Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Vor lauter Futter für andere hab ich mich fast selbst vergessen - also schnell was zubereitet ;): Ezo Gelin Çorgasi Suppe der Braut Ezo [IMG]

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Vor lauter Futter für andere hab ich mich fast selbst vergessen - also schnell was zubereitet ;):

    Ezo Gelin Çorgasi
    Suppe der Braut Ezo

    [​IMG]
     
    DieBärenmarke, Mokalexa, Philanthrop und 3 anderen gefällt das.
  2. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.265
    Zustimmungen:
    8.603
    Wo gräbst du eigentlich sowas aus? Schmeckt bestimmt besser als es aussieht und das Gericht ist sicherlich älter als das Morgenland. Goggle gibt mir nur eine Fremdsprache vor. Sehr geil, aber wonach schmeckt es denn?
    Nicht, dass es falsch verstanden wird, ich finde das was du machst super.
     
  3. #20423 BasaltfeueR, 11.08.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Scheinbar kann ich besser googlen: Ezo gelin corbasi Rezepte | Chefkoch.de
    https://kochdichtürkisch.de/2015/07...-mit-ezogelin-suppe-und-guellac-rezept-video/
    ;):p
     
    Svente gefällt das.
  4. #20424 Espressohexe, 11.08.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Schönen Abend @all :)

    Auch wenn das Wetter es aktuell nicht vermuten lässt, wir haben noch Sommer :confused: deshalb nach wie vor mediterrane Küche im Hexenhäuschen ;)

    Schwertfisch / gegrilltes Steinobst & Tomaten / Burrata / Himbeerdressing / krosse Kartoffelwürfel :rolleyes:

    IMG_5119.JPG IMG_5121.JPG IMG_5125.JPG
     
    cremalos, blu, BasaltfeueR und 3 anderen gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Ist aus meinem Türkischen Kochbuch von GU.
    Gibt verschiedene Rezeptvarianten - meistens sind Rote Linsen und Bulgur drin, Farbe kommt von Tomatenmark und türkischer Paprikapaste. Dazu Gemüsebrühe, Zibbeln, Champignons und noch n büschen.
    Die grünen Kleckse sind in Butter leicht gedünstete Nane.
    Und es war lecker :)!
     
    Yamur, blu und Svente gefällt das.
  6. #20426 turriga, 12.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.867
    Nachtrag vom Dienstag, als das Wetter schon schlecht geworden ist, einfach Köstliches vom und am Bodensse:

    Fischsülze (als Vorspeise ohne großen Salat) :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    [​IMG]

    Zweierlei gebratene Fischfilets vom Bodensee mit Grillgemüse:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    [​IMG]


    Kenne diese "Fischerhütte" nun auch schon mehr als 10 Jahre, damals nochmal deutlich provisorischer als heute, da eigentlich nur ein Verschlag. Natürlich haben sich auch die Preise inzwischen verändert, aber das Essen war wieder ein großes Vergnügen, wunderbar gewürzt und perfekt auf den Punkt gebraten, trotz etwas Rentner-Hektik rundum.
     
    Mokalexa, BasaltfeueR, cremalos und 2 anderen gefällt das.
  7. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.265
    Zustimmungen:
    8.603
    Kanninchen gehört zwar nicht zu meiner Leibspeise, aber mal was anderes. Geschmort in Kokosnussmilch, einer Knoblauchknolle und saurer Sahne. Brot zum tunken.
    IMG_20170812_152455.jpg
     
    BasaltfeueR, cremalos und Yamur gefällt das.
  8. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Summer Delight
    [​IMG]
     
    nenni, Mokalexa, Philanthrop und 5 anderen gefällt das.
  9. #20429 Espressohexe, 12.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Schönen Abend alle zusammen :)

    Auch im Hexenhäuschen gibt es heute auch Kaninchen ;)

    Kaninchenkeulen konfiert in Weißwein & Olivenöl :rolleyes:
    IMG_5139.JPG * IMG_5140.JPG IMG_5145.JPG IMG_5149.JPG
     
    nenni, blu, Svente und 2 anderen gefällt das.
  10. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.265
    Zustimmungen:
    8.603
    Also mein Karnickel sieht irgendwie anders aus. Vielleicht solltest du mal einen Anrichtekurs besuchen.:D
     
  11. #20431 Tschörgen, 13.08.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Es wurde vermutlich Sous Vide auf einem Kühlergrill zubereitet. Direkt aus dem Wald. Auf einen englischen Grill Modell CW. :)
     
    cremalos gefällt das.
  12. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.265
    Zustimmungen:
    8.603
    Schweinekrustenbraten mit Malzbiersauce, Bohnen und Knödel. Knödel als Fertigprodukt, da ich dazu einfach kein Händchen habe. Falls jemand ein idiotensicheres Rezept hat, ich bin bereit.
    IMG_20170813_123805.jpg IMG_20170813_123758.jpg IMG_20170813_123805.jpg
     

    Anhänge:

    Yamur, Tschörgen, turriga und 3 anderen gefällt das.
  13. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.740
    Bevor ich jetzt einen Beitrag "Selbst-Hackfleisch-wolfende Espresso-Liebhaber" erstelle: Mit welcher Scheibe wolft Ihr das Hack für Burger?
    Bei meinem Wolf sind einer 3er, eine 4,5er und eine 8er Scheibe dabei. Ich würde jetzt mal von der 4,5er ausgehen, oder?
     
  14. #20434 BasaltfeueR, 13.08.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    IMG_9174.JPG IMG_9175.JPG IMG_9178.JPG IMG_9180.JPG IMG_9181.JPG

    @langbein Ich würde auch die 4,5 er nehmen
     
    Yamur, Mokalexa, nenni und 5 anderen gefällt das.
  15. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.740
    Dein Essen war ungefähr die von mir angedachte Alternative zum Burger.
    Danke für die Meinung zur Scheibe. :)
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  16. #20436 cremalos, 13.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2017
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Yep @langbein, 4,5mm oder 6mm passen gut, viel Erfolg bei deiner Wolferei!

    Bei uns gab's Reste vom Grillevent als etwas Schakschuka-ähnliches, incl.. PP und Salsiccia.
    [​IMG]
     
    blu und Svente gefällt das.
  17. #20437 turriga, 14.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.867
    Heute Abend mal was neues ausprobiert, lecker:
    Chili-Salsicce mit lauwarmem Kichererbsen-Karottensalat , Zitronenverbene, Petersil und Aceto Balsamico :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    jazzadelic, Mokalexa, Yamur und 4 anderen gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Lecker - aber deine Smilytaste hakt :rolleyes:.
     
  19. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.740
    4,5 war perfekt. Die Burger waren Klasse. Leider blieb wegen der anderen Komponenten (Mais und Pommes Frites) keine Zeit für Fotos.

    Wir hatten die Brioche Burger Buns von Edeka. Ich fand die ziemlich gut. Meine Frau war sogar begeistert, weil die Buns lockerer waren als meine selbstgemachten, die ihr meist zu mächtig sind.
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  20. #20440 BasaltfeueR, 14.08.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Ja die sind schon ganz ok die buns.
     
    langbein gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....