vario Home Mahlwerkblockade und Nullposition

    Mahlkönig Vario Home Mahlwerkblockade und Nullposition: Ich hab mir vor kurzem eine gebrauchte Vario von Mahlkönig gekauft (mindestens V2 glaube ich, da das Display sich nach einer Weile ausschaltet)....
  2. [Verkauft] Mahlkönig Vario Home V3

    Mahlkönig Vario Home V3: hi folks, da ich mittlerweile 3 Mühlen besitze muss die Mahlkönig Vario Home gehen. Version V3 Baujahr 05/16 Mahlscheiben aus Keramik Massive...
  3. Mahlkönig Vario Home V3 Motor defekt?

    Mahlkönig Vario Home V3 Motor defekt?: Meine o.g. Vario Home ist 8 Jahre alt und brummt seit gestern beim mahlen nur noch und mahlt extrem langsam und ruckelt dabei. Alle Anzeigen sind...
  4. [Verkauft] Mahlkönig Vario Home V3 mit Stahlscheiben

    Mahlkönig Vario Home V3 mit Stahlscheiben: Moin zusammen, Wegen Umstieg auf eine Comandante vor ein paar Jahren steht die Vario nur noch ungenutzt herum und ist nun auf der Suche nach...
  5. Mahlkönig Vario Home | Ersatzschraube gesucht

    Mahlkönig Vario Home | Ersatzschraube gesucht: Hi, hat jemand vielleicht eine Quelle oder die Maße für die Ersatzschaube die zur Mahlgradeinstellung einer - Mahlkönig Vario Home - verwendet...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.