Mahlscheiben verschlissen oder nicht?

Diskutiere Mahlscheiben verschlissen oder nicht? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, ich habe eine etwas ältere Demoka M-203. Ich höre die Mahlscheiben leicht aufeinander reiben, wenn ich einen vernünftigen Mahlgrad...

1. ktuth

ktuth Mitglied

Hallo Leute,

ich habe eine etwas ältere Demoka M-203. Ich höre die Mahlscheiben leicht aufeinander reiben, wenn ich einen vernünftigen Mahlgrad erreichen möchte.
    Nun habe ich die Mahlscheiben mal ausgebaut, so sehen sie derzeit aus:

Sind sie verschlissen oder nicht? Wer kennt sich aus?

Thema:

Mahlscheiben verschlissen oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Mahlscheiben verschlissen oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Cunill: Verschlissene Mahlscheiben?

Cunill: Verschlissene Mahlscheiben?: Ich habe eine gebrauchte Expobar mit integrierter Mühle gekauft. Da ich es ziemlich schwierig fand, akzeptablen Espresso herzustellen, habe ich...
  2. [Verkaufe] Fellow Ode Mahlscheiben

Fellow Ode Mahlscheiben: Hallo, hiermit biete ich einen Satz neuer Mahlscheiben für die Fellow Ode an. FP: 35 € (inkl. versichertem Versand - 30 € bei Abholung in...
  3. Eureka Mignon Mahlscheiben in Puly Caff legen?

Eureka Mignon Mahlscheiben in Puly Caff legen?: Hallo zusammen, mir ist bekannt, dass es Grindpulver gibt, selbiges habe ich auch schon genutzt. Andere wiederum schwören auf Dinkel oder Reis...
  4. [Erledigt] Suche EK 43 Mahlscheiben gebraucht (günstig)

Suche EK 43 Mahlscheiben gebraucht (günstig): Hallo zusammen, hat jemand ein Paar EK43 Mahlscheiben die etwas runtergemahlen sind und sie günstig abgeben würde? Dürfen gerne B-Scheiben sein,...
  5. Eureka - Ausrichten der Mahlscheiben

Eureka - Ausrichten der Mahlscheiben: Servus, ich hab neulich eine gründliche Reinigung meiner Eureka Mignon Puristico vorgenommen beide Mahlscheiben komplett ausgebaut und zerlegt...