Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wie wird das in einer Wirtschaft gemacht? Sind die schon vorgegart oder von Pfanni aus der Tüte? :confused: Nix fertig, Gekochte Kartoffeln am...

  1. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    9.672
    Nix fertig,
    Gekochte Kartoffeln am besten vom Vortag und ab in die Pfanne oder auch Kippbräter




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Augschburger gefällt das.
  2. #21102 ralfbausA, 16.11.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Jetzt ist Dir beim tippen aber was auf die Tastatur gefallen oder. :D

    Das lässt sich ja schon nicht schreiben, vom aussprechen ganz zu schweigen. :eek:
     
    cremalos und Cairns gefällt das.
  3. #21103 elwetritsch, 16.11.2017
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    677
    Was, du kannst kein Pfälzisch?

    Schreib dich nicht ab - lern Pfälzisch!:D
     
    cremalos und ralfbausA gefällt das.
  4. #21104 cremalos, 16.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2017
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Geh fort mit dem pälzer Gesabbel, babbel ä'mol lieber Rhoihessisch!:D

    Bradkadoffele:

    Also bei uns gibt's regional klar zwei Varianten, rohgeröstete o. mit Quellmännern als Basis.
    Echte Bratkartoffeln sind's meiner Meinung nach nur in der rohgerösteten Variante und die gelingt am besten in der Eisenpfanne mit Butterschmalz u. Zwiebeln. Da sind auch immer noch ein paar bissfestere Scheibchen dabei und natürlich auch mal einige mit deutlich "Röstaroma", aber das muß so!

    So, jetzt hab ich auch noch meinen Senf dazugegeben!
    Schon toll, wie sich manche Themen so entwickeln hier!:D
     
    Mokalexa und Pertlwieser gefällt das.
  5. #21105 Largomops, 16.11.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    Aus rohen Kartoffeln werden Brodgrummbeere am besten. punkt.
     
    elwetritsch, Mokalexa und cremalos gefällt das.
  6. #21106 BasaltfeueR, 16.11.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Wieso denn Brot? Darum geht es doch nicht! :p
     
    nenni gefällt das.
  7. #21107 Largomops, 16.11.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    Braten =Brode
     
    Cairns gefällt das.
  8. #21108 BasaltfeueR, 16.11.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Erbelskrebbelscher heißt das übrigens ... ihr Unwissenden! :cool:
     
    Mokalexa und cremalos gefällt das.
  9. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    ]
    Des iss abber ned mäenzerisch!
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  10. #21110 BasaltfeueR, 16.11.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Ich bin ja auch nur Beutemainzer! :oops::rolleyes::p

    Eigentlich komm ich ja aus dem schönen Westerwald :cool:
     
  11. #21111 Augschburger, 16.11.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Ja toll. o_O
    Jeder behauptet was anderes, ich bin so schlau als wie zuvor. :confused:
    Ich nenn sie jetzt einfach "Pommes de terre crues, frites dans du beurre clarifié." :eek:
    Mahlzeit! :D
     
    BasaltfeueR und cremalos gefällt das.
  12. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    9.672
    Da gibts viele Windräder für Strom [emoji12]




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  13. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Mach doch einfach Pommes Rissolées,
    Festkochende Kartoffeln in kleine Würfel schneiden und roh in butterschmalz schön knusprig braten.
    Älteres Bild aus meinem Fundus keine Ahnung was für Fleisch das war :D
    161F0537-3E6F-4275-8770-9D2DA83DB67F.jpeg
     
    Kaffeehase, Pertlwieser, SebiH und 4 anderen gefällt das.
  14. #21114 Augschburger, 16.11.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Fleisch wird eh überbewertet. :D
     
  15. #21115 cremalos, 16.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2017
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Augschburger, Eisenpfanne mit Butterschmalz, Höllenhitze, rohe Kartoffelscheiben rein, warten bis Unterseite braun, wenden, auch zweite Seite anbräunen, S&P drüber, Zwiebeln dazu und Hitze runterdrehen auf zarte Brattemperatur. Weiterbraten bis Kartoffeln gar und Zwiebeln schön glasig. Petersilie u. Schnittlauch dazu, nochmal wenden, servieren und am leckeren Geschmack erfreuen. So, oder je nach Herd u. Pfanne so ähnlich, funzt das. Wichtig ist, das die Pfanne nicht zu voll geschmissen wird, quasi "einlagig" klappts am besten und die Scheibchen nicht zu dick (festkochende Kartoffeln!). Bratdauer ca. 15min.

    Bei uns bleibt heute die Küche kalt! ;)
    _20171116_183857.JPG
    Mahlzeit!:)
     
    Pertlwieser und BasaltfeueR gefällt das.
  16. #21116 Augschburger, 16.11.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Passt, der große Doppelbrenner hat 5 kW. :D

    Ich brauch' das Rezept als Hauptspeise, nicht als Gruß aus der Küche! :p
     
    langbein und cremalos gefällt das.
  17. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ist nur eine Frage einer ausreichend großen Pfanne, die dürfte reichen! :D
    _20171116_190556.JPG
     
    Mokalexa, BasaltfeueR und Augschburger gefällt das.
  18. #21118 BasaltfeueR, 16.11.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Ich hoffe du hast das richtige Spülmittel @cremalos ... denn "während in Villarriba noch geputzt wird ..." :D
     
    Pertlwieser, Cairns und Espressohexe gefällt das.
  19. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    ...wird in VillaLörzweiler schon gefeiert! :D
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  20. #21120 Largomops, 16.11.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    Ist das Schwartenmagen (Schwademaache)?
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....