Mahlwerkk Emmendingen / Krozingen

Diskutiere Mahlwerkk Emmendingen / Krozingen im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich dachte das ich mal zu eurem Laden und Espresso einen eigenen Thread aufmache, da ansonsten immer in anderen Threads dazu geschrieben wird....

  1. #1 Francois1, 06.09.2009
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    Ich dachte das ich mal zu eurem Laden und Espresso einen eigenen Thread aufmache, da ansonsten immer in anderen Threads dazu geschrieben wird.

    Bin zur Zeit nur äußerst selten im Forum wg. Prüfungszeit und mein ständiger Begleiter ist da gerade der EM-Presso von euch Mahlwerkklern.

    Muß wirklich sagen das der Preis-Leistungstechnisch top ist!
    Kräftig und nicht zu bitter mit einem runden Geschmack. Lasse ihn mir immer aus Emmendingen mitbringen. Gerade im Espresso Macciato ist er sehr lecker. Für einen reinen Espresso ist er mir dann zwar etwas zu undifferenziert, aber das ist natürlich eine sehr persönliche Einschätzung.
    Im Cappucino ebenfalls top.

    Der Schwarzwälder ist nun gar nicht mein Ding als Espresso. Hat irgendwie mehr nach Kaffee denn Espressoröstung geschmeckt.

    Den Jungle Fever wollte ich zwar schon öfter probieren, aber er ist schlicht jenseits meiner selbstabgesteckten Preisgrenzen von 20€/kg. Da können ja andere User mit Erfahrung was zu schreiben.

    Was die Läden anbelangt war ich schon im Mahlwerkk Krozingen einen Cappucino trinken. Nehme an das es der Schwarzwälder war. Auf jeden Fall nicht auf dem Niveau eines EM-Presso. Da ich nur einmal da war bewerte ich das selbst nicht großartig. Hatte mich damals auch nicht darum gekümmert ob man unterschiedliche Röstungen bestellen kann. Werde da das nächste Mal nachfragen wenn ich wieder vor Ort bin.

    Der EM-Presso wird auf jeden Fall immer wieder mal bei mir in die Mühle kommen.
     
  2. #2 mahlwerkk, 06.09.2009
    mahlwerkk

    mahlwerkk Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mahlwerkk Emmendingen / Krozingen

    Hey...

    Da bin ich aber erfreut das du uns ein eigenes Thema widmest (mal sehen wie lange noch:lol:).

    Das der EM-Presso dich begleitet freut mich sehr. Und was den Schwarzwälder betrifft muss ich doch selber immer ein wenig schmunzeln. Die einen lieben ihn, die anderen können ihn nicht ab - so ischs läbe!

    Der EM-Presso ist der meistverkaufte bei uns und steht bei jeder Röstrunde mehrfach mit auf dem Aufgabenzettel. Der Schwarzwälder kommt aber flott hinterher...

    Beim Wilden ists tatsächlich der Preis, der den ein oder anderen in Erstaunen versetzt. Wer sich dann mal durchgerungen hat, wird aber leicht zum Wiederholungstäter.

    Was die Sache mit der Auswahl an Röstungen in Krozingen angeht - Du warst schon da. Es ist saueng hinter der Theke und ich bin froh, überhaupt zwei Mühlen untergebracht zu haben:lol:. Denke aber dennoch darüber nach, eine weitere irgendwo hinzubasteln, die dann abwechselnd diverse Espressosorten zu mahlen hat.

    Momentan werkel ich gerade an einer standesgemäßen Kaffeeecke in der Rösterei. Hier wird in naher Zukunft aus einer 3gruppigen Rancilio gezapft und ich freue mich über jeden Besuch, seis zum quasseln oder zum Cappuccino schlürfen.

    der Olli
     
  3. #3 Francois1, 06.09.2009
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    AW: Mahlwerkk Emmendingen / Krozingen

    Schenkst du denn in Krozingen den EM-Presso oder Schwarzwälder aus?
     
  4. Mick1

    Mick1 Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mahlwerkk Emmendingen / Krozingen

    Den EM- Presso hole ich mir auch ab und zu in Bad Krozingen. Schmeckt mir besser als der Oscuro.
     
  5. #5 mahlwerkk, 10.09.2009
    mahlwerkk

    mahlwerkk Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mahlwerkk Emmendingen / Krozingen

    Au Backe - Hab völlig vergessen deine Frage zu beantworten. Grundsätzlich den Schwarzwälder. Wir hatten allerdings auch schon den EM-Presso im Ausschank.

    Ich sitz grad über einem Bio-Espresso 80/20. Sofern ich noch ein Mühlenplätzchen finde gibts den dann alternativ...
     
  6. Dane

    Dane Gast

    AW: Mahlwerkk Emmendingen / Krozingen

    Sooo aus regionaler Verbundenheit kommt meine erste Kaffeebestellung für meine La Pavoni Europiccola auch direkt zu euch, liebe Mahlwerkk'er.

    Hab gerade die 3 Espressosorten und 1x den Schwarzwaldespresso bestellt.

    Bin SEEEEHR gespannt darauf.

    (bevor euere aber zum "an die Maschine gewöhnen" missbraucht werden, wird noch 1kg vom "Migros Espresso" benutzt.)

    Freue mich schon wenn ich mal zum Fabrikverkauf in die Rösterei kommen kann. (Hintergründe interessieren mich :)) )
     
Thema:

Mahlwerkk Emmendingen / Krozingen

Die Seite wird geladen...

Mahlwerkk Emmendingen / Krozingen - Ähnliche Themen

  1. Mahlwerkk Emmendingen - Espressoröstungen

    Mahlwerkk Emmendingen - Espressoröstungen: Moin, nach ein paar Monaten der Zurückgezogeheit muss ich euch von meiner Neuentdeckung berichten. Wer meine Posts kennt der weiß, dass ich in...
  2. Mahlwerkk Kaffee

    Mahlwerkk Kaffee: Servus Leuts, ich kämpfe grade mit einer Ladung Kaffee vom Emendinger Mahlwerkk. Ich war in Freiburg im Laden und habe mir 1 Pfund...
  3. Cafe Tipp in Emmendingen

    Cafe Tipp in Emmendingen: So, will hier auch mal einen Tipp loswerden. Toll Kaffeetrinken kann man in Emmendingen im Mahlwerkk (Cafe und Rösterei mit vielen schnuckligen...