Mahlscheiben

Diskutiere Mahlscheiben im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Frage: Wie erkenn ich ob die Mahlscheiben hinüber sind???

  1. #1 Chris84, 30.01.2008
    Chris84

    Chris84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    55
    Frage: Wie erkenn ich ob die Mahlscheiben hinüber sind???
     
  2. tomBER

    tomBER Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mahlscheiben

    Meines Wissens nur sehr schwer:

    An den Mahlscheiben gar nicht, eher am Mahlgut. Irgendwo im Forum und im Web gabs folgenden Tip:
    Mahlgut im Papiertaschentuch zwischen den Fingern zerreiben. Mit guten Mahlscheiben färbt es weniger als mit verbrauchten (weil bei letzterem mehr "Pulver" als "Körnchen" im Mahlgut sind).

    Mein persönlicher Tip: Mahlscheiben bei Gebrauchtmühlen einfach auf Verdacht tauschen - die sind nicht soo teuer und man weiss was man hat
     
  3. #3 Chris84, 30.01.2008
    Chris84

    Chris84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    55
    AW: Mahlscheiben

    ok Taschentuchtest haben sie, meiner bescheidenen Meinung nach, eindeutig bestanden. da färbt sich nicht viel. werd mir aber in den Ferien sicherheitshalber neue Scheiben bestellen.
    Nexte Frage Wo grig ich Scheiben Fur ne La San Marco SM90/A her???? (64mm)
    Bei espressoxxl steht nix von LSM Mühlen drinn!
     
  4. #4 meister eder, 30.01.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Mahlscheiben

    also ich hab meine sm90-scheiben bei xxl bekommen. geh mal über die suche. vll find ich auch noch die bestellnr.
    gruß, max
    edit: da isse -> 527246 Mahlscheibenpaar 64 x 37 x 8,5 - rechts - SAN MARCO 0,00% 1,00 Stk 18,35
     
  5. #5 Chris84, 30.01.2008
    Chris84

    Chris84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    55
    AW: Mahlscheiben

    Danke, werd kommende Woche gleich mal bestellen.
     
  6. migg

    migg Gast

    AW: Mahlscheiben

    hallo
    mahlscheiben test : wenn man mit dem daumen über die scheibe fährt (gegen den schliff) hackt eine noch gute scheibe , wo man bei einer abgenutzten nur darübergleitet .
    grüsse migg
     
Thema:

Mahlscheiben

Die Seite wird geladen...

Mahlscheiben - Ähnliche Themen

  1. [Zu verschenken] Mahlscheiben 58/33 mm gegen Spende

    Mahlscheiben 58/33 mm gegen Spende: Ich verschenke zwei Mahlscheiben (und übernehme sogar das Porto) gegen eine Spende in beliebiger Höhe an surf.bewusst.sein e.V., damit wir unser...
  2. [Verkaufe] SSP Mahlscheiben 98mm - Red Speed High Uniformity - 150kg ( für EK43)

    SSP Mahlscheiben 98mm - Red Speed High Uniformity - 150kg ( für EK43): Ich verkaufe die SSP Mahlscheiben. Es handelt sich um High Uniformity mit Red Speed Beschichtung. max. 150kg gemahlen. Genutzt in der Mahlkönig...
  3. [Suche] SSP MP Mahlscheiben 64mm

    SSP MP Mahlscheiben 64mm: Siehe oben, danke für Angebote :)
  4. Mahlscheiben für Quamar M80E

    Mahlscheiben für Quamar M80E: Hallo zusammen Ich habe ein kleines Luxus Problem: Ich habe mir hier im Forum eine Eureka Atom 75 gekauft. Seither steht meine Quamar M80E (die...
  5. [Verkaufe] SSP MP 64mm Mahlscheiben

    SSP MP 64mm Mahlscheiben: Ich verkaufe ein Paar SSP MP Redspeed 64mm in super Zustand. Ich habe die Mahlscheiben selbst gebraucht gekauft. War super zufrieden, bin jetzt...