Mahlkönig Vario oder Bezzera BB005 für Gaggia

Diskutiere Mahlkönig Vario oder Bezzera BB005 für Gaggia im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo :-) Zu meiner frisch erstandenen, Gaggia Classic (alte Version) fehlt nun noch eine mühle. Getrunken wird eigentlich nur Espresso, mal...

  1. #1 septimus, 06.02.2015
    septimus

    septimus Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Hallo :)

    Zu meiner frisch erstandenen, Gaggia Classic (alte Version) fehlt nun noch eine mühle.

    Getrunken wird eigentlich nur Espresso, mal mit mal ohne milch. Nicht sonderlich viel im schnitt vllt. Max. 10espressi am Tag (wenn ich mal zuhause bin, was nicht oft der Fall ist)

    Nach viel lesen und stöbern hab ich hauptsächlich die Bezzera BB005 im Auge.

    Einfach aus dem Grund :

    Wie ich erlesen habe scheinen die konischen mahlwerke teils mehr aromen aus der bohne zaubern, als die scheibenmahlwerke. Richtig oder?

    Vom optischen fänd ich die Bezzera auch schöner, aber das soll kein kaufkriterium sein.

    Die bezzera (t) bekomme ich neu für ca. 250chf incl. Versand und zoll

    Nun ist mir noch ein Angebot für eine gebrauchte Vario 2 von 2011 (20-25kgbohnen) reingekommen.
    Für ca. 300chf incl. Versand und zoll - lohnt dich das überhaupt?

    Soweit ich rauslesen kann, hat die vario rein vom mahlgut her ja nicht unbedingt viel mehr zu bieten als die Bezzera. Was meint ihr?
     
  2. #2 Koffein-Junk, 06.02.2015
    Koffein-Junk

    Koffein-Junk Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    12
    Die Sache mit den Mahlscheiben ist Glaubensfrage, spielen aber in der Preisklasse eine untergeordnete Rolle.
    Die MK spielt ihre Qualitäten in den 3 Timern und der einfachen Verstellung aus.
    Die Bezzera hat nur einen Timer (der auch nicht so toll einstellbar ist).
    Vom Mahlgut her finde ich den Unterschied nicht groß. Ich persönlich finde beide Mühlen in der Preisklasse schon ziemlich gut (habe u.a. auch beide),
    das ist bei mir Tagesform, wer da gerade eher mein Liebling ist.

    Wenn Du die Optik von der BB005 besser findest, dann kauf sie. Machst Du nichts mit falsch und vom Mahlgut her vielleicht sogar einen Tick besser.
    Wenn Dir das Handling wichtiger ist (die Timer haben schon Charme), dann halt MK:

    VG
    KJ
     
    quick-lu gefällt das.
  3. #3 septimus, 07.02.2015
    septimus

    septimus Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Ok, die Bezzera wird es :)
     
Thema:

Mahlkönig Vario oder Bezzera BB005 für Gaggia

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig Vario oder Bezzera BB005 für Gaggia - Ähnliche Themen

  1. Eureka Atom Speciality 75 oder Mahlkönig K30 Vario

    Eureka Atom Speciality 75 oder Mahlkönig K30 Vario: Hallo zusammen, ich habe aktuell eine Mazzer Mini A im Einsatz. Leider ist diese mir zu laut, zu langsam und das Mahlgut etwas zu "klumpig"....
  2. Kaufberatung: Mahlkönig X54, Vario Home, Baratza Sette 270, Eureka Mignon Specialita oder was sonst?

    Kaufberatung: Mahlkönig X54, Vario Home, Baratza Sette 270, Eureka Mignon Specialita oder was sonst?: Moin zusammen, meine Schwester bat mich um Unterstützung bei der Auswahl eines guten Sets aus Maschine, Mühle etc. für ihren Einpersonenhaushalt....
  3. Mahlkönig Vario mahlt zu grob oder stockt

    Mahlkönig Vario mahlt zu grob oder stockt: Hallo Espressonisten, ich versuche seit einigen Wochen vergeblich, mit meiner Mahlmeister Vario V3 eine gute Espressomahlung hinzubekommen, aber...
  4. Mahlkönig VARIO V3 oder Macap M4D

    Mahlkönig VARIO V3 oder Macap M4D: Hallo, ich bin aktuell Besitzer der Macap M4D und habe diese schon ein paar Jahre (zuverlässig) im Einsatz. Ich bin mit der Mühle zufrieden,...
  5. Erste Mühle Eureka Mignon Perfetto , Mahlkönig Vario oder Baratza Forte AP

    Erste Mühle Eureka Mignon Perfetto , Mahlkönig Vario oder Baratza Forte AP: Hallo zusammen Ich bin auf der suche nach einer richtig guten Elektrischen Mühle und kann mich nicht wirklich entscheiden. Zur auswahl hab ich...