Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Sorry, noch ne doofe Frage: Meine hat sich einen 1l isi Gourmet Whip (vulgo Sahnespender) zum Geburtstag gewünscht... und bekommen. Muss man...

  1. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.792
    Sorry, noch ne doofe Frage: Meine hat sich einen 1l isi Gourmet Whip (vulgo Sahnespender) zum Geburtstag gewünscht... und bekommen.

    Muss man etwas besonderes beachten, wenn man kleinere Mengen - z.B. 0,5 l Espuma - zubereiten will? Geht das überhaupt? Benötigt man z.B. dann mehr CO2-Patronen?
     
  2. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Für den 1ltr., sagten die mir im hiesigen, "einschlägigen" Fachgeschäft (K........n), brauche man ja generell 2 der Kapseln, für meinen 0,5ltr. dagengen daher nur Eine.
     
  3. #20443 Philanthrop, 15.08.2017
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    Das wunderbare Thema: Bratwurst!

    [​IMG]

    Mediterran gewürzte, rohe Bratwurst im Saitling, in der Grillpfanne gebräunt. Dazu ein Strauß von frisch geerntetem Gemüse aus dem Garten und gekümmelter Senf.

    Herz, was willst Du mehr .. :D
     
    Yamur, cremalos, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  4. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.792
    Genau. Das steht auch in der Anleitung, ich hatte allerdings irgendwo gelesen, dass bei verringerter Füllmenge noch eine Kapsel drauf sollte...
     
  5. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.792
    Das sieht mal richtig lecker aus.
     
  6. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.124
    Wenn`s frische, aromatisch, süße Tomaten gibt, dann liebe ich ein Gericht ganz besonders ....

    " Überbackene Aubergine in Tomatensoße, mit Tsaziki "

    IMG_0665.JPG


    grüsse ...

     
    heyhan, DieBärenmarke, Yamur und 9 anderen gefällt das.
  7. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.792
    @Gandalph: Das sieht köstlich aus...und passt mir gut in den Kram, da sowohl unsere Tomaten als auch die Auberginen so langsam in gößeren Mengen reif werden. Kannst du kurz skizzieren, wie du das zubereitest? Auberginen vorher anbraten? Oder garst Du sie in der Tomatensauce?
     
    cremalos gefällt das.
  8. #20448 Gandalph, 16.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2017
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.124
    Danke langbein - Klar kann ich das... - es ist einfach, aber natürlich, gut ....
    - als Erstes schneide ich die Auberginen in Scheiben, salze sie, und beschwere sie. Dann werden die Tomaten gebrüht - eigentlich nebenher, damit man sofort anfangen kann, sie zu schälen, zu entkernen, und zu zerkleinern. Vorher schon wird eine kleine Zwiebel klein geschnibbelt, und in Olivenöl angebraten, etwas Knoblauch dazu, und jetzt mit den zerkleinerten Tomaten aufgesetzt. Das Wasser aus den Kernhäusern, evtl. zum Aufgießen mitverwenden ( ich geb die Kernhäuser dazu in ein Sieb ), damit es nachher nicht zu trocken wird. Frisches Basilikum dazu. Dann die Tomatensoße in die Auflaufform geben - sie sollte den Boden sehr gut bedeckt haben. Nun die Scheiben der Auberginen abwaschen, auf Küchenkrepp ablaufen lassen, und in reichlich Olivenöl braten - ich würze sie dabei. Und wenn sie schön Farbe gezogen haben, und auch schon etwas weich werden, kommen sie geschichtet auf die Tomaten, und werden auch etwas damit bedeckt. Nun evtl. noch etwas Flüssigkeit zugeben. Käse nach Wahl zum Überbacken. - bei mir war`s Mozzarella ;)
     
    heyhan, Yamur, langbein und 4 anderen gefällt das.
  9. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Ich hab heut mit meinem Papa Kindheitserinnerungen aufgefrischt:)
    Pilze im Soonwald gesammelt, bin schon ewig nicht mehr dort gewesen.
    Und ganz klassisch wie früher gabs dann Nudeln mit Rahm Schwammerl.
    IMG_8190.JPG IMG_8192.JPG IMG_8227.JPG IMG_8231.JPG
    In die Soße hab ich noch nen halben Esslöffel vom gestern fertiggewordenen Kalbs-Jus :rolleyes:, das Tüpfelchen auf dem i.
     
    jazzadelic, Yamur, BasaltfeueR und 8 anderen gefällt das.
  10. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Mokalexa, ich glühe schon mal den Unimog vor und komm hochgefahren in die Berggemeinde, yammi! [​IMG]
     
  11. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Heute mal Nenni-Style: Scharlotten, Knobi, Karotte, Zucchini, Tomate, Currypaste, Mumbaicurry, Nackenfleisch, Sojasauce, Reis, ganze Mango, frische Kräuter und Kokussnussmilch.
    IMG_20170817_183242.jpg
     
    Yamur, nenni, andruscha und 3 anderen gefällt das.
  12. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Bei uns gab's Lasagne, wieder mal sehr lecker! [​IMG]
    Plattendengeln, siehe Nudelthread
    [​IMG]
    Danach gab's natürlich noch einen Espresso und Ramazotti. :)
    GöGa schwingt sich jetzt auf die Couch, ich hechte noch mal in die Backstube!
     
    DieBärenmarke, Yamur, Largomops und 4 anderen gefällt das.
  13. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.124
    melde hier auch Nudeln ....


    "Tortellini in Gorgonzola-Tomaten- Basilikum- Soße"


    IMG_0670.JPG

     
    Yamur, nenni, Svente und 2 anderen gefällt das.
  14. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Heute wurden zwei Sorten Ravioli zurechtgezimmert, siehe Nudel-Thread
    Erste Testexemplare kamen heute Abend mit etwas Salbeibutter angeschwenkt auf den Tisch, Test bestanden. :)
    [​IMG]
     
    Yamur, Largomops, BasaltfeueR und 3 anderen gefällt das.
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.706
    De schaun fei guad aus! :)
     
    cremalos und Augschburger gefällt das.
  16. #20456 Espressohexe, 19.08.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Schönen Abend @all :)

    Im Hexenhäuschen heute Spieße vom Eifler Urlamm, Flageolets Verts, gegrillte Zucchini & Ziegenkäse-Minz-Creme :rolleyes:
    Dazu einen Pinot aus dem Burgund :cool:
    IMG_5160.JPG IMG_5165.JPG
     
    Hein, nenni, BasaltfeueR und 3 anderen gefällt das.
  17. #20457 Pertlwieser, 20.08.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    heute gibt's Ripmix und Coleslaw
    [​IMG]
     
    jazzadelic, BasaltfeueR, Gandalph und 4 anderen gefällt das.
  18. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Lammnacken mit Schmorkartoffeln. Hätte aber lieber ein Stiernacken sein können, da leider nicht soviel dran war. Sauce aus Martini und Brühe.
    IMG_20170820_112824.jpg IMG_20170820_134220.jpg
     
    Gandalph und cremalos gefällt das.
  19. #20459 Espressohexe, 20.08.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Im Hexenhäuschen heute zum Schweizer Pinot ein selbst eingelegtes Schwenksteak vom Duroc Schweinenacken :rolleyes:

    IMG_5182.JPG IMG_5186.JPG IMG_5191.JPG
     
    Gandalph, Svente, cremalos und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #20460 DieBärenmarke, 20.08.2017
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    BasaltfeueR, blu, Gandalph und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....