Mahlscheibenhalter MAZZER Super Jolly

Diskutiere Mahlscheibenhalter MAZZER Super Jolly im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo auch ich bin ganz neu hier :oops: und obwohl ich alle ähnlichen Threads durchgelesen habe fand ich keine Antwort. Deshalb neuer Threads...

  1. miskin

    miskin Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo auch

    ich bin ganz neu hier :oops: und obwohl ich alle ähnlichen Threads durchgelesen habe fand ich keine Antwort. Deshalb neuer Threads

    Ich habe eine MAZZER Super Jolly und diese scheint bevor ich sie erworben habe ein paar Jahre nicht benützt worden zu sein...
    Ich habe sie nun versucht zu zerlegen da der Motor auf block war. Leider bin ich an dem Abnehmen / Entfernen des Mahlscheibenhalters auf Motorwelle nicht mehr weitergekommen. Die zentrale Schraube konnte ich noch lösen aber ich kriege den Halter nicht runter. Ich habe schon lange Schrauben in die Löcher für die Schrauben der Mahlscheibe reingedreht und versucht daran zu ziehen. Ich habe schon Rostlöser auf die Stelle wo die Zentralschraube gesessen hat getan. Habe dies auch 24h einwirken lassen. Alles ohne Erfolg das Ding ruckt keinen Millimeter.
    Habt Ihr Ideen wie ich hier weiterkomm und das Ding abbekomme.

    Danke für alle Tipps im Vorraus

    Liebe Grüße
    Peter
     
  2. #2 Dolomiti, 09.08.2009
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: Mahlscheibenhalter MAZZER Super Jolly

    Hallo,
    Du sollst ja auch nicht an den Schrauben ziehen, sondern sie Einschrauben bis sie auf dem Grund (dem Becher) aufstehen und dann gleichmäßig weiterdrehen, bis sich der Scheibenträger abhebt. Die Schrauben dabei unten verrunden, sonst gibt's Spuren im Becher.

    Jürgen
     
  3. miskin

    miskin Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mahlscheibenhalter MAZZER Super Jolly

    Hallo

    Das hört sich gut an. Ich probiers aus. Vielen Dank für den Tipp.
    Melde mich obs klappt :lol:

    P
     
  4. miskin

    miskin Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mahlscheibenhalter MAZZER Super Jolly

    Hallo Jürgen

    Alles klar hat geklappt - hätt` ich auch selber drauf kommen können :oops::oops::oops:

    Wußte nur nicht dass die Löcher des Halters durchgehend sind.
    Super danke für den Tipp

    Grüße
    Peter
     
  5. #5 lowtzow, 07.03.2014
    lowtzow

    lowtzow Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    39
    AW: Mahlscheibenhalter MAZZER Super Jolly

    habe den Mahlscheibenhalter auch so rausbekommen und alles gereingt. danke.
    gibt es auch einen tipp wie man den Malscheibenträger wieder auf die Welle bekommt?

    danke & mfg
    alex
     
Thema:

Mahlscheibenhalter MAZZER Super Jolly

Die Seite wird geladen...

Mahlscheibenhalter MAZZER Super Jolly - Ähnliche Themen

  1. Macap 4d unterer Mahlscheibenhalter lösen

    Macap 4d unterer Mahlscheibenhalter lösen: Moin Moin, ich habe hier eine zweite (ich habe schon eine) Macap 4D aus einer Gastroauflösung bekommen, die leider sehr dreckig ist und auch...
  2. QuickMill 0925: oberer Mahlscheibenhalter sitzt fest

    QuickMill 0925: oberer Mahlscheibenhalter sitzt fest: Hallo, ich habe bei einer Haushaltsauflösung ein alte QuickMill 0925 ("Omre-Monza"steht noch auf dem Typenschild) erstanden, die mehrere...
  3. [Zubehör] Mahlscheibenhalter Faema FP

    Mahlscheibenhalter Faema FP: So was suche ich: [IMG] Freue mich über jeden Tipp oder Hinweis. Grüße Jörg
  4. [Mühlen] Reserviert: Mazzer SJ 380V - unvollständig

    Reserviert: Mazzer SJ 380V - unvollständig: Reserviert. Hallo, sie steht seit Jahren im Keller. Vielleicht hat ja jemand Interesse dran. Sie ist unvollständig - Hopper und Doserdeckel...
  5. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic B Alu poliert

    Mazzer Mini Electronic B Alu poliert: Zum Verkauf biete ich o.g. Mühle an, da ich mich für einen Single-Doser entschieden habe. Die Mühle ist in einem guten, gebrauchten Zustand mit...