Mahlkönig Vario - Kaffeereste im Gehäuse

Diskutiere Mahlkönig Vario - Kaffeereste im Gehäuse im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, als ich vorher meine Vario reinigen wollte, ist mir aufgefallen, dass beim Bewegen der Mühle im Gehäuse etwas "herumfällt". Ich...

  1. Pantas

    Pantas Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    15
    Hallo zusammen,

    als ich vorher meine Vario reinigen wollte, ist mir aufgefallen, dass beim Bewegen der Mühle im Gehäuse etwas "herumfällt". Ich habe daraufhin das hintere Plastikteil abgenommen, um einen Blick in das Innere des Gehäuses zu erhalten. Im Gehäuse befanden sich zahlreiche Kaffeebohnensplitter und auch etwas gemahlener Kaffee. Ich habe mal zwei Fotos gemacht:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ist das normal? Ich wusste gar nicht, dass diese Gummidichtung, die sich beim reinigen der Mühle hinunterdrücken lässt, direkt in das Gehäuseinnere führt. Schadet das nicht dem Motor?

    Viele Grüße
     
Thema:

Mahlkönig Vario - Kaffeereste im Gehäuse

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig Vario - Kaffeereste im Gehäuse - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig Vario Home V2 Kaffeereste bei Neukauf

    Mahlkönig Vario Home V2 Kaffeereste bei Neukauf: Hallo an alle, ich habe heute meine neue Mahlkönig Vario Home V2 ausgepackt und bin verwundert, dass dort überall Kaffeereste vorhanden sind. Ich...
  2. Mahlkönig Vario Home Mahlwerkblockade und Nullposition

    Mahlkönig Vario Home Mahlwerkblockade und Nullposition: Ich hab mir vor kurzem eine gebrauchte Vario von Mahlkönig gekauft (mindestens V2 glaube ich, da das Display sich nach einer Weile ausschaltet)....
  3. [Verkauft] Mahlkönig Vario

    Mahlkönig Vario: Hallo zusammen! Ich verkaufe hier eine nicht mehr genutzte Mahlkönig Vario. VB: 123€ Versand möglich; Selbstabholer werden aber wie immer...
  4. Eureka Atom Speciality 75 oder Mahlkönig K30 Vario

    Eureka Atom Speciality 75 oder Mahlkönig K30 Vario: Hallo zusammen, ich habe aktuell eine Mazzer Mini A im Einsatz. Leider ist diese mir zu laut, zu langsam und das Mahlgut etwas zu "klumpig"....
  5. Kaufberatung Mahlkönig K30 Vario

    Kaufberatung Mahlkönig K30 Vario: Hallo ich suche ein gute Mühle für den Gastro Bedarf.. taugt Mahlkönig K30 Vario was ? die sol mit der E61 hamonieren eine Gruppe Kupferkessel...