Mahlmenge konstant bei Eureka Timer?

Diskutiere Mahlmenge konstant bei Eureka Timer? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, hat irgendwer mal ausprobiert wie konstant die Mahlmenge in Gramm bei gleichbleibender Timereinstellung bei o.g. Mühle ist? Schwankt...

1. #1 thurston, 14.06.2007
    thurston

thurston Mitglied

Hallo,
    hat irgendwer mal ausprobiert wie konstant die Mahlmenge in Gramm bei gleichbleibender Timereinstellung bei o.g. Mühle ist?

Schwankt diese stark wg Klümpchenbildung?

2. Alster

Alster Mitglied

Meine Erfahrung:

Bei außen öligen Bohnen (etwa Fausto Malabar) bilden sich Klümpchen, bei außen trockenen Bohnen (etwa Fausto Sidamo) nicht.

Aber auch bei Klümpchen habe ich Schwankungen von maximal 0,5 g in der Gesamtmenge (bei mir 8 g) gemessen (wobei ich den Siebträger nach dem Mahlen immer kurz auf der Gabel aufschlage, damit sich noch Mahlgut im Rüssel löst und ins Sieb fällt).

Thema:

Mahlmenge konstant bei Eureka Timer?

Die Seite wird geladen...

Mahlmenge konstant bei Eureka Timer? - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Figgjo Oslo Tim Wendelboe

Figgjo Oslo Tim Wendelboe: Hi, ich suche die Figgjo Oslo Tassen von Tim Wendelboe. 1x Open, 1x Tulip, 1x Split
  2. Beginner: Fragen zu Eureka Mignong und Quickmill Orione 3000

Beginner: Fragen zu Eureka Mignong und Quickmill Orione 3000: Liebes Forum, ich bin seit gestern als absoluter Anfänger in der Welt der Siebträger Maschinen angekommen. Gegönnt habe ich mir eine Quickmill...
  3. Timer mit Wifi-Steckdose

Timer mit Wifi-Steckdose: [IMG] Seit kurzem gibt es Timer für Mühlen in Steckdosenform. Die schalten die Mühle eine benutzerdefinierte Zeit nach dem Start des Motors aus....
  4. Neue Eureka Mühlen 2020

Neue Eureka Mühlen 2020: In diesem Jahr sollen drei neue Mühlen von Eureka auf dem Markt kommen. Alle drei zusammengefast unter den Namen "Eureka ORO" was übersetzt...
  5. [Zubehör] Eureka Mignon MCI Hopper gesucht

Eureka Mignon MCI Hopper gesucht: Hallo Leute, hat jemand von euch zufällig noch einen Mignon MCI Hopper bei auch zuhause rumliegen, den er gerne loswerden möchte? Freue mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden