Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich bin und bleibe Eremit :cool:.

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich bin und bleibe Eremit :cool:.
     
    wurzelwaerk und turriga gefällt das.
  2. #23302 cremalos, 29.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2018
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Zurück aus dem Urlaub, gerade zuhause angekommen u. Koffer ausgepackt, tönte es aus der Waschküche, Schatzi, was gibt's denn heute Gutes?!:eek:
    Vorbei das faule Lotterleben, jetzt muß man wieder selbst ran, wenn's was zu futtern geben soll!:(
    Im ewigen Eis noch etwas Meeresfrüchte-Mix gesichtet, sowie Pulpo-Fond vom letzten Kraken-köcheln, etwas Tomatenmark und 'ne Dose Tomaten war noch zu finden, 'n paar vertrocknete Kräuter aus'm Garten und Zwiebeln, Chilischoten, Knobi war auch aufzutreiben, Schüßchen Pernot u. Noilly Prat sind eh immer im Haus.
    Na dann, jetzt endet der Schlendrian und frisch an's Werk!
    Das kam raus! (Asche auf mein Haupt, die Nudelmaschine hab ich nicht rausgekramt!:oops:)
    page.jpg
    Immerhin, GöGa war zufrieden! Espresso danach gab's auch noch, doch dann konnte leider nicht gefaulenzt werden, Haus, Hof und Garten verlangen nach 8 Tagen Urlaub nach Aufmerksamkeit!o_O
     
    Mokalexa, Svente, jazzadelic und 3 anderen gefällt das.
  3. #23303 Espressohexe, 29.07.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Mir war nach Experimenten :cool:

    Mais Wachteln im Heubett auf lauwarmen Linsen
    7749CBED-14FE-4E71-85CC-D17209CA4E83.jpeg 3D5743F1-5B36-418B-A419-AFF4ECA2D7EB.jpeg 029F12C4-92F0-4D2F-A6EE-3925985B6824.jpeg 77211D93-9876-4D40-BA94-F4C09911D3E0.jpeg 37496502-666C-49E4-A6EF-5BD375744C31.jpeg
     
    blu, Mokalexa, Svente und 2 anderen gefällt das.
  4. #23304 jazzadelic, 29.07.2018
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Kleiner Sonntagsausflug in das Münchner Umland (schönster Platz auf Erden :))
    Sonne, Bergsee, Lugana sowie Matjes und Tatar beides vom frischen Saibling).
    Danach nochmal kurz in See hüpfen, einfach wunderbar.

    IMG_20180729_210918.jpg

    IMG_20180729_210720.jpg

    IMG_20180729_210322.jpg
     
    blu, Mokalexa, Sansibar99 und 9 anderen gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Bratkartoffeln mit Dicken Bohnen und Pig Candy (heißt wirklich so ;))

    bohnen.jpg
     
    norschtein, blu, Tschörgen und 6 anderen gefällt das.
  6. #23306 Espresso-Bär, 30.07.2018
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    212
    Wie hast Du die dicken Bohnen zubereitet? Ich erkenne es nicht richtig. Sind da Kräuter dran?

    lg
     
  7. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    Ein richtiges Sommergericht :)
    Bei etwas kühleren Temperaturen wäre das aber auch etwas für mich. Die Bratkartoffeln sehen super aus. Von Bohnen und dem Schweinebauch würde ich gerne wissen, was Du damit gemacht hast.
     
    nenni gefällt das.
  8. #23308 nenni, 31.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2018
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Die dicken Bohnen erstmal kurz gekocht und dann abgeschreckt, damit man das ja bitterschmeckende Häutchen abbekommt.
    Eigentlich soll man das ja bei ganz jungen nicht brauchen - ich wollte mir aber den Geschmack nicht versauen.
    Dann mit Olivenöl in nem kleinen Pott andünsten, nach n paar Minuten die Kräutermischung dazu (Ostmann Italienische Kräuter gefriergetrocknet - schmecken fast wie frische), fertig zum Genießen.
    Vergessen: N büschen Salz und etwas gemahlener bunter Pfeffer ist auch noch drauf.
    Pig Candy: Frühstücksspeck aufn Backblech und bei 150 Grad (Umluft) in den vorgeheizten Backofen für ca. 15 Minuten, bis sie anfangen zu brutzeln.
    Dann die Zuckermischung drauf (Brauner Rohrzucker, Piment d'Espelette, gemahlener Ingwer) und nochmal so lange, bis sich der Zucker verflüssigt.
    Dann auf ca. 250 Grad hoch zum Bräunenkrossen, dabei aber aufpassen, daß es nicht zuu schwarz wird - meine sind schon fast zu dunkel, weil ich mich kurz umgedreht hab. Haben aber noch gut geschmeckt ;).
    Steh ja nicht so auf Speckiges - aber das wird jetzt öfter produziert.
     
    blu, Espresso-Bär, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #23309 S.Bresseau, 31.07.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    wo bekommt man eigentlich gute burger buns?
     
  10. #23310 BasaltfeueR, 31.07.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    ZB Brioche Buns vom E...a
     
    S.Bresseau gefällt das.
  11. #23311 jazzadelic, 31.07.2018
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Ich mache Die entweder selber oder kaufe sie beim Bäcker, der seit kurzem die Marktlücke entdeckt hat und erfreulicherweise sehr gute Brioche Buns anbietet, Die von Edeka kenne ich noch nicht, probiere ich mal aus. Die meisten Buns aus dem Supermarkt bröseln schon ein Anschauen auseinander.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  12. #23312 Augschburger, 31.07.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Die vom E sind schon OK, mir persönlich aber zu süß. Ich mag aber auch keine amerikanische Tunke zum Grillfleisch.
     
  13. #23313 Sansibar99, 31.07.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal was im Mahlzeit-Thread poste - aber den Duft will ich Euch doch nicht vorenthalten:
    [​IMG]

    Im Garten hat der morsche Pflaumenbaum nochmal reiche Ernte gegeben: über 12kg Pflaumen gepflückt, ein Teil ist Marmelade geworden - und aus 8kg Pflaumen, etwas Zucker und Zimtstangen wurden im Ofen nach fast 8 Stunden noch 7 Gläser Pflaumenmus. Eine irre Karamel-Wolke war da gestern im ganzen Haus :)
    [​IMG]

    Edit: Jetzt bräuchte ich ein gutes Rezept dazu, z.B. Marillenknödel? Vorschläge?
     
    blu, turriga, Geschmackssinn und 9 anderen gefällt das.
  14. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @S.Bresseau, vergiß die Buns und nehm 'ne vernünftige Semmel, für mich persöhnlich zumindest die bessere Variante.
     
  15. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Du brauchst kein Rezept schick mir einfach die Gläser ;)
    Powidl-Tascherl, Rahmdalken, Buchteln, Germknödel oder wenn’s herzhaft werden soll entenbrust mit pflaumensosse, Schweinefilet gefüllt ....
     
    Caruso und cremalos gefällt das.
  16. #23316 Augschburger, 01.08.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Passend zur äußeren Hitze: Curry, chön charf. :eek:
    upload_2018-8-1_19-4-20.png
     
    blu, Leckerpott, jazzadelic und 5 anderen gefällt das.
  17. #23317 Augschburger, 01.08.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ich hätte gerne noch ein Problem:
    Wenn ich die Kokosmilch (nach diesem Rezept) reinkippe, dann duftet das immer lecker. Allerdings ist nach 30 Minuten "köcheln" mit Deckel drauf nimmer viel Duft übrig. oder ich hab mich dran gewöhnt. Später reinkippen ist ja keine Option, dann fehlen ja 2/3 der Flüssigkeit.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das Dilemma lösen könnte?
     
  18. #23318 cbr-ps, 01.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Du kannst wie im Rezept alternativ vorgeschlagen den Reis in Brühe vorkochen und dann nur zum Schluß mit Kokos alles zusammen noch nachziehen lassen. Aber wenn Du mit voller Menge Kokos die Masse in der Pfanne auf kleiner Flamme ziehen lässt, statt es heftig zu kochen (das braucht der Reis nicht), sollte da auch genug Aroma übrig bleiben.
     
    Augschburger gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hab grad mal eben mein eines Buch rausgekramt (© GU Thailand) - vielleicht hilft es ja:

    komilo.jpg
     
    Augschburger, jazzadelic und cremalos gefällt das.
  20. #23320 cremalos, 01.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2018
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Jawollo, der Nenni hat's drauf!;)
    @Augschburger, wieder mal ein sehr schönes Curry von dir, krieg ich direkt Lust auch wieder mal sowas in's Programm zu übernehmen. [​IMG]
    Ich behalte aus der Dose die flüssigere Milch/bzw. Kokoswasser zurück und gebe erst nur die festen Bestandteile dazu. Auch etwas Palmzucker hinzugeben, gibt ein intensiveres Aroma. Erst ganz am Schluß, wenn dein Curry cremig-würzig fertig geköchelt ist, den Rest aus der Dose dazukippen und unterrühren, gibt mehr Kokosaroma. Sobald das Kokoswasser dran ist, wie auch @cbr-ps anmerkte, nur noch mit kleiner Flamme arbeiten, sonst verflüchtigen sich die guten Kokos-Aromen. Alternativ evtl. ein paar Kokosraspel dazu, hab ich aber noch nicht probiert!


    Bei uns gab's heute ein Krabben-/Flusskrebs-Süppchen, allerdings auf Convenience-Basis, nicht gleich hauen bitte!
    Auch wenn's bildtechnisch nicht so rüberkommt, bin halt Anrichte-Legastheniker, es war SAULECKER, GöGa war sehr angetan! [​IMG]
    page.jpg
     
    blu, BasaltfeueR und jazzadelic gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....