Mahlscheiben

Diskutiere Mahlscheiben im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe meine Demoka seit fast 10 Jahren in Betrieb.Sollte ich nicht mal die Mahlscheiben wechseln? Wenn ja, wo gibt es diese möglichst preiswert....

  1. ropsie

    ropsie Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Habe meine Demoka seit fast 10 Jahren in Betrieb.Sollte ich nicht mal die
    Mahlscheiben wechseln?
    Wenn ja, wo gibt es diese möglichst preiswert.
    Danke!
     
  2. #2 meister eder, 03.11.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Mahlscheiben

    wie viel kaffee hast du denn durch? nach rund 250kg sollte man sie wechseln. meistens hat man die in zehn jahren durch.
    frag mal bei espressoxxl.de, vielleicht findest du sie auch in deren onlineshop.

    gruß, max
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Mahlscheiben

    Ich würde das Wechseln vom Mahlergebnis abhängig machen. Wenn das noch einwandfrei ist, besteht keine Veranlassung dazu.
     
  4. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Mahlscheiben

    moretticaffee war bisher ein günstiger anbieter bei ebay,

    die scheinen aber nun ihre preise verdoppelt zu haben :roll:




     
Thema:

Mahlscheiben

Die Seite wird geladen...

Mahlscheiben - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] SSP HU 98mm Mahlscheiben (EK43)

    SSP HU 98mm Mahlscheiben (EK43): Verkaufe meine SSP High Uniformity 98mm Red Speed Coated Mahlscheiben. Die Mahlscheiben sind erst 4 Monate alt und haben ca. 6kg Kaffee vermahlen,...
  2. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  3. [Zu verschenken] Mahlscheiben 58/33 mm gegen Spende

    Mahlscheiben 58/33 mm gegen Spende: Ich verschenke zwei Mahlscheiben (und übernehme sogar das Porto) gegen eine Spende in beliebiger Höhe an surf.bewusst.sein e.V., damit wir unser...
  4. [Verkauft] SSP Mahlscheiben 98mm - Red Speed High Uniformity - 150kg ( für EK43)

    SSP Mahlscheiben 98mm - Red Speed High Uniformity - 150kg ( für EK43): Ich verkaufe die SSP Mahlscheiben. Es handelt sich um High Uniformity mit Red Speed Beschichtung. max. 150kg gemahlen. Genutzt in der Mahlkönig...
  5. [Suche] SSP MP Mahlscheiben 64mm

    SSP MP Mahlscheiben 64mm: Siehe oben, danke für Angebote :)