Mahlscheibenwechsel ECM Casa

Diskutiere Mahlscheibenwechsel ECM Casa im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo Community . Ich plane bei meiner ECM Casa die Mahlscheibe zu erneuern. Muss ich auf irgendetwas achten (außer auf Stecker ziehen und die 3...

  1. #1 Auerbral, 10.07.2016
    Auerbral

    Auerbral Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo Community .
    Ich plane bei meiner ECM Casa die Mahlscheibe zu erneuern. Muss ich auf irgendetwas achten (außer auf Stecker ziehen und die 3 Feststellschrauben zu öffnen) oder gibt es irgendwo eine Anleitung dazu. Habe im Netz nichts dazu gefunden . Danke für Info
     
  2. #2 sokrates618, 10.07.2016
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo Auerbral,
    es reicht die jeweils drei Schrauben der Mahlscheiben zu lösen und dann die neuen Scheiben wieder festzuschrauben. Am besten wechselnd zuerst leicht und dann immer fester. Hierbei muss man peinlich darauf achten, dass keine Krümel zwischen Mahlscheiben und Mahlscheibenträger liegen.
    Die Grundkonstruktion der ECM-Casa entspricht der Anfim-Best.
    Gruß, Götz
     
    gunnar0815 gefällt das.
  3. #3 Auerbral, 11.07.2016
    Auerbral

    Auerbral Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo Götz,

    danke für die Info
    Gruß
    auerbral
     
Thema:

Mahlscheibenwechsel ECM Casa

Die Seite wird geladen...

Mahlscheibenwechsel ECM Casa - Ähnliche Themen

  1. Mahlscheibenwechsel: Casadio Enea

    Mahlscheibenwechsel: Casadio Enea: Ich muss bei meiner Casadio Enea mittlerweile die Einstellschraube auf sehr fein drehen, damit es mit dem Espresso funktioniert. Ich gehe deswegen...
  2. Kaffeemengeneinstellung am Limit nach Mahlscheibenwechsel (Casadio Ist.)

    Kaffeemengeneinstellung am Limit nach Mahlscheibenwechsel (Casadio Ist.): Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen bei zwei Mahlscheibenwechseln beobachtet: Nach dem Wechsel der Mahlscheiben kann ich die Menge bis...
  3. Compak K3 Touch Mahlscheibenwechsel

    Compak K3 Touch Mahlscheibenwechsel: Hallo Zusammen, was mache ich, wenn ich Dusel vergessen habe die Stellung der alten Scheiben zu markieren und ich die neuen einsetzen möchte?...
  4. Mahlscheibenwechsel ECM S64 Automatik. Welche?

    Mahlscheibenwechsel ECM S64 Automatik. Welche?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und hätte eine Frage. Ich hoffe ihr könnt mir r helfen. Bei meiner Mühle (ECM S64 Automatik) steht ein...
  5. Mazzer Mini Probleme nach Mahlscheibenwechsel

    Mazzer Mini Probleme nach Mahlscheibenwechsel: Hallo, ich habe meiner 15 Jahre alten Mazzer Mini Manuale neue 58er Mahlscheiben gegönnt. Habe das bei Erwerb vor 10 Jahren schon einmal gemacht,...