Mahlscheiben

Diskutiere Mahlscheiben im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe meine Demoka seit fast 10 Jahren in Betrieb.Sollte ich nicht mal die Mahlscheiben wechseln? Wenn ja, wo gibt es diese möglichst preiswert....

1. ropsie

ropsie Mitglied

Habe meine Demoka seit fast 10 Jahren in Betrieb.Sollte ich nicht mal die
    Mahlscheiben wechseln?
    Wenn ja, wo gibt es diese möglichst preiswert.
    Danke!

2. #2 meister eder, 03.11.2009
    meister eder

meister eder Mitglied

AW: Mahlscheiben

wie viel kaffee hast du denn durch? nach rund 250kg sollte man sie wechseln. meistens hat man die in zehn jahren durch.
    frag mal bei espressoxxl.de, vielleicht findest du sie auch in deren onlineshop.

gruß, max

3. Arni

Arni Mitglied

Ich würde das Wechseln vom Mahlergebnis abhängig machen. Wenn das noch einwandfrei ist, besteht keine Veranlassung dazu.

4. galgo

galgo Mitglied

moretticaffee war bisher ein günstiger anbieter bei ebay,

die scheinen aber nun ihre preise verdoppelt zu haben :roll:

Thema:

Mahlscheiben

Die Seite wird geladen...

Mahlscheiben - Ähnliche Themen

1. Mazzermühlen größere Mahlscheiben als Serie

Mazzermühlen größere Mahlscheiben als Serie: Kann man bei den Mazzer Mühlen von 58mm auf 64mm umbauen, oder ist der motor dafür dann zu schwach? Danke!
  2. [Verkaufe] Orig. Ceado 83mm. Mahlscheiben

Orig. Ceado 83mm. Mahlscheiben: Servus allseits, Ich wollte die Scheiben eigentlich als Ersatz behalten, macht es aber kaum Sinn, ich habe neue SSP Scheiben drin. Und vielleicht...
  3. Mahlscheiben gesucht - Mahlkönig EKR2H Kombimühle

Mahlscheiben gesucht - Mahlkönig EKR2H Kombimühle: Hallo in die Runde, kürzlich ist mir eine alte Mühle von Mahlkönig in die Hände gefallen, laut Typenschild eine EKR2H, eine kombinierte...
  4. [Verkaufe] Mahlkönig EK43 Mahlscheiben 05/19

Mahlkönig EK43 Mahlscheiben 05/19: Hey, da ich auf SSP-Scheiben wechseln möchte, biete ich hier die originalen Kaffee/Gewürz Mahlscheiben zum Verkauf. Die Mühle ist von 05/19, also...
  5. Sind die Mahlscheiben noch gut?

Sind die Mahlscheiben noch gut?: Liebe Experten, könnt ihr einen kurzen Blick auf die Compak K3 Scheiben werfen? Für mich sieht das noch fast wie neu aus. Ich schätze die hat in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden