Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wieso Büro? Wir kommen doch in dein Home-Office! :D Tja meine Jungs aus dem Büro wollen aber auch nicht auf ihre Weihnachtsfeier mit mir...

  1. #21221 Espressohexe, 20.11.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Tja meine Jungs aus dem Büro wollen aber auch nicht auf ihre Weihnachtsfeier mit mir verzichten :p
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  2. #21222 BasaltfeueR, 20.11.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Na dann hoffen wir mal dass @Mokalexa dich auch einpackt :D
     
  3. #21223 BasaltfeueR, 20.11.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Na ja gut, kann man dann ja als Vorkosten deklarieren ... :rolleyes::cool:
     
  4. #21224 cremalos, 20.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2017
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    So, ich habe fertig, die Quasi-Bolo hat lange genug geköchelt, die Nudelei ist auch fertig (siehe: Pasta selber machen), geschmeckt hat's auch schon!:)
    Teller1.jpg
    Teller2.jpg
    Wie man sehen kann, es gab auch wieder einen Ramazotti, der GöGa zuliebe!;)
     
    Yamur, nenni, Largomops und 5 anderen gefällt das.
  5. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Hmmm ... muß feststellen daß meine Quasi-Bolo eher eine Gemüse-Soße gegen eure ist.:rolleyes:
    Btw. .... Bolo-Puro??? Gab's nix dazu? :eek:
     
  6. #21226 BasaltfeueR, 20.11.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Doch aber nur aus dem Supermarktregal ... nicht erwähnenswert :cool:
     
  7. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @BasaltfeueR, kein Tellerbild?!?:eek:
     
  8. #21228 BasaltfeueR, 20.11.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Nein ... hatte eins gemacht aber das Licht war so schlecht ... also noch schlechter als sonst :oops:
     
  9. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Bist du zu Dark-Strom gewechselt, oder warum war die Funzel so dunkel? :D
     
    Svente gefällt das.
  10. #21230 BasaltfeueR, 20.11.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Es war romandisch-schummrisch :cool::D ... und ich hatte keine Lust nur fürs Foto nochmal aufzustehen und Licht anzumachen :p;)
     
    nenni und cremalos gefällt das.
  11. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    17.133
    ob der Largomops nochmal auftaucht?, oder ob sie den da reingepackt haben?!? :rolleyes::p:D
    - geschmeckt hat`s jedenfalls ...


    "Pfälzer mit Sauerkraut"


    DSCF0022-1.jpg

    40 Minuten muss man`s kochen, aber dann schmeckt es wirklich gut, das Alnatura Kraut - kann ich weiterempfehlen ;)

    grüsse ....
     
    Yamur, turriga, lumi und 4 anderen gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Appetiterzeugend ;).

    Ich nehm hier entweder frisches vom Biohof (das kann aber auch evtl. lose abgepacktes Alnatura sein :rolleyes:) oder ich nehm das filderkrautige von Manufactum, wenn ich nach Bremen komm oder da was bestell.
    Hengstenberg etc. kann man dagegen vergessen.
    Lecker ist auch, wenn man das paprikanisiert und die kleinen Koch-Chorizos dazu nimmt (mhh - kommt nachher auf die Besorgungs-Liste).
    Und leicht angebraten!
     
    BasaltfeueR und Gandalph gefällt das.
  13. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @nenni, bevor du entfleuchst zum Einkaufsbummel, was ist eigentlich aus der Polenta geworden, oder ist mir da was durchgeschlabbert?
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Nee, die wurde noch nicht angefertigt - zu viele andere Sachen umzu, und da war noch Resteverwertung.
    Und immer wenn bei mir was Premiere hat, brauch ich Zeit und Ruhe.
    Ich habs mir für heute vorgenommen - also wahrscheinlich gegen Abend :).
    ist diese alte Sorte aus rötlichem Mais, ich glaub aus der Schweiz.
     
    lumi gefällt das.
  15. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Oh, da bin ich gespannt, bei mir gab's bei Polentaversuchen bisher immer nur Pampe, wohl zuviel Flüssigkeit rangetan.:oops:
    Ich drück dir die Daumen!
     
  16. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    17.133
    Das wär`s natürlich ..... :rolleyes: - wenn ich wüßte, wo ich sowas bei uns bekomme. Das von meinem Metzger ist auch nicht so richtig.
    Vor ner Weile brachte mir eine Freundin auch selbstangesetztes Kraut mit - sie hatte es vom befreundeten Bauern. Das schmeckte so genial, wie früher, mild, unwahrscheinlich aromatisch, und schön saftig, frisch.

    So ein Kraut kann dir das Essen versüßen, oder auch versaubeuteln - ähhh vermiesen .....
     
    nenni gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Wenn ich das richtig hinkriege und was über ist, roll ich das als Platte aus und nehm dann n Ausstecher.
    Dann wird aus den Talern oder so n Auflauf gemacht.
    Schaun mer mal.
     
    cremalos gefällt das.
  18. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Bolo ist so ein Klassiker genau wie Lasagne


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  19. #21239 cremalos, 21.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2017
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Gandalph & Pitt, ihr habt mir da gerade wieder eine Steilvorlage geliefert, hatte ich letztjährlich schon öfters hier gezeigt, war aber völlig vom Radar verschwunden!
    Vielen Dank, KN rulez! [​IMG]
    Also bald: Sauerkrautsüppchen! :)
     
    nenni gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    So - Premiere ist halbwegs gut verlaufen ;)

    Polenta Rosso mit Pilzen und Lauchzwiebeln (die etwas pikantiert mit Chilifäden)

    [​IMG]

    Wird einem bei der Herstellung ganz schön warm, auch durch Dauergerühre und Indeckunggehen vor Klecksgeschossen.
    Erst dachte ich, das wird nur ne Matschepampe - dann wurde das aber rasant fest, so daß ich mich mit dem Ausrollen beeilen mußte.
    Das aufm Teller ist jetzt auch nockenabstechfähig.
    Der Rest wird dann morgen geschnitten/ausgestochen und geauflauft.
    Hab vergessen, die im Rezept stehende Butter und den Reibekäse zuzutun, schmeckt aber auch so.
    Den Käse streu ich jetzt einfach so drauf :).

    [​IMG]

    Jetzt bin ich erstmal weg und beschäftigt - die Polenta ruft :cool:!
     
    Yamur, Svente, Gandalph und 6 anderen gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....