Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; .... - wenn jazzadelic seine Freundin auch schnuppern lässt, kann er sich aber eine Packung von den "Blauen" holen :p:D diese Soße wird - hot -...

  1. #23561 Gandalph, 06.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2018
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.150
    .... - wenn jazzadelic seine Freundin auch schnuppern lässt, kann er sich aber eine Packung von den "Blauen" holen :p:D
    diese Soße wird - hot - :eek:
     
    cremalos und BasaltfeueR gefällt das.
  2. #23562 BasaltfeueR, 06.09.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Deswegen reicht die wohl auch für ein Jahr ... und scheinbar kommt kein Essig rein :D
     
    Gandalph gefällt das.
  3. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.150
    lassen wir uns einmal überraschen - so ganz ohne Essig - hmmmm, ich glaub`s nicht ;)
     
    Augschburger und BasaltfeueR gefällt das.
  4. #23564 Augschburger, 06.09.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    372AB8C7-B2AB-42C1-9D0A-A2D6CD53F491.jpeg

    Pappsatt!

    Die „Deutsche Küche“ ist hier so deutsch, die schreiben beim panierten Schweineschnitzel nichtmal „Wiener Art“ auf die Karte. :D
     
    Gandalph, cremalos, Svente und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #23565 elwetritsch, 06.09.2018
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    678
    Dann reihe ich mich auch mal ein, heute gab es - na was wohl:
    Spaghetti con Colatura di Alici

    Wow! Was für ein Aroma, ich bin begeistert.
    Danke für diesen Tipp!
     
    Gandalph, jazzadelic, cremalos und einer weiteren Person gefällt das.
  6. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Augschburger, schöner "Kinderteller"! :rolleyes:
     
  7. #23567 Tschörgen, 07.09.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.288
    Zustimmungen:
    14.984
    Und ich dachte das wäre Schwein.:eek: :cool::D
     
    cremalos gefällt das.
  8. #23568 jazzadelic, 07.09.2018
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    @BasaltfeueR ...doch, Essig und auch rote Zwiebeln kommen rein, passten nur nicht auf das Bild. Den Rosmarin habe ich dann doch nicht verwendet, da er mit den unabdingbaren Nelken nicht so harmoniert. Dafür gab's 2 Zimtstangen dazu. Nelken und Zimt muss man abzählen, da man sie am Ende rausfischen muss.
    7 Gläser a 400g sind an Ende rausgekommen.
    IMG_20180907_075227.jpg

    Hier nochmal das Rezept, ich habe lediglich die Mengenangaben x1.5 genommen, da ich mehr Tomaten hatte und 2 Zimtstangen hinzugefügt, Nelke und Zimt geben der Würzauce die entscheidende Note.

    Da ich diesmal nicht an Habaneros rangekommen bin, habe ich die bei 3.3 kg Tomaten auf 21 Stück hochgerechneten Habaneros durch Peperocino ersetzt und, da diese milder sind, 50 davon genommen. Das Ergebnis ist geschmacklich sehr gut und sicher nicht zu scharf. Die Schärfe von dem Ketchup würde ich mit 6 von 10 angeben, gut essbar (Familien Ketchup:D) mit Habaneros waren es 8 von 10. Der Scoville Wert von den Chilis dürfte, wie bei Cayenne auch, bei ca. 50.000 liegen, der von den orangenen Habaneros war sicherlich bei über 150.000:eek:.
    scoville-skala-miomente-entdeckermagazin-chilisorten-scoville-698x1024.jpg
     
    andruscha, Geschmackssinn, cremalos und 7 anderen gefällt das.
  9. #23569 BasaltfeueR, 07.09.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Danke :)
     
  10. #23570 Leckerpott, 07.09.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Ketchup könnte ich auch mal machen...der wird bei uns aber eigentlich nur von mir gegessen. Daher ist meine Motivation etwas geschmälert.

    Selbstgenudeltes nach Carbonara Art.
    DSC_4927.JPG
     
    cremalos, Svente, jazzadelic und 4 anderen gefällt das.
  11. #23571 Espressohexe, 07.09.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Schnelle Küche zum Freitag :cool:


    Wer den Wein vermisst, dank Antibiose gibst keinen :confused:
    17252587-7072-4D08-8AD4-DDA8E2E7462B.jpeg 9DFC83E1-C2D2-44EE-A480-0F2FDF5775DD.jpeg 2D24EC28-61FE-49B1-893C-1F7D5A8AFAC3.jpeg
     
    quick-lu, nenni, Espresso-Bär und 4 anderen gefällt das.
  12. #23572 cremalos, 07.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2018
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ist ja eigentlich eher die Vorbereitung zum Kochen, aber in den etwas rustikaleren Wurster-Fred scheint's auch nicht zu passen. Deswegen obacht, zarte Gemüter weiterscrollen!

    Sohnemannes Jager-Kumpel hat wieder mal Abnehmer gesucht, eine kräftige Keule vom Damwild (junger sog. "Spießer"), naja das laß ich doch nicht verkommen.
    Würd's ja gerne im Ganzen auf'n Grill schmeißen, aber das Teil muß erst in den Gefrierschrank, es paßte weder in meinen Zeitplan für's WE, noch kompl. in den TK rein.:(
    Deswegen wurde die Keule zerlegt, gab zwei schöne Braten und was sehnenfrei übrigblieb wurde zu Gulasch,, die Knoche u. Abschnitte wurden zu einem Soßenansatz verkocht. Das ruht jetzt alles im ewigen Eis, wird mal ein schönes Sonntagsessen mit Kartoffelknödel und Gemüsebeilage.
    page1.jpg
    page2.jpg
    Mannomann, da zog ein Duft durch die Küche, das hat schon mächtig Lust gemacht! Zum Glück konnt' ich schon etwas die Knochen abpicken! :)
     
    Cairns, turriga, Gandalph und 4 anderen gefällt das.
  13. gröJ

    gröJ Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    69
    Ich hatte mich ja von jazzadelics Begeisterung für die Wok-Induktionsplatte anstecken lassen und diese Ende Juli neu bei einem deutschen Händler in der Version mit Bartscher-Label gekauft. Nach einigen Pad Thai und Curries musste ich mich zwischen der Platte und der Mini Vivaldi entscheiden - beides durfte mangels Platz nicht in der Küche bleiben.
    Daher habe ich nun die neuwertige Platte zu verkaufen und evtl. ist ja jemand aus dem KN interessiert, preislich wird man sich schon einig.
    Es handelt sich um diese Version (dort habe ich auch gekauft): Induktionswok IW 35
    Bei Interesse bitte eine PN...
     
  14. #23574 Espressohexe, 08.09.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Club Steak reverse gegrillt dazu dreierlei Bete :cool:
    6D25E4FB-6E38-4A7D-A7A9-651342B9D8AD.jpeg 821AB7F8-8476-4FC3-8B6F-7050840AE3C8.jpeg B49689C3-76AE-46DF-B22C-52CE4EBEAF86.jpeg
     
    quick-lu, jazzadelic, Gandalph und 4 anderen gefällt das.
  15. #23575 cremalos, 08.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2018
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Bei uns gab's heute Resteverwertung von Salatblättern und Rib-Eye-Steak, Überbleibsel vom Mittagsgrillen.
    Habe mich dafür wieder mal an Enchilladas probiert, 2/3 Weizen- & 1/3 Maismehl, Öl, Salz, Wasser.
    page.jpg
    GöGa mag die Klappvariante, ich die Flat-Version weil mehr drauf paßt!:D
    Das Grillfleisch mit leichtem Raucharoma harmoniert super, zusammen mit viel frischem Koriander-Grün, Guacamole und Mangostückchen, war's eIne Super-Kombi!![​IMG]
     
    Gandalph, Leckerpott, Svente und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #23576 Leckerpott, 09.09.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Mokalexa, quick-lu, Cairns und 9 anderen gefällt das.
  17. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Klingt super und schaut super aus![​IMG]
    Die Nudelchen hab ich im Pasta-Fred schon bewundert, prima!;)
     
    Gandalph und Leckerpott gefällt das.
  18. #23578 BasaltfeueR, 10.09.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    A53C1D2E-9E92-4744-BEEA-FC63AC85AF8B.jpeg F9C28846-CA78-466F-BC83-72CDF9FF62B3.jpeg
    Kartoffel-Wedges mit Parmesan und selbst angerührter Sourcream ... einfach und lecker
     
    nenni, jazzadelic, turriga und 7 anderen gefällt das.
  19. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ja, ist denn schon wieder Herbst?!
    Obwohl's wettertechnisch noch nicht so 100% paßt, heute die erste Kürbissuppe, mit Möhren, Chili, Ingwer, bisserl Currypaste, Kokosmilch und als Einlage ein paar Selbstgewurschtelte.
    Bei Ingwer, Curry u. Chili hab ich nicht gespart, ist recht deftig ausgefallen! [​IMG]
    Da wir auch gerne ein paar Kürbisstückchen in der Suppe finden, wurde ein Teil vor dem Zerfallen/Pürieren gerettet und später wieder zugegeben, obenauf Kürbisöl, angeröstete Kürbiskerne und Brotwürfelchen, sowie Knusperspeckstreifchen.
    Ich glaube, Diät geht anders, wird's bestimmt aber noch einige male geben! :)

    page.jpg

    Mit Speck und Wurst fängt man ja eigentlich Mäuse, in diesem Fall allerdings hab ich den Sohnemann damit gelockt, sonst hätt er die Kürbissuppe nicht angerührt, so ein Schnäkeler!
    Ich mag den Herbst (wenn er denn kommt)![​IMG]
     
    Geschmackssinn, blu, Leckerpott und 2 anderen gefällt das.
  20. #23580 Geschmackssinn, 10.09.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    witzig, bei uns gab es heute ebenfalls die erste Kürbissuppe der Saison.
    leider ohne Foto für's KN
    [​IMG]
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....