Mahlkönig

Diskutiere Mahlkönig im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, seit gestern mahle ich den Kaffee mit einer Mahlkönig ks22s. Die Ausgabeöffnung wurde verkleinert,so rieselt nicht mehr viel daneben....

  1. fenno

    fenno Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit gestern mahle ich den Kaffee mit einer Mahlkönig ks22s.
    Die Ausgabeöffnung wurde verkleinert,so rieselt nicht mehr viel daneben.
    Der Siebträger ist in kürzester Zeit gefüllt,kein langes Warten,wie bei meiner Demoka.Der Feinheitsgrad läßt sich prima einstellen.Das Ergebnis ist eine wunderbare Crema.Das Mahlgeräusch ist angenehm und von sehr kurzer Dauer.
    Alles in allem bin ich hellauf begeistert.
    Wer hat noch Erfahrung mit diesen Mühlen sammeln können?
    Erfreulich an diesen Maschinen ist,sie bauen hoch,aber die benötigte Grundfläche ist klein.
    Die Zerlegung und Reinigung läßt sich ebenfalls gut durchführen.
    Tschüß fenno
     
  2. #2 gunnar0815, 09.04.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ja Mahlkönig stellt schon schöne Mühlen her.
    Versuch doch mal die Suche - Funktion.
    Gunnar
     
  3. hfaust

    hfaust Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Hallo fenno,

    dachte schon es wär schon wieder 1. April :D :D

    Eine Mahlkönig k22 neben eine Espressomaschine zu stellen um direkt in den Siebträger zu mahlen; Hut ab. BTW: wenn im München im Espresso & Barista jemand z.B. einen Decaf bestellt, wird der Kaffee auch auf der Ladenmühle (auch eine Mahlkönig Guatemala) direkt in den Siebträger gemahlen.

    Eine etwas haushaltstolerante Alternative ist die Mahlkönig Brasilia. Die mahlt eigentlich in einen Behälter. Wenn Du den aber wegläßt, kannst Du direkt in den Siebträger mahlen. Ich hab mir so eine bei e-bay günstig geschossen und das Ding mahlt fein genug für Espresso (hängt natürlich vom Zustand ab).

    Bevor jetzt alle auf der Suche nach einer K22 sind: Aufpassen, es gibt Varianten mit einer anderen Mahlwerkeinstellung; die mahlen nicht fein genug für Espresso.
     
Thema:

Mahlkönig

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig --Reparatur

    Mahlkönig --Reparatur: Wo finde Ich den Service -- (Reparatur) für Mahlkönig in Raum Hamburg?
  2. Mahlkönig E65S GBW

    Mahlkönig E65S GBW: Das Einstellrad geht ganz schwer. Hat jemand eine Lösung?
  3. [Verkauft] Mahlkönig Vario

    Mahlkönig Vario: Hallo zusammen! Ich verkaufe hier eine nicht mehr genutzte Mahlkönig Vario. VB: 123€ Versand möglich; Selbstabholer werden aber wie immer...
  4. [Verkauft] Mahlkönig Home X54

    Mahlkönig Home X54: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Mahlkönig Home X54, da ich mich für Single Dosing entschieden und mir eine Lagom zugelegt habe. Die Mühle ist...
  5. [Suche] Mahlkönig K30 La Potenza

    Mahlkönig K30 La Potenza: Suche auf diesem Wege wie im Titel bereits erwähnt eine gut erhaltene Mahlkönig K30 La Potenza. Ich weiß es wird schwierig, aber vielleicht klappt...