Mahlkönig Vario - Wo kaufen?

Diskutiere Mahlkönig Vario - Wo kaufen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Mahlkönig Vario - Wo kaufen? Aber wenn ich unter eine brandneue Mühle erstmal einen Joghurtbecher klemmen muss um zufrieden zus ein, dann...

  1. jukka

    jukka Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mahlkönig Vario - Wo kaufen?

    @Gandalf2904!

    ich möchte nur bemerken, dass ich auch ohne Joghurtbecher zufrieden war. (siehe: http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/20239-baratza-kommen-nach-eu-dt-9.html#post282318)
    Den Anstoß zu der Idee mit dem Joghurtbecher gab mir diese Posting: http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/20239-baratza-kommen-nach-eu-dt-10.html#post284166

    Und da es so praktisch ist, mach ichs jetzt auch selber immer so.
    (Man kann natürlich auch einfach den Siebträger etwas höher halten, dann hat man wahrscheinlich fast den gleichen Effekt, wenn man nicht zum Überfüllen neigt.)

    Ich bin auch auf die Langzeiterfahrungen gespannt. Das kann aber noch etwas dauern...;-)

    Hast Du Dir jetzt eigentlich eine bestellt, oder zuckst Du noch?



    @ernie:

    volle Zustimmung!

    Gruß,

    Jukka
     
  2. #22 Ich_liebe_Kaffee, 06.04.2009
    Ich_liebe_Kaffee

    Ich_liebe_Kaffee Gast

    AW: Mahlkönig Vario - Wo kaufen?

    Hallo Zusammen,

    Die Berichte sind sehr vielversprechend. Ich kann es kaum erwarten . Leider ist die Mühle in Östrreich noch nicht verfügbar.

    Lg,
    Christian
     
  3. #23 AnaTTol, 17.04.2009
    AnaTTol

    AnaTTol Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    48
    AW: Mahlkönig Vario - Wo kaufen?

    Hallo Boardies,

    ich habe die Vario seit dem 1. April im Einsatz. Ich hatte vorher eine "Petra Espressomühle", wo zwar "Espresso" draufstand, aber eher "Kaffee" rauskaum. Ich habe also nur eine eingeschränkte persönliche Vergleichsmöglichkeit. Trotzdem nun hier von mir eine Schilderung meiner Eindrücke.

    Optischer/akustischer Eindruck
    Sie steht nicht direkt neben der BZ99, passt vom Stil ja auch nicht direkt dazu, aber hässlich finde ich sie auch nicht gerade. Ich denke, unter dem Aspekt "weiteres elektrisches Küchengerät, das auf der Arbeitsplatte steht" ist sie sehr gut anzusehen. Das Mahlgeräusch ist deutlich leiser und angenehmer, als ich es (auch nach entsprechendem Konsum von youtube- und ähnlichen Videos) erwartet habe.

    Bedienbarkeit
    Dass die Mühle fein genug mahlen kann, steht ja wohl außer Frage. Das wichtigste für mich als Neuling in diesem Bereich mit den vielen Parametern, die die Espressozubereitung beeinflussen, ist eine einfache, sichere Reproduzierbarkeit der Einstellungen. Und die ist hier auf jeden Fall gegeben. Mit einem Notizblock daneben, auf dem Kaffeesorte, Mahlwerkseinstellung sowie Mahldauer für 7/14 g vermerkt sind, geht das ganz locker. Und das schlechte Gewissen eines Neulings, das sich bei dem entsprechenden Durchsatz (nicht sinnlose, aber doch Verschwendung) von Milch und Kaffeebohnen zwangsläufig einstellt, wird auch etwas beruhigt durch die Tatsache, dass zumindest im Bereich der Mühle wenig hängenbleibt.
    Ansonsten bin ich wegen der hier mehrfach monierten Sauerei, die die Vario zumindest bei einigen Kaffeesorten veranstaltet, der Joghurtbecher-Fraktion beigetreten, wodurch der zeitweilig aufgetretene Putzfimmel wieder abgeklungen ist ;-) Auch positiv...

    Fazit: Passt für mich! Wie das bei anderen aussieht, muss natürlich jeder selbst entscheiden.
     
  4. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Mahlkönig Vario - Wo kaufen?

    Habe meine letzte Woche Donnerstag bestellt, Heute habe ich sie bekommen.
    Bestellt bei Cappuccino & Co., herzlichen Dank dahin für schnelle Rückmeldung z. Reservierung und Blitzlieferung.

    379EUR ist auch Ok
    Mahlkönig Vario Home bei Cappuccino & Co.
     
  5. #25 StephanoHH, 20.02.2010
    StephanoHH

    StephanoHH Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    AW: Mahlkönig Vario - Wo kaufen?

    Tja und wenn jemand gerade sich eine Mahlkönig Vario zulegen
    möchte, dann sollte er sich bei mir melden, denn ab 2 Stück gibts
    bei meinem Händler Mengenrabatt und das lohnt sich.....

    einfach mir ne PN schicken. Danke.

    StephanoHH
     
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
  7. Fips

    Fips Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    AW: Mahlkönig Vario - Wo kaufen?

    Ich möchte eine Mühle anschaffen, und neige zurzeit auch zur Vario.

    Dennoch habe ich noch gewisse Zweifel...

    Ja, das ist völlig richtig. Idealerweise braucht man auch den Vergleich für ein abschließendes Urteil, sprich eine zweite Mühle.

    Das dachte ich auch mal so, bin mir aber nicht mehr sicher.
    Die Mahlkönig K30 http://www.mahlkoenig.de/produkte/K30-Single-Espresso-Grinder.html, die sicher als Referenz dienen kann, hat ein Mahlwerk aus Stahl...

    Frage mich allgemein, ob das keramische Mahlwerk nicht auch Nachteile haben könnte. Es gibt ja kaum andere Mühlen, die ein solches nutzen!

    Interessant ist auch der Bericht "COFFEE GRINDER REVIEW" unter http://www.bellabarista.co.uk/downloads.asp
    Was mich dort ein wenig verunsichert ist der Bericht des veränderten Geschmacks ggü. der Mazzer.
    Aber vielleicht liegt das an der Kaffeesorte, oder evtl. sogar am besonderen Geschmack unserer britischen Freunde? :mrgreen:

    Viele Grüße,
    Fips
     
  8. #28 jerry37, 10.04.2010
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mahlkönig Vario - Wo kaufen?

    Ich bin am überlegen, mir eine zweite Mühle zuzulegen. Bin mit meiner Mazzer sehr zufrieden. Hat jemand zufällig beide Maschinen und welche würde er weggeben wenn er sich einer entledigen müsste. Andersherum gefragt, wenn der Preis der beiden Mühlen uninteressant wäre, welche Mühle würdet ihr als Zweitmühle wählen.

    Jerry37
     
Thema:

Mahlkönig Vario - Wo kaufen?

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig Vario - Wo kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Eureka Atom Speciality 75 oder Mahlkönig K30 Vario

    Eureka Atom Speciality 75 oder Mahlkönig K30 Vario: Hallo zusammen, ich habe aktuell eine Mazzer Mini A im Einsatz. Leider ist diese mir zu laut, zu langsam und das Mahlgut etwas zu "klumpig"....
  2. Kaufberatung Mahlkönig K30 Vario

    Kaufberatung Mahlkönig K30 Vario: Hallo ich suche ein gute Mühle für den Gastro Bedarf.. taugt Mahlkönig K30 Vario was ? die sol mit der E61 hamonieren eine Gruppe Kupferkessel...
  3. [Erledigt] Mahlkönig Vario

    Mahlkönig Vario: Hallo zusammen, ich verkaufe eine wenig genutzte Mahlkönig Vario Home. Ich hab die Mühle Anfang 2017 für knapp 400€ gekauft und hatte sie seitdem...
  4. [Verkauft] Mahlkönig Vario Home V3

    Mahlkönig Vario Home V3: hi folks, da ich mittlerweile 3 Mühlen besitze muss die Mahlkönig Vario Home gehen. Version V3 Baujahr 05/16 Mahlscheiben aus Keramik Massive...
  5. [Verkauft] Mahlkönig K30 Vario Air Anthrazit

    Mahlkönig K30 Vario Air Anthrazit: Da ich meinen Mühlenpark verkleinere, verkaufe ich hier meine Mahlkönig K30 Vario Air in anthrazit. Die Mühle ist Baujahr 2019 und somit...