Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich konnte nicht anders, musste das hier fotografieren: [IMG] Mmmhhh, ein paar Hendlhaxerl, Kartoffeln, Knoblauch, Thymian und Weisswein....

  1. #1 plempel, 12.07.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.795
    Zustimmungen:
    16.586
    Ich konnte nicht anders, musste das hier fotografieren:


    [​IMG]

    Mmmhhh, ein paar Hendlhaxerl, Kartoffeln, Knoblauch, Thymian und Weisswein. Kommt jetzt geich ein Stündchen ins Rohr und dann auf den Teller! :-D

    Was gibt's bei Euch?

    Gruss
    Plempel
     
    Augschburger, Hermo, cappufan und 7 anderen gefällt das.
  2. #2 Largomops, 12.07.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    3-4 Stunden werde ich brauchen bis nach München, dann isses kalt. Na wenigstens hab´ich einen Pinot Grigio im Kühlschrank und für heute Abend vorgesehen.

    Wie schmeckt Dein Weisswein eigentlich, wenn er eine Stunde im Rohr war.
     
  3. #3 Largomops, 12.07.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    So Herr Plempel, Du alter Aufschneider. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

    [​IMG]
     
    Wühlmaus, rebecmeer, Oldenborough und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 plempel, 12.07.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.795
    Zustimmungen:
    16.586
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Ahhh, feine Grillage!!!

    Jetzt noch einen Kaffee, die zweite Flasche Wein aufmachen - so muss das sein!

    Gruss
    Plempel
     
  5. #5 Largomops, 12.07.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Der zweite war ein Barbera. Übrigens der Hot Ketchup von Lidl ist erstklassig.
     
  6. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    @ plempel

    wenn das richtig gut geworden ist, hätte ich gerne das genau rezept.

    da ich davon ausgehe, das so ziemlich alle hier im board neben kaffee auch ein näschen, händchen und begabung für gutes essen haben, würde es viell. sinn machen, eine rezeptdatenbank auch für speisen anzulegen, oder?

    gruss

    andreas
     
  7. #7 Largomops, 13.07.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    .....und eben gab es mein allerliebstes mediterranes Frühstück, bestehend aus Weißwürsten, süßem Senf, Brezeln und Bier. Einfach köstlich und so gesund.
     
    Schwarz wie die Seele gefällt das.
  8. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    gabs vor einigen Wochen mal, Muscheln mit Couscous...

    [​IMG]
     
    rebecmeer und Oldenborough gefällt das.
  9. #9 koffeinschock, 13.07.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    was die kartoffeln und huhn angeht, ein ultimative tipp meinerseits: kartoffeln klein schneiden, olivenöl dazu, ein bißchen salz und viel rosmarin. das huhn zerteilen und hinzufügen. ab in den ofen damit. die letzten 10 minuten mit dem grill bearbeiten und schon ist der 2. gang fertig. minimalistisch und unheimlich lecker!!

    bei uns hats gestern abend selbsgemachte nudeln und ragu alla bolognese gegeben. nach einem alten rezept ;) leider hab ich keine fotos davon machen können, da meine digiknipse in thailand verweilt.
    aber vielleicht mache ich mal fotos von den gnocchi mit wildschweinragout...
     
  10. #10 plempel, 13.07.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.795
    Zustimmungen:
    16.586
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Muss nicht immer deftig-kräftig-fleischig-nudlig sein: Das gab's heute Mittag, quasi als spätes Frühstück:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kleine Mehlspeise, Blätterteiggebäck (jaaaa, gekaufter Teig), bisschen Puderzucker ... auch was feines.

    Gruss
    Plempel

    @koffeinschock: Wie geht denn dieses alte Rezept? Ich sag's auch nicht weiter ... :-D
     
    rebecmeer, Oldenborough, Tobi84 und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #11 Vincent Kluwe-Yorck, 13.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.07.2008
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Ihr Ferkel. Ich hasse Euch!!!!!!!!!!!

    P.S. Wo bleibt die Einladung, Ihr Saubeutel? Und zwar von Euch beiden!?!
     
  12. #12 plempel, 27.02.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.795
    Zustimmungen:
    16.586
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Mmmhh, das gibt's jetzt gleich:

    [​IMG]

    Forelle in Butter gebraten mit Kartoffeln und Blattspinat :)

    Gruss
    Plempel
     
    rebecmeer, Oldenborough, Tobi84 und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #13 italiano, 27.02.2009
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Schaut lecker aus, plempel!
    Dagegen ist mein Abendessen heute ja völlig "plump"! Habe Freunde eingeladen und werde gleich Chili con Carne mit französischem Baguette machen.....

    Machte heute mal richtig Spaß, Zeit zu haben und frisches Gemüse etc. auf dem Markt einzukaufen!

    Guten Appetit!
     
  14. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Hallo zusammen,

    auch wenn ich Gegrilltes, Bürgerliches und Mediterranes nicht verschmähe: die Krönung der Esskultur und die aufregendste Vielfalt und Intensität an Geschmäckern bietet für mich die thailändische Küche! Ich koche mittlerweile selber gerne Thai, an Fotos zeige ich hier aber lieber ein paar Impressionen aus Thailand selbst:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Oh je, beim Durchstöbern meiner Urlaubserinnerungen bekomme ich Fernweh :roll:
     
  15. #15 Raffizack, 27.02.2009
    Raffizack

    Raffizack Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    Pastis bzw. Absinth-Huhn

    Das schmeckt abartig gut :)
    Huhn in Olivenöl anbraten, Bräter mit Kartoffeln so vollschütten, daß das Huhn noch draufpasst, 1/4 bis 1/3 Liter Pastis oder Absinth drauf und für gut 2 Stunden in den Ofen, die letzten 20 Minuten ohne Deckel.
    Die Kartoffeln schmecken noch besser als das Huhn, da die sich so richtig schön vollsaugen :)
    Ich habe so eine Flasche Pseudo Absinth (Tabu aus dem Supermarkt) noch einer sinnvollen Verwendung zuführen können ;-)

    Aber jetzt gab es Orchiette al forno (oder so ähnlich)
    schmeckt auch lecker!
     
  16. PeterZ

    PeterZ Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Sagt mal, sonst gehts Euch aber noch gut, ja????

    Ich komme gerade nach Hause, schmeisse meine Pavoni an und schmier mir bis die heiss ist ZWEI SCHEIBEN KNÄCKEBROT... Habe sonst nix rechtes im Haus worauf ich Appetit habe.

    Und dann diese Bilder hier. Grummel. Ich werde mir abgewöhnen, kurz ins Internet zu gehen, während ich esse. Soll ja eh nicht so gesund sein.
     
    snovalis gefällt das.
  17. #17 Vincent Kluwe-Yorck, 28.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Wow - bisher dachte ich ja immer, Plempels Küche sei der Gipfel alles Irdischen. Aber das hier ist grenzenlos. Es sieht so aus, als sei Thailand ein Ort, wo man auf der Straße besser isst als in irgendeinem "regulären" Ristaurante irgendwo sonst auf der Welt!
     
  18. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    @Vincent
    Die türkische und indische Küche sind auch phantastisch. Aber letztere kann man nicht wirklich nach Rezepten nachkochen, das muss man von Mama lernen und es ist extrem viel Arbeit. :cry:

    Bei uns gabs gestern nur "Ich-habe-Keine-Lust-zu-Kochen".
     
  19. #19 Vincent Kluwe-Yorck, 28.02.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Aber auf der Straße? Unglaublich. Dass es in Thailand überall die Garküchen gibt, hatte ich ja schon gelesen. Dachte nur immer, da würden die Lurche in Zwölferreihen aufmarschieren und wenn man als verpimpelter Mitteleuropäer einmal da isst, fällt man stante pede tot um. Hatte keine Ahnung, dass das dermaßen appetitlich ist!
     
  20. jdisk

    jdisk Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Bei mir klappt (nach ein paar indischen Kochkursen) das genaue Nachkochen aus (guten) Kochbüchern inzwischen ganz gut.

    Was ich aber noch nicht kann (und ich glaube, dafür braucht man "Mama") ist Improvisieren. Also das erfolgreiche Ersetzen eines Gewürzes durch ein anderes oder einfach mal versuchen, etwas nachzukochen, was man neulich im Restaurant gegessen hat.

    In der europäischen Küche mache ich das regelmäßig (und ohne Beschwerden), beim indischen oder Thai Rezepten halte ich mich sklavisch an die Rezepte.

    Ulrich
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mahlzeit – der Quellenthread: Lebensmittel aus der Region

    Mahlzeit – der Quellenthread: Lebensmittel aus der Region: Mahlzeit – der Quellenthread: Lebensmittel aus der Region Dieser Thread soll als Ergänzung zum Mahlzeit-Thread dienen, um den KN-Teilnehmenden...