Mahlscheiben für die Quickmill Replika

Diskutiere Mahlscheiben für die Quickmill Replika im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hi. kann mir jemand sagen wo ich für meine mühle neue scheiben bekomme. selbst auf der feinsten stufe kommt nur noch schrot. vielen dank...

  1. #1 drosche, 21.09.2007
    drosche

    drosche Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    2
    hi.

    kann mir jemand sagen wo ich für meine mühle neue scheiben bekomme.
    selbst auf der feinsten stufe kommt nur noch schrot.

    vielen dank

    gruß
    drosche
     
  2. #2 ergojuer, 21.09.2007
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    AW: Mahlscheiben für die Quickmill Replika

    Hast du denn den oberen Mahlscheibenträger schon mal komplett herausgedreht und das Gewinde anschließend beidseits von Kaffeeresten gereinigt?
    Selbst wenn die Mahlscheiben abgenudelt sein sollten, dürfte da kein Schrot (oder meintest du Schrott als umgangssprachlichen Ausdruck für unbrauchbares Zeug?) herauskommen.

    Wenn die Gewindegänge dann sauber sind ist das Problem u.U. gelöst.
     
  3. #3 Bubikopf, 21.09.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Mahlscheiben für die Quickmill Replika

    Hast Du schon die Anschlagschraube etwas hineingedreht? Um feiner zu stellen muss natürlich auch das Gewinde das den oberen Mahlscheibenträger aufnimmt sauber sein. Dann kannst Du die Mahlscheiben bis zum Kontakt eindrehen. Eigentlich sind die Mahlscheiben aber sehr haltbar, im Haushalt fast nicht platt zu kriegen. Ich habe mal welche von Azzarello bekommen ( telefonisch bestellt ), waren ruck zuck geliefert, allerdings auch 43 € teuer. Da Frau Hotz ( Kaffee Total ) auch die Apollo im Programm hat, kannst Du auch da nachfragen ob sie Scheiben liefern kann, sind die gleichen 43mm Scheiben wie in der Replica. Auch in den neueren Poccino und Quickmill Thermoblöcken sind in den Mühlen die Universalmühlen von Quickmill verbaut.
    Gruss Roger
     
  4. #4 drosche, 21.09.2007
    drosche

    drosche Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mahlscheiben für die Quickmill Replika

    guten abend.

    danke für die antworten.
    habe die mühle mehrmals auseinder gehabt und komplett gesäubert.
    die anschlagschraube ist vollkomm reingeschraubt.
    muss aber auch sagen das ich die mühle jetzt ca. drei jahre habe.
    hatte sie damals gebraucht gekauft und weiß daher nicht wie lang sie schon in gebrauch ist.
    verbrauche mit meinem weibchen knapp ein kilo in der woche. von daher gehe ich davon aus das die scheiben tot sind.das zeug ist so grob das man damit nicht mal filterkaffee trinken kann.

    gruß
    drosche
     
Thema:

Mahlscheiben für die Quickmill Replika

Die Seite wird geladen...

Mahlscheiben für die Quickmill Replika - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Mahlscheiben - Einstellring für Quickmill Omre

    Mahlscheiben - Einstellring für Quickmill Omre: Hallo Kollegen Ich habe vor einiger Zeit versucht einen festsitzenden Mahlscheibenring zu lösen,leider ist mir das nicht gelungen.Eigentlich...
  2. [Zubehör] Mahlscheiben für Quickmill omre

    Mahlscheiben für Quickmill omre: Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne eine Omre in Gang bringen. Dazu finde ich jedoch keine Mahlscheiben. Hat von Euch jemand welche mit drei...
  3. [Erledigt] Für Quickmill Apollo Mühle - oberen Mahlscheibenträger und Hopper

    Für Quickmill Apollo Mühle - oberen Mahlscheibenträger und Hopper: Hallo Kaffee-Netzler, suche für meine Quickmill Apollo 060, für die ich nur das Gehäuse inklusive des unteren Mahlscheiben-Trägers habe, den...
  4. Mahlscheiben für Quickmill 0935

    Mahlscheiben für Quickmill 0935: Hallo, ich möchte meiner Büromaschine, einer Quickmill 0935 älterer Bauart (Plastikgehäuse, beschriftet und benamt mit "Acquaviva" und "Computer...
  5. mahlscheiben für quickmill omre

    mahlscheiben für quickmill omre: falls es wirklich keiner weiß, tut es mir leid für den doppelpost, aber ich habe erfolglos (siehe thread hier) im reparaturforum gepostet und...