Mahlwerk in Bamberg schließt

Diskutiere Mahlwerk in Bamberg schließt im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, ich bin seit längerer Zeit mal wieder am Mahlwerk in Bamberg vorbeigelaufen und mußte feststellen die haben geschlossen. Es hängt nur ein...

  1. #1 frosch006, 03.10.2012
    frosch006

    frosch006 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich bin seit längerer Zeit mal wieder am Mahlwerk in Bamberg vorbeigelaufen und mußte feststellen die haben geschlossen.
    Es hängt nur ein Zettel im Schaufenster, wir öffnen letztmalig am 05.10. und am 06.10. um die Einrichtung und alles andere zu verkaufen. So wie ich es sehen konnte stehen dort auch noch verschiedene Maschinen und Kaffeesorten in den Regalen. Im Ausschank war eine Fame (weiß nicht genau wie das geschrieben wird) ich glaub das war eine 2gruppige. 3 Große Mühlen sind im Ausschank.
    Warum sie schließen kann ich nicht sagen, hab mich mal bei meinem Frisör umgehört der in unmittelbarer Nähe ist, aber der wußte auch nichts.

    ma
     
  2. #2 Bialetti, 03.10.2012
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Mahlwerk in Bamberg schließt

    Es wird von der Rösterei M.A.G. in der Austraße übernommen!
    Soweit ich weiß, planen die Besitzer im "alten Mahlwerk" dann ihre Kaffees zu rösten!
    Ich kann nur jedem empfehlen dort einmal vorbeizuschauen und eine Kaffeespezialität zu genießen. [​IMG]
     
  3. #3 Kaffeecharly, 19.11.2012
    Kaffeecharly

    Kaffeecharly Gast

    AW: Mahlwerk in Bamberg schließt

    Die Website von M.A.G ist da leider nicht auf dem aktuellen Stand:

    Wie schon erwähnt gibts im ehemaligen Mahlwerk jetzt die Kaffee's von M.A.G.

    Der Laden befindet sich in der Keßlerstr. 24 . Nur ca. 150m vom ehemaligen in der Austraße.

    Grüße
    aus Oberfranken
    Karlheinz
     
  4. StDo

    StDo Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    34
    AW: Mahlwerk in Bamberg schließt

    Weiß wer, warum das Mahlwerk damals zugemacht hat? Auf der Seite stand ja kein Grund...

    Und: Wo gibt’s in Bamberg einen Laden mit Espresso-Utensilien (Maschinen, Mühlen, Zubehör, ...)? Was könnt ihr empfehlen?
     
  5. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    AW: Mahlwerk in Bamberg schließt

    Hi,

    also kann zwar keine Auskunft darüber geben, ob es hier auch Zubehör zu kaufen gibt, ich möchte aber gerne mal das Mokka Makan in Bamberg an dieser Stelle wärmstens empfehlen!
    mokka makan - Kaffee und Orientalische Spezialitäten
    Ich hab Ina mal auf einer Messe kennen gelernt und sie kann ihr Zeug!

    Liebe Grüße!
    Kenny
     
  6. StDo

    StDo Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    34
    AW: Mahlwerk in Bamberg schließt

    Täusche ich mich, oder habe ich Ina vor Jahren auch im Mahlwerk hinter dem Tresen gesehen?
     
  7. #7 CappuDude, 06.09.2013
    CappuDude

    CappuDude Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mahlwerk in Bamberg schließt

    @StDo: Mehr als MAG hinter dem C&A im Angebot hat, wirst in Bamberg wohl nicht finden. Die haben aber (Stand Herbst 2012) auch einiges im Angebot. Tamper, Mühlen, 1-2 Maschinen usw...
     
  8. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    AW: Mahlwerk in Bamberg schließt

    Hi StDo,

    geh´einfach mal hin und frag sie mal, ich weiß, daß sie eigentlich Buchhändlerin ist, aber es kann glaube ich sein. Von irgendwoher muß es ja kommen:).

    Kenny
     
  9. #9 Roberrrto, 09.09.2013
    Roberrrto

    Roberrrto Gast

    AW: Mahlwerk in Bamberg schließt

    Ich bin sozusagen in Bamberg aufgewachsen (naja, Schulzeit), aber kann auch jedem die örtlichen Kaffeehersteller empfehlen. Auch der Minges lohnt sich mal reinzuschauen!
     
Thema:

Mahlwerk in Bamberg schließt

Die Seite wird geladen...

Mahlwerk in Bamberg schließt - Ähnliche Themen

  1. Mahlwerk Bamberg

    Mahlwerk Bamberg: Kaffeehaus Cafe-Laden Mahlwerk in Bamberg Keßlerstraße 24 Bamberg Nähe Gabelmann -Fußgängerzone [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Dieser Laden hat...
  2. Bamberg: Absolut trinkbarer Espresso im "Mahlwerk"

    Bamberg: Absolut trinkbarer Espresso im "Mahlwerk": Moin, auf unserer Frankenradtour kamen "jens-berlin" und ich auch in Bamberg durch, wo wir nach Trinkbarem Ausschau hielten. Erstmal haben wir...
  3. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  4. Funktionsprinzip Mahlwerk

    Funktionsprinzip Mahlwerk: Hallo Leute, Mich interessiert, wie ein Mahlwerk eigentlich erkennt, wie viel Kaffeebohnen bereits gemahlen wurden. Also wie erkennt das...
  5. Ugrade-Mahlwerk für Timemore C3

    Ugrade-Mahlwerk für Timemore C3: Ich habe seit ein paar Wochen eine Sette 270, hauptsächlich als Espresso-Mühle. Das kann sie auch. Aber Pour-Over kann sie nicht, wie ich...