[Erledigt] Mahlkönig Vario V3 - Stahl Mahlkammer + Burrs & Hyperaligned

Diskutiere Mahlkönig Vario V3 - Stahl Mahlkammer + Burrs & Hyperaligned im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hallo liebes Forum, da demnächst ein größeres Spielzeug Einzug findet, weichen aktuell viele andere. Darunter jetzt auch meine Vario Home V3. Was...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Konstantinos, 14.09.2023
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2023
    Konstantinos

Konstantinos Mitglied

Hallo liebes Forum,

da demnächst ein größeres Spielzeug Einzug findet, weichen aktuell viele andere. Darunter jetzt auch meine Vario Home V3. Was gibt es zu dieser Mühle zu sagen? Die Mühle hat die sogenannte "Alicorn" Behandlung hinter sich. Mehr dazu kann man hier lesen. Prinzipiell hat man so eine sehr gut ausgerichtete Mühle, die perfekt für klaren Filterkaffee ist und auch für sehr leckere Espressi (vornehmlich Turboshots) sorgt.

Im Detail:
    • die alte Mahlkammer aus Kunststoff wurde mit der aus Stahl ausgetauscht
    • die Ditting Stahlmahlscheiben wurden eingebaut
    • die Mühle wurde in einer ekelhaft langen Session perfekt ausgerichtet
    • neuer Ritzel und Belt
    Das Ergebnis lässt sich wirklich sehen. Die Kaffees sind deutlich klarer und Noten besser differenzierbar als mit einer Ode mit Gen2 Scheiben und für mich nicht zu unterscheiden zu SSP MP Scheiben. Dazu gehört der Kunststoffbehälter und der Einsatz mit Siebträgerhalter.

Für die Mühle setze ich faire 300€ an.

Vario.jpeg

TripleRedundant, Yoku-San, Americano und 3 anderen gefällt das.
  2. #2 Konstantinos, 17.09.2023
    Konstantinos

Konstantinos Mitglied

Preisreduktion auf 290€ inkl. Versand.

3. #3 Konstantinos, 21.09.2023
    Konstantinos

Konstantinos Mitglied

Und verkauft! Vielen Dank an das nette Forumsmitglied für die unkomplizierte Abwicklung :)

Thema:

Mahlkönig Vario V3 - Stahl Mahlkammer + Burrs & Hyperaligned

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig Vario V3 - Stahl Mahlkammer + Burrs & Hyperaligned - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Mahlkönig Vario Home V3 mit Stahlscheiben

Mahlkönig Vario Home V3 mit Stahlscheiben: Moin zusammen, Wegen Umstieg auf eine Comandante vor ein paar Jahren steht die Vario nur noch ungenutzt herum und ist nun auf der Suche nach...
  2. [Erledigt] Mahlkönig Vario mit Stahl- und Keramikscheiben

Mahlkönig Vario mit Stahl- und Keramikscheiben: Wir haben uns eine Moccamaster KM5 Mühle gekauft. Daher verkaufen wir unsere Mahlkönig Vario. Bei der Mühle liegt das originale Zubehör bei. Der...
  3. Mahlkönig Vario mit Stahlscheiben - Espresso möglich?

Mahlkönig Vario mit Stahlscheiben - Espresso möglich?: Hallo in die Runde, Bevor ich in den Selbstversuch starte und kiloweise Bohnen verprasse: Hat schonmal jemand probiert, mit einer Vario mit...
  4. [Zubehör] Mahlkönig Vario Home mit Stahlscheiben für Filterkaffee

Mahlkönig Vario Home mit Stahlscheiben für Filterkaffee: Hi zusammen, ich möchte mich verbessern und mir die o.g. Mühle kaufen. "Mahlkönig Vario Home mit Stahlscheiben für Filterkaffee" Freue mich...
  5. [Erledigt] Mahlkönig Vario Home V3 mit Stahlscheiben

Mahlkönig Vario Home V3 mit Stahlscheiben: Hi, ich möchte meine MK Vario Home V3 verkaufen. Die Mühle wurde am 27.03.2017 bei Espresso Store in Frankfurt für 470€ gekauft, sie hat seitdem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.