Mahlscheiben wechseln - Wie lange halten mahlscheiben?

Diskutiere Mahlscheiben wechseln - Wie lange halten mahlscheiben? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ich endlich eine güstige mazzer mini erstanden. jedoch habe ich keine ahnung wie sehr sie genutzt wurde. wie erkennt eine zu wechselnde scheibe...

  1. aroma

    aroma Gast

    ich endlich eine güstige mazzer mini erstanden. jedoch habe ich keine ahnung wie sehr sie genutzt wurde.
    wie erkennt eine zu wechselnde scheibe und wo bekomme ich die günstig.
    ich will sie mal ordentlich reinigen und wenn die scheibe nicht alllll zu teuer ist, würde ich sie einfach wechseln. dann habe ich eine nahezu neuwertige maschine die im privatgebrauch dann eigentlich ein leben lang halten sollte.
    was meint ihr?
     
  2. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Hol Dir neue Scheiben...
    Und vergleiche mal die, die drin sind und die Neuen.
    Entweder die Neuen sind sowieso notwendig oder Du hast schon Ersatzscheiben wenn sie in ein paar Jahren fällig werden.

    cheers
    afx
     
  3. #3 heinzken, 26.02.2005
    heinzken

    heinzken Gast

    70.000 Mahlzyklen, diese Auskunft bekam ich von einer Rancilio-Servicefirma. Allerdings hat man nicht erklärt, wie lang ein Zyklus dauert.

    gruß
     
  4. #4 nobbi-4711, 26.02.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Mit Mahlzyklus dürfte wohl die Zeit gemeint sein, die es braucht, um eine Portion (7g) zu mahlen. 70000 x 7g ergibt 490kg. Klingt einigermaßen realistisch. Die meisten Werksangaben liegen m.W. zwischen 300 und 700kg (je nach Modell und Scheibenausführung).

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

Mahlscheiben wechseln - Wie lange halten mahlscheiben?

Die Seite wird geladen...

Mahlscheiben wechseln - Wie lange halten mahlscheiben? - Ähnliche Themen

  1. Bezerra BB005 Timer - Mahlscheiben wechseln?

    Bezerra BB005 Timer - Mahlscheiben wechseln?: Hallo zusammen, ich habe vor ca. 5-6 Jahren die Bezerra Mühle gebraucht gekauft, hat also noch "x" Jahre mehr auf dem Buckel. Meine Frau und ich...
  2. COMPAK K3 Touch Advanced - Mahlscheiben wechseln

    COMPAK K3 Touch Advanced - Mahlscheiben wechseln: Hallo, habe COMPAK K3 Touch Advanced seit fast 4 Jahre, jeden Monat habe ca. 1 kg Kaffee gemahlen. Möchte neue Mahlscheiben kaufen und einbauen....
  3. Compak K3 touch Mahlscheiben wechseln

    Compak K3 touch Mahlscheiben wechseln: Hallo Gemeinde, Ich habe mir für meine K3 neue Mahlscheiben besorgt, die ich jetzt gerne tauschen würde. Über die Sufu habe ich nichts dazu...
  4. Rancilio Rocky - Mahlscheiben wechseln

    Rancilio Rocky - Mahlscheiben wechseln: Geschätzte Gemeinde Ich möchte bei meiner Rocky einen Boxenstop machen. Leider sitzen die Schrauben extrem fest, habe den Schlitz bereits...
  5. Rossi RR45 Mahlscheiben wechseln

    Rossi RR45 Mahlscheiben wechseln: Hallo zusammen, nachdem ich zunächst meinen Rossi-Clone hier auf dem Board verkaufen wollte, haben viele liebe Boardies mich davon überzeugt sie...