Mahlkönig Vario vs. Quickmill Apollo

Diskutiere Mahlkönig Vario vs. Quickmill Apollo im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich besitze z.Zt. die Quickmill Apollo Direktmühle. Was ich bemerkt hab, dass eine Änderung des Mahlgrades erst nach mehreren Durchgängen...

  1. ethiop

    ethiop Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich besitze z.Zt. die Quickmill Apollo Direktmühle. Was ich bemerkt hab, dass eine Änderung des Mahlgrades erst nach mehreren Durchgängen in Kraft tritt.
    Wirkt sich bei der Vario die Änderung sofort aus, oder dauert es dort auch ein wenig ?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 buena suerte, 16.01.2010
    buena suerte

    buena suerte Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mahlkönig Vario vs. Quickmill Apollo

    Zur Vario kann ich nichts sagen, aber die Apollo habe ich selber und da ist es normal, dass noch mindestens eine Portion der vorherigen Einstellung ausgeworfen wird und dann erst der neue Mahlgrad greift.

    Gruß, buena suerte
     
  3. #3 leupster, 16.01.2010
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    392
    AW: Mahlkönig Vario vs. Quickmill Apollo

    also ich wechsel oft die sorte nach jedem shot und die individuellen mahlgrade sind sofort da. ich glaub wenn man aber von frenchpress auf espresso geht ist der erste vielleicht noch nicht ok
     
Thema:

Mahlkönig Vario vs. Quickmill Apollo

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig Vario vs. Quickmill Apollo - Ähnliche Themen

  1. Anfängerprobleme mit Quickmill + Mahlkönig Vario Home

    Anfängerprobleme mit Quickmill + Mahlkönig Vario Home: Hallo, nach meinem ersten topic hier: Kaufberatung Quickmill Orione 3000 Kommt jetzt was kommen muss... :D Eigentlich bin ich ja kein Anfänger...
  2. Quickmill 0820 + Compak K3 oder Mahlkönig Vario Home?

    Quickmill 0820 + Compak K3 oder Mahlkönig Vario Home?: Hallo gutes Forum, was haltet Ihr von folgendem Lineup: Quickmill 0820/3004 und Compak K3 oder Mahlkönig Vario home? Ob ich erste oder letzte...
  3. Eureka Atom Speciality 75 oder Mahlkönig K30 Vario

    Eureka Atom Speciality 75 oder Mahlkönig K30 Vario: Hallo zusammen, ich habe aktuell eine Mazzer Mini A im Einsatz. Leider ist diese mir zu laut, zu langsam und das Mahlgut etwas zu "klumpig"....
  4. Kaufberatung Mahlkönig K30 Vario

    Kaufberatung Mahlkönig K30 Vario: Hallo ich suche ein gute Mühle für den Gastro Bedarf.. taugt Mahlkönig K30 Vario was ? die sol mit der E61 hamonieren eine Gruppe Kupferkessel...
  5. [Erledigt] Mahlkönig Vario

    Mahlkönig Vario: Hallo zusammen, ich verkaufe eine wenig genutzte Mahlkönig Vario Home. Ich hab die Mühle Anfang 2017 für knapp 400€ gekauft und hatte sie seitdem...