Mahlwerkswechsel LaCimbali Magnum on Demand (konisch)

Diskutiere Mahlwerkswechsel LaCimbali Magnum on Demand (konisch) im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum, ich wollte gerade die Gunst der Stunde nutzen und meiner Magnum on Demand mit dem konischen Mahlwerk neue Zähnchen gönnen....

1. Ralzun

Ralzun Mitglied

Hallo liebes Forum,

ich wollte gerade die Gunst der Stunde nutzen und meiner Magnum on Demand mit dem konischen Mahlwerk neue Zähnchen gönnen. Jetzt stelle ich jedoch fest, sich das Mahlwerkoberteil nicht so einfach aus dem Messingträger lösen lässt. Die kleine Schraube habe ich bereits entdeckt und entfernt, jedoch ändert das nichts am festen sitz des Mahlwerkoberteils.

Für mich sieht das auch alles sehr verdächtig nach einer Presspassung aus. Hat jemand zufällig Erfahrung damit? Ich könnte mir vorstellen, dass es bei der Casadio Instantaneo genauso aussieht (die Mahlwerke sind identisch).

Ich möchte da jetzt ungern direkt nicht zielführende Gewalt anwenden.

Hier wäre auch ein Foto des Bauteils: https://www.dropbox.com/sc/ycldzwzs3z98rzp/AADjvD6FpK2Jzty1xYcVmxYna

Für Tips und Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße,

Jens

2. #2 schraubohne, 14.10.2015
    schraubohne

schraubohne Mitglied

"klebendes" kaffeefett?

Thema:

Mahlwerkswechsel LaCimbali Magnum on Demand (konisch)

Die Seite wird geladen...

Mahlwerkswechsel LaCimbali Magnum on Demand (konisch) - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Niche Zero black Mühle

Niche Zero black Mühle: Verkaufe meine Niche Zero in schwarz. Die Mühle ist in einem einwandfreien Zustand, sowohl technisch als auch optisch - ich habe sie gerade...
  2. [Erledigt] Konische Mühle

Konische Mühle: suche eine zweite konische Mühle Infrage kommen: Mazzer Kony E Mazzer Robur E Elektra Nino MK Keine Macap, die habe ich schon, keine Compaks...
  3. Cimbali M31 Dosatron Tastenbedienfeld belegung

Cimbali M31 Dosatron Tastenbedienfeld belegung: Hallo Liebe Kaffee netz Welt, Bei meiner Cimbali M31 Dosatron ist der Hauptstecker des Tastenbediefelds kaputt gegangen und ich weiß nicht wie...
  4. Mahlgrad bei konischen Mahlwerk

Mahlgrad bei konischen Mahlwerk: Ich habe eine fast neue LM Vulcano = Mazzer Kony. Nur bei dieser Mühle mache ich folgende Feststellung: Bohne frisch, ca. 1ne Woche - Mahlgrad...
  5. [Verkaufe] Handmühle Helor Flux (neuwertig)

Handmühle Helor Flux (neuwertig): Ich verkaufe schweren Herzens meine neuwertige und sehr hochwertige Handmühle "Helor Flux”, da ich keine drei Mühlen und wieder Platz brauche ;)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden