Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mir ist heute der Kaiserschmarrn meines Lebens gelungen:) So ein Schmarrn ... :p:D - lass ihn dir schmecken ;)

  1. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    So ein Schmarrn ... :p:D - lass ihn dir schmecken ;)
     
  2. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Danke schön, haben wir schon hinter uns und am Nachmittag als Häppchen schmeckt er gleich nochmal:)
     
    Gandalph gefällt das.
  3. #20403 Tschörgen, 06.08.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Ich gebe n letzter Zeit immer etwas Topfen in den Teig von Kaiserschmarren und Palatschinken. Das macht die Speise noch etwas fluffiger. Milch wird dann aber etwas reduziert.
     
    quick-lu und andruscha gefällt das.
  4. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Macht ihr den Schmarrn trotzdem auch mit Eischnee? Topfen probier ich auch mal aus.
    Ich werde mal mein Rezept in der Rezeptesammlung veröffentlichen, ist zwar im Prinzip das aus dem Bayerischen Kochbuch, aber habe es für uns noch etwas optimiert.
     
  5. coffee83

    coffee83 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    321
  6. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Ich glaube, der Tschörgen gibt zum Eischnee noch den Topfen zusätzlich dazu.
     
  7. #20407 Tschörgen, 06.08.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Klar. Der Eischnee wird am Schluss vorsichtig mit darunter gehoben. Der Topfen ist dann das gewisse etwas.
     
    nenni und quick-lu gefällt das.
  8. #20408 Espressohexe, 06.08.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Hallo alle zusammen :)

    Im Knusperhäuschen heute irisches Lammkarree Sous Vide 61 Grad/ 1,5h Finish auf dem Grill dazu Süsskartoffel-rote Bete-Salat & Minz-Kreuzkümmel-Creme Fraiche :rolleyes:

    IMG_5091.JPG IMG_5100.JPG IMG_5102.JPG
     
    Felix--, Gutemine, Kaffeehase und 7 anderen gefällt das.
  9. #20409 BasaltfeueR, 07.08.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Hab ich ja ganz übersehen! Eine Hexe mit durchschnittlich großer Hexennase könnte doch nie so abbeißen, die würde ja hängenbleiben :D Sieht doch eher nach einem Haiangriff aus :eek::p

    Und hast du den Butter-Test gestern eigentlich durchgeführt?
     
  10. #20410 Espressohexe, 07.08.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Konnte keinerlei geschmacklichen Unterschiede ausmachen :cool:
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  11. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Heute wieder mal was Schnelles, es waren noch gegrillte Krakenarme vom letzten BBQ im Eis.
    [​IMG]
     
    Gutemine, Kaffeehase, blu und 2 anderen gefällt das.
  12. #20412 BasaltfeueR, 08.08.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    IMG_9124.JPG
    Lammhüfte mit Linsencreme

    IMG_9125.JPG
    Brust von Schwarzfederhuhn mit Safran-Arancini
     
    Felix--, Mokalexa, jazzadelic und 12 anderen gefällt das.
  13. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    [​IMG]

    Schaut sehr gut aus! [​IMG]
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  14. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Etwa ungewöhnlich. Aber wenn es Löwenzahnsalat gibt, warum denn nicht mal Franzosenkraut.

    tmp-cam--1906824864.jpg
    Die fertige Joghurtsoße erspare ich euch. Die Gurke ist auch frisch aus dem Garten.

    Hoffentlich habe ich euch jetzt nicht das Essen verdorben.:confused:

    Viele liebe Grüße Gutemine
     
    andruscha, BasaltfeueR, cremalos und 6 anderen gefällt das.
  15. #20415 Espressohexe, 09.08.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Warum verdorben @Gutemine ? Ich mag Löwenzahn gerne als Salat :)

    Im Hexenhäuschen heute schnelle vegetarische Küche - gebackener Ricotta, Avocado & Coeur de Boeuf :rolleyes:
    IMG_5114.JPG IMG_5118.JPG
     
    jazzadelic, heyhan, andruscha und 6 anderen gefällt das.
  16. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    Der Ricotta sieht sehr gut aus. Hast du da einen Link für ein Rezept Naddi?

    Ja, ich mag auch Löwenzahnsalat Gutemine. In meinem "Bayerischen Rasen" wächst auch allerhand, das gut aussieht, und das man bestimmt in den Salat geben kann?!? Jetzt, wo`s so feucht ist, werden bald wieder die ersten Kahlköpfe sprießen :p:D
     
  17. #20417 Espressohexe, 09.08.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Gandalph :)

    Masse für 2 Portionen:
    250g Ricotta
    55g geriebener Hartkäse zB Manchego, Parmesan...
    1 ganzes Ei
    40g gehackte Pistazien
    Abrieb einer Biozitrone
    Salz, Pfeffer
    Evtl. gehackte frische Kräuter

    Alles verrühren, schön ordentlich :D. Dann solche Anrichtringe mit ca. 10cm Durchmesser einfetten, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen und die Masse einfüllen. O/U 190 Grad 30-35 Min. Danach 10 Min. außerhalb des Ofens ruhen lassen, Masse fällt ein wenig in sich zusammen ;)

    That's it :p
     
    heyhan, BasaltfeueR, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  18. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    Sehr lieb - ist gespeichert - Vielen Dank Naddi ;)
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    @Gandalph: Viel Spaß mit den kahlen Dingern ;).
    Trocknest du die vorher?
     
    Gandalph gefällt das.
  20. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Nun ja @Espressohexe das Franzosenkraut, hier landläufig auch Amerikakraut genannt, ist halt ein "Unkraut". Wie Löwenzahn. So etwas isst man nicht. Das es richtig gesund ist, ist eben nicht bekannt. Dabei schmeckt es ganz mild, leicht kohlartig.

    Viel Spaß mit den rosa fliegenden Elefanten @Gandalph.;) Ich habe das mit dem Franzosenkraut nur durch Zufall herausbekommen. Aber deine Pilze möchte ich lieber nicht probieren.:D

    Viele liebe Grüße Gutemine
     
    cremalos und andruscha gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....