[Vorstellung] Mahlscheiben24.de / A new disk in T

Diskutiere Mahlscheiben24.de / A new disk in T im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Passen die E30/E65 Scheiben auch für die ProM(Espresso)?

  1. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    775
    Passen die E30/E65 Scheiben auch für die ProM(Espresso)?
     
  2. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    ist halt die frage ob ihr eher richtung massenabsatz oder teure niche gehen wollt. es wird hier etliche menschen geben (mich auch), die sich SSP alternativen für light roast spezialitäten kaffee wünschen werden, dh unimodal. ich könnte mir vorstellen, dass eine hochqualitative abdeckung dieses segments nicht nur für die user sondern auch für euch interessant sein kann.
    die shuriken scheiben von kaffatek scheinen auch interessant zu sein.es wäre cool, wenn jemand mal fundierte, transparente innovation in diesen bereich bringen würde. mit han sung ist es ja immer so ein bisschen sagen wir mal rätselraten. zu jeder spezialitätenscheibe eine sinnvolle partikelanalyse dazu, dann ahnt man zumindest, was man bekommt (ich weis, die PA ist auch fragwürdig, aber irgendwo muss man ja anfangen).
     
    braindumped, wienermischung, Konstantinos und 5 anderen gefällt das.
  3. #23 Zuvca, 03.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2021
    Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    …mir fällt grad ein, anders gesagt: haben sie „nur“ vor, bereits bekannte, von MK stammende geometrien zu verkaufen oder überlegen sie, auch neue geometrien zu entwickeln? und falls ja, wie würden die validiert/evaluiert?
     
    Konstantinos, TTaurus und Phenyl gefällt das.
  4. #24 Brewbie, 03.07.2021
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.797
    Na dann erzähl doch mal.

    Ach so, dann brauchst Du nichts zu erzählen.

    Da fällt mir Dieter Nuhr ein: „Wenn man keine Ahnung hat, …“
     
    S.Bresseau, towkok, Terranova und 2 anderen gefällt das.
  5. #25 rebecmeer, 03.07.2021
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Kein Hexenwerk ist vielleicht mißverständlich ausgedrückt.

    Es gibt in Deutschland einige Fachbetriebe, welche mit ihrem Know-how qualitativ hochwertige Beschichtungen ‘auftragen’ können.
    Ein Kollege von mir hat eine hochwertige Automatikuhr kürzlich DLC beschichten lassen.
    Sieht perfekt aus und nebenher ist das Gehäuse resistenter gegen mechanische Einwirkung von außen.

    Sorry für das OT.
     
  6. #26 air1605, 04.07.2021
    air1605

    air1605 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    42
    Hallo zusammen,

    im ersten Schritt konzentriere ich mich auf vorhandene Mahlscheibengeometrien und bin momentan wie weiter oben geschrieben dabei Ladenmühlescheiben zu fertigen und zu testen. Nebenher testen ich noch weitere schon bei mir vorhandene Mahlscheiben in punkto Beschichtungsvarianten und deren Auswirkungemn auf die Standzeit sowie die Vermahlungsqualität (mein Partikelanalysegerät ist im dauereinsatz).

    Wenn die momentan laufenden Projekte abgeschlossen und marktreif sind, nehme ich gerne weitere Wünsche und Vorschläge entgegen, was aller Voraussicht nach gegen Herbst 2021 sein wird.
     
    mochalattecino, wienermischung, Konstantinos und 6 anderen gefällt das.
  7. speedy

    speedy Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    17
    Eine etwas "günstigere" Alternative zu den Originalmahlscheiben der VTA6s würde sicherlich sehr gut angenommen werden. Wenn Ihr das was habt, gerne melden!
     
  8. #28 air1605, 05.07.2021
    air1605

    air1605 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    42
    Die VTA Mahlscheiben sind schon in Arbeit und sehr weit fortgeschritten und ich gehe von einer Serienreife noch im Spätsommer (nach allen Testkonfigurationen und deren Ergebnisplausibilisierung) aus.
     
    locobo gefällt das.
  9. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    495
    Bietet ihr auch an mahlscheiben nachzuschleifen? Bzw. Ist das geplant anzubieten? zB. Für die VTA...
     
    rebecmeer gefällt das.
  10. #30 SebiEspresso, 06.07.2021
    SebiEspresso

    SebiEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2020
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    582
    Es ist schön zu sehen, dass es nun auch einen deutschen Produzenten für Mahlscheiben unabhängig der Mühlenhersteller gibt. Viel Erfolg und gesundes Wachstum!

    Eventuell ist die Frage OT, aber sie interessiert mich schon sehr:
    Wie sieht es denn mit den Original-Geometrien und einem möglichen Patentschutz aus?
    Da ihr Hersteller-unabhängig produziert, sind die Mahlscheiben ja keine "Originale", oder? Wenn du nun aber die Partikel-Verteilung versuchst zu erreichen, und dabei der selbe Schliff herauskommt wie bei deinem vorherigen Arbeitgeber, wäre dieser dann vom Mühlenhersteller geschützt?
    Oder produziert ihr als Zulieferer bekannter Hersteller und dürft deshalb die Originalen Mahlscheiben-Schliffe auch anbieten?


    .
     
    TTaurus gefällt das.
  11. #31 air1605, 06.07.2021
    air1605

    air1605 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    42
    Nein es handelt sich nicht um Originale Mahlscheiben anderer Hersteller, aber da ich die Mahlscheiben nach meinem Know How fertigen lasse, die Fertigung begleite ich annähernd durchgehend, handelt es sich natürlich um meine originalen Mahlscheiben und nicht um die Originale anderer Mahlscheibenhersteller. Darauf weisen auch schon meine abweichenden Bezeichnungen hin.

    Wegen den Geometrien und der rechtlichen Seite mache ich mir keine Sorgen, denn dies ist geprüft und rechtlich abgesichert.
     
    SebiEspresso gefällt das.
  12. #32 Bernie_J, 07.07.2021
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    1.994
    Mahlscheibenbusiness - was es nicht alles gibt :D

    Wünsche euch viel Erfolg.
     
  13. #33 air1605, 28.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2021
    air1605

    air1605 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    42
    Hallo zusammen,

    nun hat es etwas länger gedauert, aber meine 120mm Mahlscheiben für die Mahlkönig VTA6S Kaffeemühle sowiie meine 71mm Mahlscheiben für die Mahlköniig Guatemala / Guatemala 2.0 sind fertig.
    Meine Mahlscheiben gibt es jeweils unbeschichtet oder mit einer der beiden PVD Beschichtungen TIN oder TICN.

    Weiter wurden meine Mahlscheiben die für die Mahlkönig K30-Familie, die ME65-Familie und die VTA6S verwendet werden können durch die SPE TUHH vermessen und deren Vermahlungsergebnisse analysiert.

    Schaut gerne einmal iim Shop vorbei.

    Das Team von MAHLSCHEIBEN24.de
     
    mochalattecino, lomolta und Zuvca gefällt das.
  14. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    495
    "Das Team von MAHLSCHEIBE24.de"

    Ich kaufe ein N
    :p:rolleyes:
     
    air1605 gefällt das.
  15. #35 air1605, 28.11.2021
    air1605

    air1605 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    42
    :):D:)

    Jepp, habe es gecheckt.

    Ist verbessert.
     
  16. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    hi, laden sie die vermahlungsergebnisse noch hoch, ich hab jetzt grade (habe aber auch nur mit dem handy geschaut) nichts gefunden. wollte den thread grade nach home-barista und ins decent forum verlinken, aber ich denke es kommt besser mit analyseinfos….
     
    NoroChips gefällt das.
Thema:

Mahlscheiben24.de / A new disk in T

Die Seite wird geladen...

Mahlscheiben24.de / A new disk in T - Ähnliche Themen

  1. Diskussionsrunde: Günstige Maschinen vs. Teure Maschinen

    Diskussionsrunde: Günstige Maschinen vs. Teure Maschinen: Hallo Zusammen, ich bin nun einige Zeit hier im Forum unterwegs und lese in diversen Beiträgen, dass günstige Maschinen wie z. B. von Gastroback,...
  2. [Verkauft] DF64 Flow Control Disk

    DF64 Flow Control Disk: Moin zusammen, ich biete zum Verkauf eine G-Iota DF64 Flow Control Disk an. Diese wurde auf Home Barista erworben (PRO-BARISTA G-IOTA FLOW CONTROL...
  3. [Verkauft] DF64 / G-Iota Flow Control Disk

    DF64 / G-Iota Flow Control Disk: Moin, ich verkaufe hier eine Flow Control Disk (PRO-BARISTA G-IOTA FLOW CONTROL DISC | Home Barista) für die DF64 / G-Iota. [ATTACH] Preislich...
  4. Patent Diskussion

    Patent Diskussion: Hallo zusammen, es wird ja regelmäßig über das Waagenpatent von La Marzocco diskutiert EP2701563B1. Jetzt hat La Marzocco dem nochmal eins...
  5. Idee // Diskussion // Mietequipment (All-in-one-Box) im KN bereitstellen

    Idee // Diskussion // Mietequipment (All-in-one-Box) im KN bereitstellen: Hallo, ich habe mir, neben der letzten Idee (Entscheidungshilfe zum Kauf von Kaffee-Equipment) - dazu noch etwas erweitertes ausgedacht. Ich...