Mahlwerkswechsel LaCimbali Magnum on Demand (konisch)

Diskutiere Mahlwerkswechsel LaCimbali Magnum on Demand (konisch) im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum, ich wollte gerade die Gunst der Stunde nutzen und meiner Magnum on Demand mit dem konischen Mahlwerk neue Zähnchen gönnen....

  1. Ralzun

    Ralzun Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    16
    Hallo liebes Forum,

    ich wollte gerade die Gunst der Stunde nutzen und meiner Magnum on Demand mit dem konischen Mahlwerk neue Zähnchen gönnen. Jetzt stelle ich jedoch fest, sich das Mahlwerkoberteil nicht so einfach aus dem Messingträger lösen lässt. Die kleine Schraube habe ich bereits entdeckt und entfernt, jedoch ändert das nichts am festen sitz des Mahlwerkoberteils.

    Für mich sieht das auch alles sehr verdächtig nach einer Presspassung aus. Hat jemand zufällig Erfahrung damit? Ich könnte mir vorstellen, dass es bei der Casadio Instantaneo genauso aussieht (die Mahlwerke sind identisch).

    Ich möchte da jetzt ungern direkt nicht zielführende Gewalt anwenden.

    Hier wäre auch ein Foto des Bauteils: https://www.dropbox.com/sc/ycldzwzs3z98rzp/AADjvD6FpK2Jzty1xYcVmxYna

    Für Tips und Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße,

    Jens
     
  2. #2 schraubohne, 14.10.2015
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    "klebendes" kaffeefett?
     
Thema:

Mahlwerkswechsel LaCimbali Magnum on Demand (konisch)

Die Seite wird geladen...

Mahlwerkswechsel LaCimbali Magnum on Demand (konisch) - Ähnliche Themen

  1. Passen MSI Siebe in laCimbali Siebträger ?

    Passen MSI Siebe in laCimbali Siebträger ?: Liebe Cafe-Genießer, Bei meiner neu erworbenen Gebrauchten la Cimbali Junior dt1 sind beide Siebträger 1er. 2er sammt Siebe nicht wirklich mehr...
  2. LaCimbali M29 Selectron heizt nicht nach

    LaCimbali M29 Selectron heizt nicht nach: Nach meinem Kleinanzeigen kauf, wo versichert wurde, dass alles ordnungsgemäß funktioniert, tritt jetzt folgendes auf. Problembeschreibung: In...
  3. LaCimbali M29 - Hilfe gesucht

    LaCimbali M29 - Hilfe gesucht: Hallo zusammen, mein Kumpel und ich haben eine LaCimbali M29 für einen günstigen Preis gekauft. Die Maschine stand längere Zeit in einem Keller...
  4. La Cimbali / LaCimbali M39 GT Kaffeemaschine / Espressomaschine (gewartet, geprüft)

    La Cimbali / LaCimbali M39 GT Kaffeemaschine / Espressomaschine (gewartet, geprüft): Hallo zusammen, zum Verkauf steht hier eine tadellose La Cimbali M39 GT 2 - gruppig. Die Maschine wurde von innen, sowie von außen professionell...
  5. [Verkauft] Funktionierende LaCimbali Junior DT/1, Berlin, wartungsbedürftig, 200 Euro

    Funktionierende LaCimbali Junior DT/1, Berlin, wartungsbedürftig, 200 Euro: Liebe Gemeinde, meine allererster WG-Zweikreiser sucht ein neues Zuhause. Nachdem er einer Cimbali Eleva weichen musste, zog er ins Büro, wo er...