Mahlkönig Vario Home

Diskutiere Mahlkönig Vario Home im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag, ich habe zwei Probleme mit meiner Mühle. 1. Die Kontaktstelle zwischen Trichter und „Sensor/Taster“ löst sich während des...

Schlagworte:
  1. #1 Simon5.9, 01.04.2021
    Simon5.9

    Simon5.9 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe zwei Probleme mit meiner Mühle.
    1. Die Kontaktstelle zwischen Trichter und „Sensor/Taster“ löst sich während des Mahlvorganges, da das ganze nicht richtig fest sitzt bzw ein gewisses Spiel besitzt. Gibt es da eine Lösung die nicht ein neuer Trichter oder Tesafilm ist so wie es in anderen Beiträgen steht?
    2. Ich würde gerne mittels Schrauben auf der Unterseite eine Kalibrierung vornehmen. Leider lässt sich die Schraube im kleinen Loch zwischen Mahlgutauswurf und Gummi nicht drehen. Ich habe es nach Anleitung gemacht. Sprich: Alle Regler auf gröbste Einstellung, Anmachen, rechter Regler auf 2 und linker auf Q bzw. mittig. Die Schraube für die grobe Einstellung unterhalb des Gummis lässt sich zwar lösen, aber ich kann nicht, wie beschrieben, das ganze nach hinten oder vorne ziehen. Es tut sich nichts.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  2. mhaas

    mhaas Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    71
    Hi Simon,

    falls dein Problem noch aktuell ist: nach welcher Anleitung kalibrierst du denn?

    In diesem Video von Baratza wird die andere Schraube verwendet, die eben nicht unter der Gummiabdeckung ist:

     
  3. reox

    reox Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    147
    Du kannst es mit ein paar Tropfen Sekundenkleber probieren, um damit die Stelle aufzudicken.


    Zwecks Kalibrierung: Es gibt da zwei Methoden: https://www.baratza.com/wp-content/uploads/2015/07/Vario-Recal-new.pdf
    Die Primary Calibration würde ich eher nicht machen.
     
Thema:

Mahlkönig Vario Home

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig Vario Home - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Mahlkönig Vario Home Mahlscheiben Neu

    Mahlkönig Vario Home Mahlscheiben Neu: Hallo Zusammen, ich verkaufe ein neues Paar Mahlkönig Vario Home Keramik Mahlscheiben für 50eur Privatverkauf unter Ausschluss der Sachmangelhaftung
  2. [Erledigt] Mahlkönig Vario Home V3

    Mahlkönig Vario Home V3: Moin, da wir Corona bedingt unser Büro aufgeben, kann nun auch die zweite Mahlkönig gehen. Die Mühle ist Mitte 2018 gekauft und seit dem wenig...
  3. [Erledigt] Mahlkönig Vario Home aus 2017

    Mahlkönig Vario Home aus 2017: Hallo, verkaufe meine Vario Home, da ich günstig zu einem Upgrade gekommen bin. Sie hat mir seit 2017 treue Dienste geleistet. Ich weiß nicht,...
  4. Feinsicherung Mahlkönig Vario Home

    Feinsicherung Mahlkönig Vario Home: Kann mir jemand sagen welche Feinsicherung genau sich auf dem Board der Vario Home befindet?
  5. EOL Mahlkönig Vario Home

    EOL Mahlkönig Vario Home: Habe ich was verpasst, wird die Vario Home nicht mehr hergestellt? Wenn ja, welche Mühle ist der Nachfolger? Hier steht das die Mühle nicht mehr...