Mahlwerkk Emmendingen - Espressoröstungen

Diskutiere Mahlwerkk Emmendingen - Espressoröstungen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Moin, nach ein paar Monaten der Zurückgezogeheit muss ich euch von meiner Neuentdeckung berichten. Wer meine Posts kennt der weiß, dass ich in...

  1. #1 Espresso_Fr, 11.09.2009
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    Moin,

    nach ein paar Monaten der Zurückgezogeheit muss ich euch von meiner Neuentdeckung berichten.

    Wer meine Posts kennt der weiß, dass ich in der Vergangenheit kein all zu großer Fan vom Kaffee des Emmendinger Mahlwerkks war. Jedenfalls von dem was ich in Freiburg kaufen konnte.

    Die Filiale in Freiburg wurde vor ein paar Monaten geschlossen und mein Haus- und Hofhändler war auch verschwunden. So war ich auf der Suche nach Alternativen und bin auf Grund der Öffnungszeiten - die anderen südbadischen Röster haben eher auf Rentner optimierte Öffnungszeiten - nach Emmendingen gefahren.

    Da ich einen Kaffee nie nach dem ersten Versuch beurteile, habe ich meine Eltern letzte Woche zum zweiten Einkauf nach Emmendingen gejagt. Gekauft wurde EM-Presso und der Äthiopia "Bonga Forrest".

    Mein Favorit ist der Äthiopia.
    Der Äthiopia ist ein eher hell gerösteter, vollmundiger Kaffee mit viel Crema. Er hat ein angenehm volles, schokoladiges Aroma, eine Geschmacksbombe. Er fliesst sehr dickflüssig, wie Öl aus der Maschine. In der Tasse hat er eine äußerst tragfähige Cremaschicht. Er hat weder bittere noch saure Aromen. Ich habe ihn bei 93° gebrüht, aus versehen auch mal bei 94°, da wurde er aber ein bisschen bitter, also auf die Temp. achten!

    EM-Presso:
    Ein guter Allrounder, schmeckt als Espresso wie auch im Cappu. Nicht ganz so intensiv wie der Äthiopia, aber vergleichbar schokoladig.

    Das Cafe:
    Liegt sehr schön in der Emmendinger Altstadt. Freundliches, kompetentes Personal. Da macht das Einkaufen spaß.
    Der Espresso ist gut, 4 von 5 Sternen auf meiner Blogskala. Nur den Schwarzwälder lassen wir im regal stehen :lol:

    Wenn ihr mal im Raum Freiburg seid, dann fahrt mal nach Emmendingen, Sightseeing und ein leckerer Espresso abseits des Freiburger Touri-Rummels

    Grüssle
    Kai
     
  2. #2 mahlwerkk, 11.09.2009
    mahlwerkk

    mahlwerkk Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mahlwerkk Emmendingen - Espressoröstungen

    Hackt der schon wieder auf meinem Schwarzwälder rum...:lol::lol::lol:
     
Thema:

Mahlwerkk Emmendingen - Espressoröstungen

Die Seite wird geladen...

Mahlwerkk Emmendingen - Espressoröstungen - Ähnliche Themen

  1. Mahlwerkk Emmendingen / Krozingen

    Mahlwerkk Emmendingen / Krozingen: Ich dachte das ich mal zu eurem Laden und Espresso einen eigenen Thread aufmache, da ansonsten immer in anderen Threads dazu geschrieben wird....
  2. Mahlwerkk Kaffee

    Mahlwerkk Kaffee: Servus Leuts, ich kämpfe grade mit einer Ladung Kaffee vom Emendinger Mahlwerkk. Ich war in Freiburg im Laden und habe mir 1 Pfund...
  3. Cafe Tipp in Emmendingen

    Cafe Tipp in Emmendingen: So, will hier auch mal einen Tipp loswerden. Toll Kaffeetrinken kann man in Emmendingen im Mahlwerkk (Cafe und Rösterei mit vielen schnuckligen...