Mahlkönig Vario knarrt..

Diskutiere Mahlkönig Vario knarrt.. im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, plötzlich hat meine Mahlkönig Vario angefangen bei feinerer Einstellung zu knarren und zu krachen. Bei gröberer Einstellung läuft das...

1. DSausB

DSausB Mitglied

Hallo,

plötzlich hat meine Mahlkönig Vario angefangen bei feinerer Einstellung zu knarren und zu krachen. Bei gröberer Einstellung läuft das Mahlwerk normal. Weiß jemand woran das liegen könnte? Fremdkörper wie Steine habe ich nach dem Öffnen des Mahlwerks nicht gefunden.

Gruß Daniel

2. moesby

moesby Mitglied

Bei mir war letztens der Zahnriemen an einer Stelle etwas mitgenommen. Bei feineren Mahlstufen ist das Zahnrad an der Stelle durchgerutscht es ging aber irgendwie weiter. Damit waren seltsame Geräusche verbunden. Bei gröberen Einstellungen gab es keine Auffälligkeiten. Ich weiß nicht, wie ich die Geräusche beschreiben würde. Bei mir war es beim Anblick des Riemens offensichtlich. Leider muss man sehr viel auseinander nehmen um an den Zahnriemen ranzukommen. Das Teil ansich kostet keine 10€.

3. DSausB

DSausB Mitglied

Habe die Mühle auseinander gebaut, mir den Zahnriemen angesehen, scheint jedoch nicht daran zu liegen.
    Die Mahlscheiben sind außen vielleicht etwas abgerieben, aber auch da kann ich darüber hinaus nichts finden.
    Ohne Bohnen konnte ich die Mühle für mein Ohr normal laufen lassen, mit Bohnen fängt die Mühle richtig heftig an zu krachen, nur sehr grob funktioniert noch.
    Wahrscheinlich muss sie zum Profil...
    Immer zum Hersteller oder gibt es sinnvolle Alternativen?

Thema:

Mahlkönig Vario knarrt..

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig Vario knarrt.. - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Suche Mahlkönig Pro M

Suche Mahlkönig Pro M: Da ich vermehrt hellere Röstungen trinke, suche ich eine passende Ergänzung zum SM92-Gastrobrummer... Gruß Benny
  2. Problem mit Mahlkönig Vario Home

Problem mit Mahlkönig Vario Home: Habe seit ca. 1 Jahr die Mahlkönig Vario Home V3 Seit ein paar Tagen ist das Mahlgut daraus aber nicht mehr so homogen. Es sieht so aus, als ob...
  3. Mahlkönig Vario kalibrieren

Mahlkönig Vario kalibrieren: Hallo, ich habe gerade eine Vario-W mit Stahlscheiben bekommen. Da ich sie für Espresso nutzen möchte habe ich auf Keramikscheiben umgerüstet....
  4. [Erledigt] Verschenke klein Hopper Mahlkönig

Verschenke klein Hopper Mahlkönig: Ich verschenke zwei kleine Bohnenbehälter. Passend für Mahlkönig K30/Twin. Die Behälter sind etwas verfärbt, aber sonst in Ordnung. Versand gegen...
  5. [Verkaufe] Mahlkönig EK43

Mahlkönig EK43: Hallo, verkaufe meine EK43. Die Mühle war ürsprünglich eine EM43, das ist eine EK43 aber für Mohn. Diese Mühlen wurde für verschiedenste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden