Mahlscheibenwechsel ECM S64 Automatik. Welche?

Diskutiere Mahlscheibenwechsel ECM S64 Automatik. Welche? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, mich bin neu hier und hätte eine Frage. Ich hoffe ihr könnt mir r helfen. Bei meiner Mühle (ECM S64 Automatik) steht ein...

  1. #1 Florian E., 16.02.2021
    Florian E.

    Florian E. Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    mich bin neu hier und hätte eine Frage. Ich hoffe ihr könnt mir r helfen.

    Bei meiner Mühle (ECM S64 Automatik) steht ein Mahlscheibenwechsel an. Würdet ihr die normale wieder verbauen oder die aus titan?

    Mir ist klar, dass diese aus Titan um einiges teurer ist aber wenn es die Qualität wert ist (Mahlergebnis, Lebensdauer) ist es mir das schon wert.

    wäre um jeden Tipp dankbar.

    vg
    Florian
     
  2. Hyper

    Hyper Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hi Florian,

    Über das Mahlergebnis der beiden Scheiben kann ich dir leider nichts sagen. Laut Hersteller soll die Lebensdauer der normalen Scheiben ca.500kg und der Titan ca.1200kg betragen. Inwieweit das in der Realität stimmt?

    Grüße Alex
     
  3. #3 Florian E., 12.03.2021
    Florian E.

    Florian E. Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Alex

    danke für deine Antwort . Ich hab mir jetzt die ssp mahlscheiben 64 mm red speed coated gegönnt.

    bin gespannt was da rauskommt.

    vg
    Flo
     
Thema:

Mahlscheibenwechsel ECM S64 Automatik. Welche?

Die Seite wird geladen...

Mahlscheibenwechsel ECM S64 Automatik. Welche? - Ähnliche Themen

  1. Compak K3 Touch Mahlscheibenwechsel

    Compak K3 Touch Mahlscheibenwechsel: Hallo Zusammen, was mache ich, wenn ich Dusel vergessen habe die Stellung der alten Scheiben zu markieren und ich die neuen einsetzen möchte?...
  2. Mahlscheibenwechsel: Casadio Enea

    Mahlscheibenwechsel: Casadio Enea: Ich muss bei meiner Casadio Enea mittlerweile die Einstellschraube auf sehr fein drehen, damit es mit dem Espresso funktioniert. Ich gehe deswegen...
  3. Mazzer Mini Probleme nach Mahlscheibenwechsel

    Mazzer Mini Probleme nach Mahlscheibenwechsel: Hallo, ich habe meiner 15 Jahre alten Mazzer Mini Manuale neue 58er Mahlscheiben gegönnt. Habe das bei Erwerb vor 10 Jahren schon einmal gemacht,...
  4. Kaffeemengeneinstellung am Limit nach Mahlscheibenwechsel (Casadio Ist.)

    Kaffeemengeneinstellung am Limit nach Mahlscheibenwechsel (Casadio Ist.): Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen bei zwei Mahlscheibenwechseln beobachtet: Nach dem Wechsel der Mahlscheiben kann ich die Menge bis...
  5. Mahlscheibenwechsel ECM Casa

    Mahlscheibenwechsel ECM Casa: hallo Community . Ich plane bei meiner ECM Casa die Mahlscheibe zu erneuern. Muss ich auf irgendetwas achten (außer auf Stecker ziehen und die 3...