Mahlscheiben verschlissen oder nicht?

Diskutiere Mahlscheiben verschlissen oder nicht? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, ich habe eine etwas ältere Demoka M-203. Ich höre die Mahlscheiben leicht aufeinander reiben, wenn ich einen vernünftigen Mahlgrad...

  1. ktuth

    ktuth Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe eine etwas ältere Demoka M-203. Ich höre die Mahlscheiben leicht aufeinander reiben, wenn ich einen vernünftigen Mahlgrad erreichen möchte.
    Nun habe ich die Mahlscheiben mal ausgebaut, so sehen sie derzeit aus:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Sind sie verschlissen oder nicht? Wer kennt sich aus?
     
Thema:

Mahlscheiben verschlissen oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Mahlscheiben verschlissen oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon mahlt plötzlich sehr langsam - Mahlscheiben verschlissen?

    Eureka Mignon mahlt plötzlich sehr langsam - Mahlscheiben verschlissen?: Guten Tag zusammen, die Überschrift deutet es bereits an: bei meiner Mignon Magnifico (die, mit den „Diamond Inside“ Mahlscheiben) brauche ich...
  2. Cunill: Verschlissene Mahlscheiben?

    Cunill: Verschlissene Mahlscheiben?: Ich habe eine gebrauchte Expobar mit integrierter Mühle gekauft. Da ich es ziemlich schwierig fand, akzeptablen Espresso herzustellen, habe ich...
  3. Mahlscheibenträger + Hutmutter

    Mahlscheibenträger + Hutmutter: Hallo verehrtes Espresso- und Kaffeecomunity, Ich habe eine Eureka Mignon Specialita von 2020, bei dem der untere Mahlscheibenträger...
  4. Mahlscheiben ohne Schrauben (Blind Burrs)

    Mahlscheiben ohne Schrauben (Blind Burrs): Guten Abend, ich habe mal eine Frage zum Unterschied von Mahlscheiben MIT Schrauben (srew burrs) und OHNE Schrauben (blind burrs). Mittlerweile...
  5. G-iota DF64 SSP Mahlscheiben Sammelbestellung

    G-iota DF64 SSP Mahlscheiben Sammelbestellung: Hallo, hätte jemand Interesse an einer gemeinsamen Bestellung von SSP Mahlscheiben für die G-Iota / DF64? In Europa sind sie derzeit nicht mehr...