Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ja, das wäre auch ideal gewesen, aber ... Die Regierung wollte keinen Allohol ... [IMG] Wie hat sie denn den Einbürgerungstest bestanden? Wein...

  1. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    [​IMG]
    Wie hat sie denn den Einbürgerungstest bestanden? Wein fällt in Rheinhessen doch unter Grundnahrungsmittel, nicht Allohol! :D
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  2. #20322 BasaltfeueR, 24.07.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Sie ist ein geböddisch Meenzer Meedsche! :D
     
    cremalos gefällt das.
  3. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Die petze abber doch normal gern emol e Schöppche! :p
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  4. #20324 BasaltfeueR, 24.07.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Ja aber meine hat morgen wieder Dienst und der Magen ist vom Wochenende noch mitgenommen ;) Frauen ... :p:rolleyes::D
     
  5. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Was macht man wenn der zweite Sommerurlaubstag buchstäblich bei 14Grad ins Wasser fällt .....
    Man kocht Reh-Jus :)
    IMG_7892.JPG
    In drei Tagen werden wir wissen wie er schmeckt ;)
     
    jazzadelic, lumi, Gandalph und 4 anderen gefällt das.
  6. #20326 cremalos, 25.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2017
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Mokalexa, coole Aktion! :)

    EDIT: Jetzt weiss ich, warum rund um Lörzweiler und ganz Rheinhessen kein Wild mehr zu finden ist! :eek:
     
  7. #20327 nenni, 25.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.172
    Mal wieder ne Frage ;):
    Schmeckt Weißer Mohn in irgendeiner Form anderes als der Schwarzblaue?
    Hab n Rezept, wo extra auf den hingewiesen wird.

    Nachtrag: Hab schon was drüber gefunden - alles andere läuft dann im Selbstversuch.
     
  8. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851

    Kann gar nicht sein, das Reh ist aus dem Hunsrück
     
    cremalos, BasaltfeueR und nenni gefällt das.
  9. #20329 nenni, 25.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.172
    Manti mit 3erlei Soßen

    Gut, daß ich wegen der einen Soße schon n kaltes Getränk stehen hab - und wegen der anderen ist es besser, wenn Besuch fernbleibt :rolleyes:.
    Irgendwann versuch ich die größere gefüllte Version mal selbstzubasteln - zeig ich - wenn gelungen - dann im Nudelthema

    [​IMG]
     
    langbein, blu, lumi und 2 anderen gefällt das.
  10. #20330 jazzadelic, 26.07.2017
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Letzte Woche machte die Fischerinsel in Berlin Mitte ihrem Namen alle Ehre

    20170716_130146.jpg
     
    lumi, nenni, Gandalph und 4 anderen gefällt das.
  11. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @jazzadelic, schmeiß'n paar von den Fischerl rüber, nehm ich! [​IMG]
     
  12. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Der Reh-Fond kühlt nun runter :
    IMG_7900.JPG
    Danach wird er noch ein reduziert.

    Das Frühstück war nun hart verdient ;)
    IMG_7913.JPG
    Frischgebackene Rosinenbrötchen und Elsässer mit selbstgemachter Erdbeer-Vanille Marmelade , einer Aufschnitt-Variation vom Schwäbisch hällischen und Rahmkäse:)
     
    Svente, cremalos, turriga und 2 anderen gefällt das.
  13. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    DieBärenmarke, lumi, Gandalph und 7 anderen gefällt das.
  14. #20334 espressionistin, 27.07.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    @cremalos: wirf mal bitte bitte das Pesto-Rezept rüber :)
    Sieht schön cremig aus, ich mach das immer Freestyle aber suche noch die perfekte Mischung..
     
    cremalos gefällt das.
  15. #20335 cremalos, 28.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2017
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Dito, war frei Schnauze, mit Grammangaben kann ich nicht dienen.
    Riesiger Bund gezupfte Basilikumblätter aus'm heimischen Garten (hab ich im Frühjahr "ausgewildert" und gedeiht prächtig), dazu gute Menge Olivenöl, zwei-drei Prisen Salz, Knobizehe grob zerkleinert und alles mit dem Mixstab zerschreddern. Dabei immer nur kurze Quirlstöße, damit der Basilikum nicht zu fein und die ganze Masse nicht zu warm wird. Dann gute Hand voll geriebenen Parmesano und Peccorino, Pfannenboden voll nicht zu stark angerösteter Pinien- u. Sonnenbl.kerne dazu und kurz mitschreddern, am besten auch immer nur etwas dazu, kurzer Mixstoß und dann nächste Ladung. Evtl. noch Öl dazu, falls die Masse zu pastös wird.

    Nudeln nach dem abseien wieder in den Topf und etwas zurückgehaltenes Nudelwasser sowie die Pesto unterheben ...servieren, fertig ist ein superleckeres Gericht!:)

    EDIT: Das cremige kommt in erster Linie vom Peccorino, bei nur Parmesan wird's nicht so.
     
    blu, espressionistin, Phenyl und 2 anderen gefällt das.
  16. #20336 BasaltfeueR, 28.07.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Verdammt ... jetzt sitze ich hier um 8 Uhr und habe Hunger auf Nudeln mit Pesto :oops::rolleyes:o_O
     
    cremalos gefällt das.
  17. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @BasaltfeueR, sowas-kommt-von-sowas! :cool:
    Man sollte es ja eigentlich besser wissen, geht mir aber meist genauso, die Neugier siegt! :D
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  18. #20338 espressionistin, 28.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Dank dir!
    Das wird's sein. Bis auf Peccorino und Sonnenblumenkerne decken sich unsere Rezepte. Ich nehm aber außerdem glaub ich zu wenig Kerne (bin immer sparsam mit Pinienkernen, mit Sonnenblume mixen ist aber eine gute Idee! Peccorino kommt auch gleich auf die Einkaufsliste:))
     
  19. #20339 espressionistin, 28.07.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Nächster Versuch :) IMG_7981.JPG
     
    Mokalexa, Gandalph und cremalos gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.172
    Lecker Oli-Öl haste da ;) - ich muß auch wieder bestellen.
    Ach so: Viel und guten Erfolg!

    Ich wollte ja auch heute wat lecker Besonderes fabrizieren, aber: Gas ist alle und keine Zeit, ne neue Buddel zu holen. Also Induktionsplatte. Nur - die Pfannen die sich fürs Gericht eignen, sind aus Alu :(.
    Grummelgrummel.
    Muß mal gucken, ob draußen im Schlauchanschluß n Leck ist, war diesmal viel zu schnell leer.
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....