Mahlwerk gaggia paros - Ersatzteilbeschaffung komplett oder teil

Diskutiere Mahlwerk gaggia paros - Ersatzteilbeschaffung komplett oder teil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; [color=#000000:post_uid10]Bei meiner 98er Paros ist am Mahlwerk die Befestigung vom Einfülltrichter zum oberen Mahlwerksring zerbröselt. Dies sehe...

  1. #1 101-1068375842, 09.11.2003
    101-1068375842

    101-1068375842 Gast

    [color=#000000:post_uid10]Bei meiner 98er Paros ist am Mahlwerk die Befestigung vom Einfülltrichter zum oberen Mahlwerksring zerbröselt. Dies sehe ich eindeutig als Konstruktionsfehler an! Denn der Trichter wird mit 2 Schrauben an genau diesem Ring (und an einer recht schwachen Stelle) befestigt, der gleichzeitig auch zur Mahlgradeinstellung dient und damit entsprechend hoch belastet ist!
    Soll ich nun das ganze Werk austauschen oder ist das Plastikteil von der eigentlichen Mühle demontierbar und extra erhältlich? Und wie und wo?
    Ekke :([/color:post_uid10]
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [color=#000000:post_uid14]Hallo Ekke
    Willkommen im Club der Paros-Mühlengeschädigten.
    Wenn Du mal im Archiv des Forums gräbst, bzw. nach älteren Beiträgen hierzu suchst - dann findest Du mich vor etwa 2 bis 3 Jahren mit demselben Problem und mit derselben Aussage daß es sich um einen Konstruktionsfehler handelt... ???
    Zu dem Plastikring - der hat insgesamt vier Gewindebohrungen. Man kann also beim ersten Auftreten des Defektes den Trichter um 90 Grad versetzt wieder mit den zwei Schrauben befestigen. Beim zweiten Mal - und das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit passieren - ist dann der Neukauf dieses Teiles fällig. Die Demontage ist ganz einfach - man dreht den Kunststoffring komplett heraus, so als wolle man das Mahlwerk unendlich grob einstellen. Es handelt sich bei diesem Teil also um das Oberteil des Mahlwerks - der weiße Kunststoffring nimmt gleichzeitig den äußeren Teil des Kegelmahlwerks auf und ist so als komplettes Ersatzteil erhältlich. An den Preis kann ich mich nicht mehr genau erinnern, es mag irgendwo bei 40 DM oder Euro gelegen haben. Den Ring kann Dir normalerweise jeder Gaggia-Händler bestellen, und falls nicht - zumindest einen Händler kenne ich. :;):

    Gruß
    Stefan[/color:post_uid14]
     
Thema:

Mahlwerk gaggia paros - Ersatzteilbeschaffung komplett oder teil

Die Seite wird geladen...

Mahlwerk gaggia paros - Ersatzteilbeschaffung komplett oder teil - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Paros Mahlwerk wechseln

    Gaggia Paros Mahlwerk wechseln: Hi! Ich hab mir fürs Büro eine Gaggia Paros gekauft. Ich habe mir das Mahlwerk der Maschine angeschaut und musste leider feststellen, dass es...
  2. [Verkauft] Verschenke Ersatzteile Gaggia Paros (Mahlwerk, Wasserbehälter)

    Verschenke Ersatzteile Gaggia Paros (Mahlwerk, Wasserbehälter): Liebes Kaffeenetz, von einer geschlachteten Gaggia Paros liegt hier noch das komplette (Kegel-) Mahlwerk und der Wasserbehälter rum. Beides würde...
  3. Gaggia Paros - Komisches Logo und anderes Mahlwerk?

    Gaggia Paros - Komisches Logo und anderes Mahlwerk?: Hallo zusammen, ich hab mir eine Paros gekauft... sie funktioniert zwar, allerdings ist es eher ein Restaurationsobjekt. Bin also grade an der...
  4. Siebträgermaschine mit mahlwerk - Gaggia paros oder isomac brio

    Siebträgermaschine mit mahlwerk - Gaggia paros oder isomac brio: Hallo, Hab mir mal 2 Siebträgermaschinen mit Mahlwerk angeschaut. 1.Gaggia Paros 2.Isomac Brio Welche findet ihr Besser? Gruss Oquendo29m
  5. Gaggia MDF - Wann Mahlwerk welchseln?

    Gaggia MDF - Wann Mahlwerk welchseln?: Guten Morgen! Ich habe vor etwa 1 1/2 Jahren eine Gaggia MDF geschenkt bekommen. Sie stand bei einem Kollegen jahrelang auf dem Dachboden...