Mahlmenge konstant bei Eureka Timer?

Diskutiere Mahlmenge konstant bei Eureka Timer? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, hat irgendwer mal ausprobiert wie konstant die Mahlmenge in Gramm bei gleichbleibender Timereinstellung bei o.g. Mühle ist? Schwankt...

  1. #1 thurston, 14.06.2007
    thurston

    thurston Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    hat irgendwer mal ausprobiert wie konstant die Mahlmenge in Gramm bei gleichbleibender Timereinstellung bei o.g. Mühle ist?

    Schwankt diese stark wg Klümpchenbildung?
     
  2. Alster

    Alster Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Meine Erfahrung:

    Bei außen öligen Bohnen (etwa Fausto Malabar) bilden sich Klümpchen, bei außen trockenen Bohnen (etwa Fausto Sidamo) nicht.

    Aber auch bei Klümpchen habe ich Schwankungen von maximal 0,5 g in der Gesamtmenge (bei mir 8 g) gemessen (wobei ich den Siebträger nach dem Mahlen immer kurz auf der Gabel aufschlage, damit sich noch Mahlgut im Rüssel löst und ins Sieb fällt).
     
Thema:

Mahlmenge konstant bei Eureka Timer?

Die Seite wird geladen...

Mahlmenge konstant bei Eureka Timer? - Ähnliche Themen

  1. Welche Mühle bekommt gutes Mahlgut und konstante Mahlmenge hin?

    Welche Mühle bekommt gutes Mahlgut und konstante Mahlmenge hin?: Hallo Kaffee Netz, aktuell benutze ich eine Eureka Stark (baugleich zur XL). Das Mahlgut ist super und die Espressi schmecken sehr gut....
  2. Mahlmenge nicht konstant - ECM S Automatik 64

    Mahlmenge nicht konstant - ECM S Automatik 64: ECM S Automatik 64: Woran kann es liegen, dass die Mahlmenge, trotz unveränderter Parameter (Kaffeesorte, Mahlzeit, Mahlgrad), von einem zum...
  3. Konstante Mahlmenge per Timer möglich?

    Konstante Mahlmenge per Timer möglich?: Gibt es eine Mühle die pro Mahlvorgang (natürlich bei sonst unveränderten Rahmenbedingungen) konstante Portionen liefert? Denke da an...
  4. S* B* E* Mahlmenge/ Kaffeemenge einstellen

    S* B* E* Mahlmenge/ Kaffeemenge einstellen: Hallo Zusammen, bei meiner S* Marisa Express werden für den 1-Siebträger automatisch immer 11g Kaffee gemahlen. Da sich der Siebträger dann aber...
  5. Rancilio Rocky SD Mahlmenge

    Rancilio Rocky SD Mahlmenge: Ein freundliches "Grüß Gott!" Mir wurde eine "Rancilio Rocky SD" Mühle empfohlen. Nun hab ich mir so eine Mühle bestellt. Kann ich irgendwie die...