Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @Puro super! Das freut das Auge, aber ........... jetzt hab ich Hunger!o_O Wirklich top gekocht, tolle Zutaten, super Präsentation, dabei heißt es...

  1. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Puro super! Das freut das Auge, aber ........... jetzt hab ich Hunger!o_O
    Wirklich top gekocht, tolle Zutaten, super Präsentation, dabei heißt es doch viele Köche verderben den Brei? Scheint ein toller Event gewesen zu sein, Gratulation!:)
     
    Puro gefällt das.
  2. #23462 Largomops, 22.08.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Sieht alles toll aus. Leider nix dabei, was ich gegessen hätte. Darauf kommt es aber nicht an. Wirklich toll.
     
  3. #23463 Augschburger, 22.08.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    :eek: :eek: :eek: - komische Fettaugen auf dem Tzatzíki!
    upload_2018-8-22_17-56-45.png
     
    BasaltfeueR, cremalos und Svente gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Bestimmt schöscha die Fettaugen ;).
     
  5. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ich brauch Platz im ewigen Eis, deswegen gab's heute bei uns japanisch angehauchtes Nudelsüppchen aus selbstgedengelter Dashi als Grundbrühe, Hühnchenfilet, div. Pilzen und viel Gemüse.
    page.jpg
    GöGa und Sohnemann waren zufrieden! :)
     
    blu, Mokalexa, Gandalph und 5 anderen gefällt das.
  6. Puro

    Puro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    698

    Vielen Dank. Solange die Köche ähnlich ticken und die Küche groß genug ist, dass man sich nicht ständig gegenseitig auf die Zehen tritt, funktioniert das wunderbar. :D
    000d-2018-08-18 OT SG.jpg
     
    blu, Tschörgen, jazzadelic und 7 anderen gefällt das.
  7. #23467 Leckerpott, 23.08.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    @Puro Was ist das für eine Küche? Sieht doch etwas ungewöhnlich aus...
     
  8. Puro

    Puro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    698
    Das war meine Freizeitbeschäftigung der letzten 3 Jahre (und sicher auch noch eine ganze Weile).;)
    Ich habe mit einem Freund eine alte Scheune zur Koch- und Partyhöhle umgebaut. :D
     
    Leckerpott, blu, jasonmaier und 6 anderen gefällt das.
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Sehr schön, könnte mir auch gefallen. Leider in der Stadt für mich nicht finanzierbar:(
     
    Puro gefällt das.
  10. #23470 Espresso-Bär, 23.08.2018
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    212
    Die Größe entspricht meinen Vorstellung :rolleyes:Coole Sache:cool:
     
    Puro gefällt das.
  11. #23471 jazzadelic, 24.08.2018
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Das ist ja ein absoluter Traum. Was für eine tolle Spielwiese, ich würde ja nur nur noch in der Scheune rumhängen! Das Menü.... naja, was soll man da sagen. Chapeau! Bestmögliche Zutaten, geradezu professionell inszeniert. Auch die Stählemühle Sammlung gefällt mir sehr gut :D, aber wo ist die Espressoecke?

    Kocht ihr auch manchmal saisonal und regional oder stehen internationale Gourmetzutaten bei solchen Events eher im Vordergrund? Reines Interesse, keine Wertung.
     
    gröJ gefällt das.
  12. Puro

    Puro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    698
    @jazzadelic Vielen Dank, das freut mich! Ja, ich hänge auch fast jedes Wochenende dort ab. ;)

    Kaffee Ecke gibts natürlich auch, mit übergangsmaschine, Regale sind natürlich auch nur eine Zwischenlösung.
    000e-2018-08-18 OT SG.jpg

    IMG_20180630_200419.jpg

    Ein solches Menü wie am letzten Wochenende ist natürlich die absolute Ausnahme. Wir haben uns da in einer Runde total verrückter Food Spinner getroffen und wollten ein Menü mit den besten Zutaten, die man mit Geld und guten Beziehungen bekommt auf die Beine stellen. Der Wareneinsatz war dementsprechend auch astronomisch, daher war das eine einmalige Sache. Für das Geld hätten wir uns auch einen schönen Abend bei einem 3 Sterner machen können Aber ein menü mit diesen Zutaten bekommt man in keinem Restaurant weil das tatsächlich keiner mehr bezahlt wenn man damit auch noch etwas verdienen will.

    Ansonsten machen wir eigentlich sehr viel regional und saisonal. Gestern haben wir z. B. eine Ladung frischer Flusskrebse aus der schwarzen Laaber bekommen. :)
    IMG-20180823-WA0002.jpg

    Die werden morgen verarbeitet, dazu gibt es verschiedene Steaks von Züchtern im Umkreis von ca. 100km. Der eigene Kräuter und Obstgarten wird auch immer viel eingesetzt, morgen kommt beim Dessert sicher etwas mit Zwetschgen auf den Teller.
     
    SebiH, gröJ, jazzadelic und 8 anderen gefällt das.
  13. #23473 jazzadelic, 24.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2018
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Ach, die kenn ich ja, ich hab sie nur nicht mit der Kochscheune in Verbindung gebracht. Alles richtig gemacht:)! Ihr seid nicht zufällig in der Umgebung von München ansässig, ich würde Eurem Club sonst gerne beitreten :D
     
    Felix-- gefällt das.
  14. #23474 Leckerpott, 25.08.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Sehr cool, da wäre ich auch direkt dabei.
     
  15. #23475 nenni, 25.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2018
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Essen lenkt ab ;)

    Mangold mit Fisch und Garnelen ausm Ofen - dazu Tilda Basmati
    Manno, die ganze Zeit wunder ich mich, daß beim Blitz aufn Kamera-Monitor nix zu sehen ist, nach der Aufnahme mit Blitz aber immer ne Abschattung.
    Dumm, wenn man nicht an die Geli-Blende denkt :rolleyes:

    mangoldfisch.jpg
     
    cbr-ps, cremalos und blu gefällt das.
  16. #23476 cremalos, 25.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2018
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Pitt, wieder eine sehr interessante Komposition!;)

    Bei uns gab's selbstgedengelte Ravioli (Machart, siehe Nudel-Fred), angeschwenkt in Butter u. Kräutern, mit Pfannenpilzen (Kräutersaitlinge u. Champignons).
    essen4.jpg
    Yammi!:)
     
    Geschmackssinn, Gandalph, Espresso-Bär und 2 anderen gefällt das.
  17. #23477 norschtein, 26.08.2018
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Yeah, Dicke Bohnen - was für eine Delikatesse !!!
    Hast du einen Trick für das Häuten? Das dauert bei mir immer recht lange.
     
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ne Minute in kochendes Wasser, dann abschrecken - mit nem büschen Druck mit Daumen und Zeigefinger
    flutschen sie dann wie von selber raus ;).
     
  19. #23479 Tschörgen, 26.08.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Mandeln und Tomaten kann man auch so schälen. Ich wollte fast vorschlagen dass das mit Bohnen auch gehen könnte.
    Habe mich dann aber mangels Erfahrung dann doch nicht getraut. Gut dass es hier Profis gibt die fast alles wissen.:)

    @nenni 2.0 Gegen Erntefestlärm hilft auch Bohnen in den Ohren :D
     
  20. #23480 BasaltfeueR, 26.08.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Und am besten den Essig weglassen :D
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....