Mahlwerkunterschiede Hario-Porlex

Diskutiere Mahlwerkunterschiede Hario-Porlex im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Meine Freundin hat sich jetzt für Ihre Herdkanne die Porlex Mini gekauft. Bisher dachte ich immer diese Keramikmahlwerke seien alle...

1. #1 Alexsey, 05.10.2014
    Alexsey

Alexsey Mitglied

Hallo,

Meine Freundin hat sich jetzt für Ihre Herdkanne die Porlex Mini gekauft. Bisher dachte ich immer diese Keramikmahlwerke seien alle gleich. Jedoch ist das Mahlwerk der Porlex richtig aggressiv und mahlt deutlich schneller. Bei der Hario dagegen hatte ich immer das Gefühl ein wenig ins Leere zu kurbeln. Bei genauerer Betrachtung zeigte sich, das Mahlwerk der Porlex ist etwas flacher und leicht gröber.

Hat jemand Erfahrung bezüglich den unterschiedlichen Mahlwerken? Bekommt man eventuell auch unterschiedliche Mahlwerksgeometrien für die Hario? Und kennt jemand Bezugsquellen für diese Mahlwerke? Out of the box passt das Mahlwerk der Porlex zwar nicht in die Hario, eventuell kann man die Hario aber eventuell modifizieren.

Thema:

Mahlwerkunterschiede Hario-Porlex

Die Seite wird geladen...

Mahlwerkunterschiede Hario-Porlex - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Suche Porlex Bohnenbehälter / defekte Porlex

Suche Porlex Bohnenbehälter / defekte Porlex: Hallo, ich suche einen Porlex Auffangbehälter für das Mahlgut, am besten von der Tall. Eine sehr günstige funktionierende Porlex käme eventuell...
  2. [Verkaufe] Porlex Tall Kaffeemühle

Porlex Tall Kaffeemühle: Hallo, verkaufe eine Porlex Tall Kaffeemühle. Die Mühle wurde selten benutzt und steht nur noch rum. Porlex Tall - 40€ Versand ist natürlich...
  3. Hario Skerton - neues Mahlwerk erforderlich?

Hario Skerton - neues Mahlwerk erforderlich?: Hallo, ich habe mir gebraucht eine Hario Skerton gekauft und bin damit ziemlich am verzweifeln. - das Mahlen dauert sehr lang, für 10g deutlich...
  4. Porlex upgraden?

Porlex upgraden?: Hallo, Ich benutze seit ein paar Jahren eine Lelit pl41tem in Kombination mit einer Porlex. Die Mühle hat für den Espresso immer gute Ergebnisse...
  5. Hario Buono wandert auf Induktionskochfeld

Hario Buono wandert auf Induktionskochfeld: Mein Hario Buono 1,2 L Wasserkessel wandert auf dem 2 Platten Induktionskochfeld und war auch schon mal ein bisschen über die aufgemalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden