Mahlscheiben für Ditting Ladenmühle

Diskutiere Mahlscheiben für Ditting Ladenmühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ich habe eine alte Ladenmühle der Marke Ditting, Modell Bizerba. Ich bin sie am restaurieren und suche nun bessere Mahlscheiben, die...

  1. #1 Michailow, 10.01.2021
    Michailow

    Michailow Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    ich habe eine alte Ladenmühle der Marke Ditting, Modell Bizerba. Ich bin sie am restaurieren und suche nun bessere Mahlscheiben, die bestehenden sind langsam runter genuddelt. Ich habe mich bereits bei Ditting direkt erkundigt und sie bieten alle möglichen Mahlscheiben an, nur die von mir benötigten führen sie leider nicht mehr im Sortiment. Der Durchmesser der von mir benötigten Mahlscheiben beträgt 100 mm. Wer kann mir weiterhelfen ?
    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Michailow
     
  2. #2 mechanist, 10.01.2021
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Da sieht es sehr dunkel aus mit neuen Scheiben, ich würde die Möglichkeit untersuchen, sie nachschärfen zu lassen.
     
  3. #3 Michailow, 10.01.2021
    Michailow

    Michailow Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo mechanist,
    danke für Deine rückmeldung. Wo würdest Du sie nachschärfen lassen ? Ich frage auf jeden FAll mal bei kleinen WErkstätten nach, die ich kenne.
    Lieber Gruss
    Mischa
     
    00nix gefällt das.
  4. 00nix

    00nix Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    29
    Hey @Michailow,
    es wäre super wenn du das Kaffeenetz teilhaben lassen könntest bei deiner Suche.
    DIe Bizerbas fand ich immer super schön aber die Mahlscheibenthematik lässt mich immer wieder zurück schrecken vor so einem"Panzer" ;)

    Allerdings hohle ich am Wochenende zwei Favorite 3 und 3DT ab :D, also auch Panzer und für die gibt es ja leider auch keine scheiben mehr sondern nur die "Hoffnung", dass es Wendescheiben sind :D

    Liebe Grüße und viel Erfolg!!

    Btw: Bilder der Mühle und Scheiben sind immer gerne gesehen ;)
     
    cup29 gefällt das.
  5. #5 TresorFalke, 02.03.2021
    TresorFalke

    TresorFalke Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    10
    SSP schleift alte Mahlscheiben nach - meine 90mm Ditting sind grad auf dem Weg zu ihnen. Kostet 200$ ohne beschichten, 300$ mit.
     
    00nix gefällt das.
  6. #6 Michailow, 16.03.2021
    Michailow

    Michailow Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    H
     
Thema:

Mahlscheiben für Ditting Ladenmühle

Die Seite wird geladen...

Mahlscheiben für Ditting Ladenmühle - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche Mahlscheiben für ditting 804

    Suche Mahlscheiben für ditting 804: Ich bin auf der suche nach neuen Mahlscheiben für eine Ditting KR804 lab sweet oder filter ist eigentlich egal.
  2. [Verkauft] SSP 80 mm Mahlscheiben für Ditting 804

    SSP 80 mm Mahlscheiben für Ditting 804: Hallo, hiermit biete ich meine SSP Scheiben für die Ditting 804 zum Verkauf an. Die Scheiben habe ich Ende August 2017 bei SSP für insgesamt 335...
  3. Suche Mahlscheiben für Ditting KFA 1001

    Suche Mahlscheiben für Ditting KFA 1001: Liebe Forumsmitglieder, Ich bin auf der Suche nach Mahlscheiben für die Ditting KFA 1001. Ich habe diese gebraucht erworben. Die Mahlscheiben...
  4. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  5. [Verkauft] SSP Mahlscheiben 98mm - Red Speed High Uniformity - 150kg ( für EK43)

    SSP Mahlscheiben 98mm - Red Speed High Uniformity - 150kg ( für EK43): Ich verkaufe die SSP Mahlscheiben. Es handelt sich um High Uniformity mit Red Speed Beschichtung. max. 150kg gemahlen. Genutzt in der Mahlkönig...