Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bei uns gab es Lammschulter. Die wurde am Samstag schon im Ofen langsam gegart und zerzupft und am Sonntag dann zu diesem "Salat"...

  1. #22301 Leckerpott, 12.03.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1.209
    Bei uns gab es Lammschulter. Die wurde am Samstag schon im Ofen langsam gegart und zerzupft und am Sonntag dann zu diesem "Salat" weiterverarbeitet. Leider haben wir kein Foto von der fertigen Schulter. Im "Salat" ist also Lammschulter, Granatapfelkerne, Salsa verde, diverses Grüne von der Fensterbank, Tomaten, Champignons (nicht im Ursprungsrezept enthalten), Schafs- bzw. Zeigenkäse, grüne Chili/Paprika. Das Bild lässt nicht im Ansatz erahnen, wie lecker es war. Aber ich mag Lamm auch sehr. Nächstes Mal ohne Champignons. Die haben nicht so gut gepasst. Manchmal ist es halt besser man hält sich an das Rezept.;)
    DSC_3520.JPG
     
    jazzadelic, infusione, blu und 6 anderen gefällt das.
  2. #22302 Largomops, 12.03.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    16.465
    Zustimmungen:
    4.220
    Hackfleischmuffins im Speckmantel

    00490A5C-65AF-41B7-8DFC-C7AE9B34A876.jpeg
     
    Cairns, Augschburger, Svente und 4 anderen gefällt das.
  3. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    37A3018E-BD3B-41EA-BE9D-C79D4C2F326A.jpeg 3B84E62A-2CCB-49D1-8FE9-BCCC8A1D3D01.jpeg 15002696-A988-4F7E-B7E2-870D67CA9F85.jpeg 775BD8A4-AECA-454B-8EF5-B1BF22E6268F.jpeg A941FA53-EB75-4E58-96B4-5ED363B8F2B1.jpeg
    Pizza 300° mit 00er Mehl, keine Hefe und mit Spinat, Ölivenöl, erst beim Servieren draufgeben.
    Der Pizzateig ist mega!
     
    infusione, Cairns, blu und 5 anderen gefällt das.
  4. #22304 Largomops, 12.03.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    16.465
    Zustimmungen:
    4.220
    Klasse
     
  5. #22305 cremalos, 12.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2018
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    8.994
    Heute Abend eine Co-Produktion mit meinem Sohnemann. Er "durfte" schnibbeln helfen und Zwiebeln-/Kohl-/Wirsing anbrutzeln. Zuerst war er nicht gerade begeistert, aber ich glaube, am Schluß hat's ihm sogar Spaß gemacht!;)

    Einfache Hausmannskost.

    Wirsing-/Jaromakohl-/Nudel-/Kasseler-Auflauf:
    page1.jpg
    page2.jpg

    Dazu gab's n'en trockenen Silvaner, zumindest ein Glaserl vom Rest, gut ein halber Liter landete im Topf.
    Das größere Förmchen voll wird GöGa morgen an die Familie verfüttern.
     
    Cairns, blu, Svente und 2 anderen gefällt das.
  6. #22306 cremalos, 12.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2018
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    8.994
    Hi @jupe2.0, ich glaube, das wurde schon mal thematisiert, was ist der Grund, daß du partout keine Hefe an den Pizzateig tun willst. Nicht als Kritik auffassen, kann jeder halten wie er will, aber Pizza sollte für mich kross, aber auch fluffig sein, deine Version wäre für mich eher ein Flammkuchen und mir persöhnlich zu "krachig".
    Zudem entwickelt ein lange gereifter Hefeteig einfach viel mehr Aroma.
     
    Leckerpott gefällt das.
  7. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Wegen der Zeit, und rachig wird er auch nicht.
     
  8. #22308 Gandalph, 13.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2018
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    8.541
    Zustimmungen:
    7.055
    -
    " Schaaaarfe Penne " ....

    Penne Arrabiata.jpg

    .
     
    jazzadelic, cremalos, turriga und 5 anderen gefällt das.
  9. Puro

    Puro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    628
    Sonntag gabs leckere Kalbsbäckchen. :)

    P1110653.JPG
    P1110656.JPG

    Heute in der Mittagspause in freudiger Erwartung eine Piadina mit Porchetta vom neuen sizilianischen Imbiss geholt.
    8 € für das hier:
    WP_20180313_11_20_14_Pro.jpg
    Echt grauslig.:confused:
     
    jazzadelic, cremalos, Leckerpott und 7 anderen gefällt das.
  10. #22310 Augschburger, 13.03.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    9.948
    Zustimmungen:
    3.994
    Uärks. :confused:
     
  11. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Ich habe eine Lösung, wenn man selber nicht kochen kann: fasten.:)
     
  12. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    1.671
    Da hast du schon recht

    Ich nehme auf 1,7 Kg mehl 3g Hefe und einen Klecks lievito Madre


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  13. #22313 jupe2.0, 13.03.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2018
    jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    @Cairns[/USER]
    Ich koche immer für 18 Personen, also dann 3,176470588 gr. Hefe?:D
    Ich faste heute.
    Die Reste habe ich für meine Frau warm gemacht.

    Hier mal ein Foto aus einem Supermarché aus dem Südwesten Frankreichs in einem Dorf mit 65 Einwohnern, Aries-Espénan.
    7640679D-EE9F-46B3-9879-B2BF34C197FB.jpeg
    O.k., da gibt es noch ein paar Dörfer drumrum ohne Spermarché.;)
    Und es war zwischen Weihnachten und Neujahr.:rolleyes:
    Aber trotzdem, Respekt!
     
    jazzadelic, Gandalph, cremalos und 3 anderen gefällt das.
  14. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    1.671
    Heute mal was aus dem WOK, habe mir nen Reishunger Reiskocher für die Micro gekauft. War recht skeptisch funktioniert aber super.
    IMG_3228.JPG
     
    BasaltfeueR, Gandalph, cremalos und 3 anderen gefällt das.
  15. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Wir haben nur Reis von Reishunger;
    35BD909D-CB7D-4E6E-9487-328EE9BF9C0E.jpeg
    hung, hunger, hunger.
     
  16. Puro

    Puro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    628
    Das könnte ich meinen Kollegen nicht antun - wenn ich hungrig bin, werde ich unausstehlich ;)
     
    Gandalph und Augschburger gefällt das.
  17. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    1.671
    ja habe ich gleich mit empfohlen bekommen, ja ne ganz beachtliche Auswahl
     
  18. #22318 nenni 2.0, 13.03.2018
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    12.355
    Welchen Kocher hast du bestellt - den, der ne Kruste fabrizieren kann für orientalische Reisgerichte oder die normale Variante?
    Wenn Krustenkram, würde mich mal interessieren, wie der geschmacklich ist.
    Meines Wissens haben die ihren Sitz in Bremen, vielleicht guck ich da mal vorbei.

    Ich hatte auch mal wieder etwas Appetit und hab mir was Futteriges gebastelt ;):

    Bavette mit fremdländischen Pilzen (steht King Oyster/White Bunashimeji Mushroom drauf), Schinkelwürfel, Lauchzwiebeln, Knofi, Krianderbglätter, Thaicurry und ne leichte Blauschimmelkäse/Sahnesoße.
    (hab leider vergessen, daß der Käse auch etwas salzig ist :(, zum Glück ist genug Bier und Wein da).

    [​IMG]
     
    BasaltfeueR, Gandalph, cremalos und 5 anderen gefällt das.
  19. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    1.671
    Ich habe das Ding für die Micro, das ist ein ganz kleines Töpfchen , für 4 Portionen.
     
    jupe2.0 gefällt das.
  20. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    1.972
    Ich mach es mal einfach lecker
    IMG_20180313_213732.jpg IMG_20180313_213742.jpg IMG_20180313_213310.jpg
     
    BasaltfeueR, jupe2.0, Gandalph und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Empot Kaffeezubereiter

    Empot Kaffeezubereiter: Ich verkaufe einen EMPOT – ein patentiertes Kaffeezubereitungsgefäß, das für den täglichen, unverfälschten Kaffeegenuss gedacht ist und aus...
  2. DESIGN ESPRESSO ADVANCED PRO

    DESIGN ESPRESSO ADVANCED PRO: Hallo Ihr Lieben, habe mir eine gebrauchte DESIGN ESPRESSO ADVANCED PRO gekauft. Lief bis gestern alles bestens. Jetzt drück sie das Kaffeewasser...
  3. [Maschinen] VESUVIUS Ambient Espresso

    VESUVIUS Ambient Espresso: Hi Leute, ich habe einmal mehr Lust auf eine neue Maschine. Dieses Mal soll es oben genannte: AMBIENT ESPRESSO VESUVIUS werden. Ich freue...
  4. passione Italiana L´arte dell Espresso in Kerkrade NL

    passione Italiana L´arte dell Espresso in Kerkrade NL: Noch bis zum 28.10.2018 findet diese kleine , feine Ausstellung im cubemuseum in Kerade statt.Nicht sehr gross, aber trotzdm einige kleine feine...
  5. Espresso in Groß-Umstadt?

    Espresso in Groß-Umstadt?: hat jemand einen Tipp wo es in Groß-Umstadt guten Espresso gibt?
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden