Mahlkönig Vario V2 + Rancilio Siebträger = Welche Trichtergröße?

Diskutiere Mahlkönig Vario V2 + Rancilio Siebträger = Welche Trichtergröße? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, Ich bekomme bald die Mahlkönig Vario Home V2 mit der alten (!) Haltervariante und besitze einen bodenlosen Siebträger für die Rancilio...

  1. #1 Zufallszahl, 19.01.2017
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Hi,

    Ich bekomme bald die Mahlkönig Vario Home V2 mit der alten (!) Haltervariante und besitze einen bodenlosen Siebträger für die Rancilio Silvia. Den hinteren Haken der Siebträgerhalterung würde ich abschrauben, die Siebträgergabel nehmen wir mal in höchster Position an (außer es gibt etwas optimaleres im Bezug auf den Trichter).
    Ab und an liest man in den Mahlkönig Threads dass Leute hierfür Tidaka Trichter verwenden, teilweise so dass der Siebträger sogar trotzdem von selbst hält, obwohl der hintere Haken fehlt (ist jetzt kein Kriterium).
    Kann mir jemand sagen welche Größe des Trichters passt bzw. er/sie verwendet?

    Viele Grüße,
    Zufallszahl
     
Thema:

Mahlkönig Vario V2 + Rancilio Siebträger = Welche Trichtergröße?

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig Vario V2 + Rancilio Siebträger = Welche Trichtergröße? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia und Mahlkönig Vario Home

    Rancilio Silvia und Mahlkönig Vario Home: Hallo, nachdem ich mehrere Wochen mich informiert habe, habe ich vor einer Woche dieses Setup gekauft. Bislang war ich mit meiner Beem Perfect...
  2. Erfahrungen mit Rancilio Silvia und Mahlkönig Vario

    Erfahrungen mit Rancilio Silvia und Mahlkönig Vario: Kauf 12/2017 Nach vielen Jahren mit einem Siebträgermodell von Saeco wurde es nun eine Rancilio mit Mahlkönig Vario. Erster Eindruck: beide...
  3. [Verkauft] Einsteigerset Rancilio Silvia PID, Mahlkönig Vario Home V2 und viel Zubehör

    Einsteigerset Rancilio Silvia PID, Mahlkönig Vario Home V2 und viel Zubehör: Da ich leider viel zu wenig Zeit für dieses schöne Hobby habe, biete ich folgende Dinge im Set an: - Rancilio Silvia mit Auber Pid - Mahlkönig...
  4. Von Rancilio Rocky auf Macap M2M oder doch gleich Mahlkönig Vario ?

    Von Rancilio Rocky auf Macap M2M oder doch gleich Mahlkönig Vario ?: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Mühle und möchte mich von meiner Rancilio Rocky in Richtung Macap M2M oder Mahlkönig Vario...
  5. Anfänger-Ausrüstung: Rancilio Silvia + Mahlkönig Vario Home?

    Anfänger-Ausrüstung: Rancilio Silvia + Mahlkönig Vario Home?: Hallo allerseits, ich bin neu hier und habe nachdem ich mich ein paar Tage in die Materie eingelesen habe ein paar Fragen. Aber erstmal ein...