Mahlscheiben verschlissen oder nicht?

Diskutiere Mahlscheiben verschlissen oder nicht? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, ich habe eine etwas ältere Demoka M-203. Ich höre die Mahlscheiben leicht aufeinander reiben, wenn ich einen vernünftigen Mahlgrad...

  1. ktuth

    ktuth Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe eine etwas ältere Demoka M-203. Ich höre die Mahlscheiben leicht aufeinander reiben, wenn ich einen vernünftigen Mahlgrad erreichen möchte.
    Nun habe ich die Mahlscheiben mal ausgebaut, so sehen sie derzeit aus:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Sind sie verschlissen oder nicht? Wer kennt sich aus?
     
Thema:

Mahlscheiben verschlissen oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Mahlscheiben verschlissen oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon mahlt plötzlich sehr langsam - Mahlscheiben verschlissen?

    Eureka Mignon mahlt plötzlich sehr langsam - Mahlscheiben verschlissen?: Guten Tag zusammen, die Überschrift deutet es bereits an: bei meiner Mignon Magnifico (die, mit den „Diamond Inside“ Mahlscheiben) brauche ich...
  2. Cunill: Verschlissene Mahlscheiben?

    Cunill: Verschlissene Mahlscheiben?: Ich habe eine gebrauchte Expobar mit integrierter Mühle gekauft. Da ich es ziemlich schwierig fand, akzeptablen Espresso herzustellen, habe ich...
  3. [Zu verschenken] Mahlscheiben 58/33 mm gegen Spende

    Mahlscheiben 58/33 mm gegen Spende: Ich verschenke zwei Mahlscheiben (und übernehme sogar das Porto) gegen eine Spende in beliebiger Höhe an surf.bewusst.sein e.V., damit wir unser...
  4. [Verkaufe] SSP Mahlscheiben 98mm - Red Speed High Uniformity - 150kg ( für EK43)

    SSP Mahlscheiben 98mm - Red Speed High Uniformity - 150kg ( für EK43): Ich verkaufe die SSP Mahlscheiben. Es handelt sich um High Uniformity mit Red Speed Beschichtung. max. 150kg gemahlen. Genutzt in der Mahlkönig...
  5. [Suche] SSP MP Mahlscheiben 64mm

    SSP MP Mahlscheiben 64mm: Siehe oben, danke für Angebote :)