Mahlwerk nach 3 maliger benutzung schon gesplittert?

Diskutiere Mahlwerk nach 3 maliger benutzung schon gesplittert? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, ich habe mir vor einigen Tagen die "Hario Skerton" Kaffeemühle geholt um auch endlich selbst Kaffee mahlen zu können. Ich habe sie...

Schlagworte:
  1. #1 marlonfle, 03.12.2016
    marlonfle

    marlonfle Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Leute,

    ich habe mir vor einigen Tagen die "Hario Skerton" Kaffeemühle geholt um auch endlich selbst Kaffee mahlen zu können. Ich habe sie bisher 3x benutzt und möchte auf den Geschmack frisch gemahlenen Kaffees auch nicht mehr verzichten, allerdings ist mir heute beim reinigen des Mahlwerks etwas aufgefallen. Am fixen Teil des Mahlwerks, scheinen bei den feineren Rillen bereits Teile abgebrochen zu sein! (Siehe Fotos). Ich bin zwar Neuling auf dem Gebiet des Kaffemahlens, habe aber meines Wissens nach keinen großartigen "Fehler" beim mahlen begangen. Ich habe immer im Uhrzeigersinn langsam drehend gemahlen und auch nur bei gefüllter Mühle. Was meint Ihr, soll ich die Mühle umtauschen? Wirkt sich die Beschädigung wohl stark auf das Mahlergebnis aus? Ich bin etwas irritiert, dass das Mahlwerk schon nach so kurzer Zeit so aussieht. Ich kann jedoch auch nicht mit Garantie sagen, ob das nicht von Anfang an schon so war. Mich interessieren eure Meinungen dazu.

    Hier die Bilder (bitte anklicken für Vollbild)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

    Grüße
     
  2. #2 boehny194, 03.12.2016
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
    Hey, so etwas darf nicht passieren bei ei er neuen Mühle. Das solltest du reklamieren.

    Grüße
    Stefan
     
  3. #3 marlonfle, 04.12.2016
    marlonfle

    marlonfle Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    17
    Hi boehny,

    danke für deine Antwort. Dann werde ich die Mühle mal wieder zurückschicken & hoffen, dass ich mit der nächsten mehr Glück habe.

    liebe Grüße
    marlonfle
     
  4. #4 boehny194, 04.12.2016
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
    Moin,
    Durch die Kaffeebohnen sollte das nicht passiert sein, womöglich war die Mühle schon von Anfang an fehlerhaft. Hario ist eigentlich ein qualitativ gutes Produkt. Viel erfolg
     
  5. #5 marlonfle, 04.12.2016
    marlonfle

    marlonfle Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    17
    Ja, wahrscheinlich war es so. Sonst gefällt mir die Mühle auch sehr gut. Ich werde sie mir nochmal bestellen und zuerst direkt mal das Mahlwerk unter die Lupe nehmen.

    Schönen Sonntag noch
     
  6. #6 boehny194, 04.12.2016
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
    ;) dir auch einen schönen 2.Advent
     
Thema:

Mahlwerk nach 3 maliger benutzung schon gesplittert?

Die Seite wird geladen...

Mahlwerk nach 3 maliger benutzung schon gesplittert? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Pegaso 3035 - Mahlwerk startet direkt nach Einschaltvorgang ?

    Quickmill Pegaso 3035 - Mahlwerk startet direkt nach Einschaltvorgang ?: Moin 2017 gebraucht für unter 100 Euro eine 3035 geschossen - seitdem pfleglich behandelt (bis auf das überdrehte Barometer). Nun war die...
  2. de Longhi, La Specialista, Mahlwerk startet nicht - nach ein paar Tagen geht's wieder

    de Longhi, La Specialista, Mahlwerk startet nicht - nach ein paar Tagen geht's wieder: Liebes Forum, ich habe eine de Longhi La Specialista Siebträgermaschiene. Gelegentlich kommt es vor, dass das Mahlwerk nicht startet. Ich muss den...
  3. Probleme mit S... Dose Control Pro nach Mahlwerk Einstellung

    Probleme mit S... Dose Control Pro nach Mahlwerk Einstellung: Moin, ich versuche aktuell meine Mühle, die S... Dose Control Pro, richtig einzustellen. Da die Mühle nicht fein genug gemahlen hat, in der...
  4. Braun 3045 probleme mit dem Mahlwerk nach Demontage

    Braun 3045 probleme mit dem Mahlwerk nach Demontage: Guten Tag, Ich musste wegen den defekten Timer ersetzen - ohne Probleme. Beim Zusammenbau des Mahlwerkes habe ich das Problem, dass es nur noch...
  5. Quickmill 3035 zu wenig Pulver nach Austausch des Mahlwerks

    Quickmill 3035 zu wenig Pulver nach Austausch des Mahlwerks: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich Hilfe bekomme. Ich habe eine gebrauchte Quickmill 3035 bei der ich das Mahlwerk getauscht...