Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das hast Du aber sehr schön und bewußt angerichtet. @Pertlwieser Meine Bitte, diese Diskussion zu beenden, bezog sich deshalb vor allem auf...

  1. #21081 Pertlwieser, 15.11.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    natürlich sonst sprichst du doch sofort wieder eine verwarnung aus.
    und ein bildchen gibt es obendrein
    [​IMG]
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Verwarnungen werden ja gesamtheitlich ausgesprochen.
     
    cremalos gefällt das.
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Jetzt war gerade Ruhe eingekehrt, schon fängst du wieder an zu sticheln. Warum? Bitte akzeptiere endlich, dass dies hier nicht erwünscht ist. Bei Beiträgen wie
    frage ich mich, ob das KN der richtige Ort für dich ist. Wenn für dich
    gilt, könntest du unsere Nerven schonen.
    LG blu

    ps hier noch meine private Einschätzung: deine Essensbilder finde ich btw meist sehr ansprechend. Genießen kann ich sie leider nicht, wenn sie mit Sprüchen wie oben garniert werden. Weiterer Austausch bei Bedarf per PN, damit dieser Thread nicht weiter unnötig gestört wird.
     
    langbein, nenni, SebiH und 5 anderen gefällt das.
  4. #21084 cremalos, 15.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2017
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Phenyl, tolles Gericht und sehr ansprechende Bilderserie mit "Werdegang", gefällt mir äußerst gut! [​IMG]

    Bei uns gab's wieder was "klassisches", ich hoffe ich langweile euch nicht zu sehr damit.
    Selbstgenudelte Tagliatelle (siehe Pasta selber machen) mit Sößchen, Carbonara-ähnlich:
    page2.jpg
    Den Secco gab's schon bei der Nudelei als "Schmerzstiller" und auch später zum Essen, GöGa verlangte noch n'en Ramazotti, Espresso ist eh Ehrensache! :)
     
    Kaffeehase, nenni, BasaltfeueR und 7 anderen gefällt das.
  5. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Mal was schnelles Frittata mit Kartoffeln und Kürbis
    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Espressohexe, Kaffeehase, BasaltfeueR und 7 anderen gefällt das.
  6. #21086 BasaltfeueR, 16.11.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    IMG_0594.JPG

    Schnitzel mit Bratkartoffeln
     
    Kaffeehase, nenni, Puro und 7 anderen gefällt das.
  7. #21087 Augschburger, 16.11.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Sieht sehr lecker aus! :)
    Ich hab gestern auch Bratkartoffeln gemacht - für 2 Personen. Eine knappe Stunde hab ich gerührt, dann ist es mir zu blöd geworden. Ja, die Flamme war an. ;)
    Wie wird das in einer Wirtschaft gemacht? Sind die schon vorgegart oder von Pfanni aus der Tüte? :confused:
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  8. #21088 Gregorthom, 16.11.2017
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Pellkartoffeln kochen, am Besten am Vortag. Dann schälen und in Scheiben schneiden und braten. Zwiebeln dazu, Salz pfeffer. Ein Hochgenuss.
     
    Augschburger gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    In ner hiesigen Gastwirtschaft, die für ihren Knipp und die dazugehörigen Bratkartoffeln berühmt sind (Höftdeich/Wümmeblick - lohnt sich immer, mal vorbeizugucken), werden die in ner Eisenpfanne mit Schmalz gemacht.
    Unvorgegart sind das ja Schmorkartoffeln - auch lecker, dauert nur.
     
    Pertlwieser gefällt das.
  10. hawi

    hawi Gast

    Ich kenne Bratkartoffeln auch nur aus vorgegarten Kartoffeln.

    Hast Du echt noch nie Bratkartoffeln gemacht? :eek::eek: :D
     
    Pertlwieser gefällt das.
  11. #21091 Pertlwieser, 16.11.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    jetzt wird mir einiges klar
     
  12. #21092 Augschburger, 16.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Entschuldigung, das wollte ich nicht... Bitte, entschuldige!
     
  13. #21093 Augschburger, 16.11.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Eisenpfanne und Butterschmalz hab ich eh. Aber zumindest weiß ich dank @hawi :mad::p, dass ich das Essen umbenennen muss... :rolleyes:
     
  14. #21094 ralfbausA, 16.11.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Ja, ja die Kunst des Bratkartoffeln's wird immer unterschätzt.
    Gut gemacht ein Traum, kann bei falscher Anwendung ein Desaster werden.

    Ich mag Bratkartoffeln auch total gern. Der Familie reichen immer gebratene Kartoffeln, die wenig mit Bratkartoffeln gemein haben.
     
    domo gefällt das.
  15. #21095 Augschburger, 16.11.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Das klingt doch nach notwendigen Sondierungsgesprächen... :)
    Ich kenne halt die rohen gescheibelten Kartoffeln in Öl oder Butterschmalz (je nach Mitesser) gebraten, nur mit Salz, ohne Pfannendeckel gebraten, als Bratkartoffeln.
    Salzkartoffeln für den Crunch nochmal in Butter angeknuspert, wie die @Espressohexe immer schreibt, mach ich mir auch manchmal, wenn die anderen Salzkartoffeln wollen, aber mir der Sinn nach mehr umami steht.
    Dann kenne ich noch Rösti aus geraffelten rohen Kartoffeln nur mit Salz. Eine Seite mit Pfannendeckel gebraten, die andere dann offen.
    Und Kartoffelpuffer, auch aus rohen Kartoffeln, mit Zwiebeln, Ei, Kartoffelstärke und Salz. Die brate ich immer ohne Deckel.
     
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    Entschuldigung, aber Kartoffelpuffer? Ich bitte Dich, Kartoffelpuffer ... entschuldige, aber Reiberdatschi wäre das richtige Wort.
     
    Pertlwieser, nenni und Augschburger gefällt das.
  17. #21097 Gregorthom, 16.11.2017
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    So ein Unsinn. Grumbeerkieschelscher heißt das!
     
    cremalos gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Tuffelpannkook!!!

    Wobei ich grad festgestellt hab, daß ich da n Platt-Begriff korrigieren muß:
    Tüffeln sind nicht Kartoffeln wie ich bis jetzt immer rausgehört hab in Sabbeleien, sondern Pantoffeln :cool:.
    Ischa wat gaanz anners.
     
    cremalos gefällt das.
  19. #21099 ralfbausA, 16.11.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Punkt geht an Mr. @plempel "Reiberdatschi wäre das richtige Wort."
     
  20. #21100 elwetritsch, 16.11.2017
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    677
    Alles falsch, das heisst Grumbeerepannekuuche
     
    cremalos gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....