Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Schnitzel, Kartoffeln und Bohnen [ATTACH]

  1. #23621 Leckerpott, 16.09.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Schnitzel, Kartoffeln und Bohnen

    DSC_0004.JPG
     
    turriga, gröJ, Gandalph und 6 anderen gefällt das.
  2. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.399
    Zustimmungen:
    17.089
    etwas klein, das Schnitzel .... ;)
    dazu:
    der Ober zum Gast: "Wie fanden sie das Schnitzel?"
    der Gast zum Ober: "Indem ich das Kartöffelchen zur Seite schob" :p:D

    .
     
    BasaltfeueR und turriga gefällt das.
  3. #23623 Leckerpott, 17.09.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Das ist das Werk meines Mannes. Ich klopfe es normalerweise viel dünner. Ich muss aber gestehen, dass es echt schön knusprig ausgebraten war und die Panade echt gut geworden ist. Ich nehme mal an das geht dann besser wegen der ungleichmäßigen Dicke und dann kann sich an manchen Stellen etwas mehr Panade ansammeln. Wir hatten auch keine Eier mehr im Haus und so wurde Milch mit Senf zum Panieren verwendet. Fand ich garnicht so schlecht. Schnitzel ist ja mein Lieblingsessen, am liebsten in der Variante mit grünen Bohnen oder wahlweise mit Sauerkraut. Aber Schwein kommt mir da nie auf den Tisch- meistens sehr dünn geklopftes Huhn und, wenn ich mal die Spendierhosen anhabe, auch Kalb. Und generell betrachte ich das Fleisch eher als Beilage- das sieht mein Mann auch anders.;)
     
    Geschmackssinn und Gandalph gefällt das.
  4. #23624 BasaltfeueR, 17.09.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    B79269C3-E6BD-455C-89D7-ABF0226DC9CA.jpeg
    Seit Ewigkeiten mal wieder: Basilikumbutter
     
    Cairns, blu, turriga und 4 anderen gefällt das.
  5. #23625 BasaltfeueR, 17.09.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    390D7748-5540-4D47-B574-6CAA86DAE0D0.jpeg
    Handkäs mit ohne Musik (aber mit Essig):D
     
    jazzadelic, SebiH, Svente und 3 anderen gefällt das.
  6. #23626 Augschburger, 17.09.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.579
    Irgendwas fehlt immer... :p
     
    cremalos und BasaltfeueR gefällt das.
  7. #23627 Gandalph, 17.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2018
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.399
    Zustimmungen:
    17.089
    Es ist ja auch mehr ein Späßchen, als ernst gemeint, leckerpott ;) Jeder kann doch sein Schnitzel so groß wählen, und essen, wie sie/er will.
    Was ich noch nie gehört habe, ist von einer Panade aus Brösel, Senf und Milch - eine neue Idee für mich. Ich hätte nicht gedacht, dass das zusammenhält. Das Schnitzel sieht aber damit recht gut aus, finde ich, und wenn`s auch noch schmeckt, wie du schreibst, werde ich das auch einmal ausprobieren. :)
    - das habe ich heute Mittag gleich mal getan, und das Hähnchenbrustfilet ergab ein schönes großes, und dünnes Schnitzel, das wunderbar saftig blieb. Auch die Panade mit dem Senf schmeckte mir gut. Dazu gab es Bohnen und Salzkartöffelchen. Danke nochmals für den Tip, das werde ich mir öfters mal bereiten, Leckerpott :)

    Am Abend gab es noch eines meiner Lieblingsgerichte ...

    "Schwammerlsuppe mit Speckknödl" ...

    Schwammerlsuppe mit Speckknödl -3.jpg
     
    Puro, jazzadelic, Tschörgen und 9 anderen gefällt das.
  8. #23628 Augschburger, 17.09.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.579
    Schaut's mal nach "Münchner Schnitzel". ;)
     
    Gandalph gefällt das.
  9. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Und schon wieder ein Resteessen (ich sollte mal das eigentlich Essen fotografieren ;-)). Mit dabei: Cime di rapa (Stängelkohl) und Gibanica (serbisches Gericht, mit Ähnlichkeit zu Burek). Völlig falsch zusammengestellt, aber ich mag tatsächlich Obst und Gemüse auf einem Teller.
    Zu Gibanica würde man eigentlich Jogurt trinken und basta. Ich esse sie auch gerne mit Ajvar und Oliven.
    2018-09-17 19.34.37.jpg
    LG, blu
     
    Gandalph, andruscha, Svente und 2 anderen gefällt das.
  10. #23630 Espresso-Bär, 17.09.2018
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    212
    Vor ein paar Tagen oder einer Woche hatte ich hier im Forum einen Link zu einem Online-Weinhandel gefunden. Sehr ausgewählte Weine, insgesamt sehr ansprechend gestaltet. Nun wollte ich dort bestellen und finde diesen Link nicht wieder. Kann mir jemand helfen:rolleyes:
     
  11. #23631 Augschburger, 17.09.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.579
    Espresso-Bär gefällt das.
  12. #23632 Espresso-Bär, 17.09.2018
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    212
    Augschburger gefällt das.
  13. #23633 Leckerpott, 18.09.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Ich paniere sonst mit Mehl, Ei und Semmelbrösel und strecke das Ei häufig mit Milch. Da wir diesmal aber kein Ei da hatten, haben wir überlegt wir machen die Bindung durch den Senf in der Milch. Das hat ganz gut funktioniert, machte die Panade direkt am Fleisch aber weicher. Also ist das Ei schon die bessere Wahl meiner Meinung nach. Das Fleisch vor dem mehlieren aber noch einzusoßen, wie beim Münchner Schnitzel, ist ja ne Idee, die krasse Varianten möglich macht;). Und Senf passt da erstaunlich gut- Meerrettich ist auch ne gute Idee. Aber es geht ja auch Teriyakisoße oder BBQ sauce oder, oder...allerdings kann ich jetzt schon sagen, dass das klassische Kalbschnitzel von nichts geschlagen werden kann, zumindest für mich nicht.;)

    Gerne, gerne. Dafür tauschen wir uns hier ja aus;).
     
    Augschburger und Gandalph gefällt das.
  14. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.399
    Zustimmungen:
    17.089
    heute gibt`s was Leichtes ....

    "Bunter Salat mit Hähnchenbrust, Pilzen, und Oliven" ...

    Salat mit Hähnchenbruststreifen, Pilzen und Oliven.jpg
     
    BasaltfeueR, cremalos, blu und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #23635 cremalos, 18.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2018
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Bei uns heute Abend eigentlich wieder unpassend zum Wetter ein typisches Herbstessen, Wirsing-Nudel-Auflauf, mit so ziemlich allem, was die Vorräte so hergaben!
    Eigentlich wollte ich das Gericht mit selbstgenudelten Lasagneplatten und zusätzlich Bechamelsauce zurechtköcheln, aber spät nach hause gekommen, wurden halt ausnahmsweise gekaufte Nüdelchen genommen und etwas angepaßt.
    page1.jpg
    Das Nudelwasser wurde weiterverwendet, darin wurden anschließend Kohlrabi u. Karottenwürfel etwas vorgegart, diese dann abgeschöpft und beiseitegestellt. Dann kam ein viertel Rheinhessen-Silvaner dazu und nach aufkochen mit Mehl zart gebunden und mit einem Becher Sahne verfeinert, das ganze dann über'n Auflauf. Der bestand aus den vorgemischten Zutaten, also Nudeln, vorgegarten Karotten/Kohlrabi, angebrutzelten Zwiebeln, Speck, Paprika, Peperoni, Zehe Knobi, Schweinefleischwürfel, Chamignons, sowie separat in der Pfanne angesengtem Wirsing und geschichtet mit geriebenem Käse (Gruyere/Emmentaler), in einigen Feuerformen. Das gibt wieder mal genug für einige Tage/Essen. Eine Form wurde gleich gebacken, der Rest backfertig eingefroren.
    page2.jpg
    Wir mögen Eintopf und Auflauf sehr!
    Das recycelte Nudel-/Gemüsekochwasser hat in Zusammenspiel mit Speck, Schweinefleisch und etwas Pfeffer, Muskat, Kümmel einen sehr intensiven Geschmack ergeben. [​IMG]
    Wie meist bei mir, war das mehr so aus der Hüfte geschossen, aber ich war sehr zufrieden und GöGa und Sohnemann haben sich lobend geäußert, das freut den Koch!:)
     
    Gandalph, Svente, blu und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #23636 Geschmackssinn, 18.09.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    mal was neues ausm Ofen.

    Fisch mit Topping aus Walnüssen, Käse, Creme Fraiche...
    dazu Brokkoli+Kartoffeln.
    ganz lecker eigentlich (es hätte auch Hähnchen sein können) :D
    20180918_193844_HDR.jpg
     
    Gandalph, Svente, blu und 2 anderen gefällt das.
  17. #23637 BasaltfeueR, 18.09.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    46FB6DD4-7FC6-4BDE-ACB5-3254356D018D.jpeg
    Pho Ga im An o Ban in Mainz ... sehr sehr gut ... musste mal hin @cremalos !
     
    Cairns, Puro, Gandalph und 5 anderen gefällt das.
  18. #23638 cremalos, 18.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2018
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    In der Neustadt? Da war'n wir glaub ich mit'm Sohnemann mal gewesen, als der in der Nähe wohnte. Jetzt studiert er ja in Landau und sitzt uns an WE und Semesterferien auf der Pelle!:rolleyes:

    Ich schreib's mal auf die Liste, mal schauen ob ich GöGa überredet bekomme, die hat da so einen Koch an der Hand, die will gar nicht mehr auswärts essen!:D
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  19. #23639 BasaltfeueR, 18.09.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Ja, in der Wallaustraße ... ganz kleiner Laden, aber sehr gut, auch die Sommerrollen waren top! Wenn der Sohn in Landau studiert ist er ja selbst schuld! :D
     
  20. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @BasaltfeueR, wird vorgemerkt! Es ist schon einige Zeit her, seit wir dort mal "aus Versehen" aufgeschlagen waren, vielleicht sogar damals anderer Koch/Pächter?
    Dein Nudelsüppchen sieht jedenfalls so aus, als ob es mir hätte schmecken können!;)
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....