Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Und wieder mal japanischer Abend bei uns. Diesmal gab es Sushi [ATTACH] [ATTACH] Und das sind die Reste fürs morgige Frühstück;) [ATTACH]

  1. #23681 Leckerpott, 23.09.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Und wieder mal japanischer Abend bei uns. Diesmal gab es Sushi
    DSC_0120.JPG DSC_0147.JPG

    Und das sind die Reste fürs morgige Frühstück;)
    DSC_0159.JPG
     
    Mokalexa, Puro, cbr-ps und 8 anderen gefällt das.
  2. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Sehr geil ! [​IMG]
     
  3. #23683 BasaltfeueR, 24.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    cremalos, turriga, langbein und 3 anderen gefällt das.
  4. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    Gefällt mir sehr gut!
    Wie viel Kohlensäure entsteht denn durch die Hefe? Wird das richtig prickelnd?
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  5. #23685 BasaltfeueR, 24.09.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Je länger man wartet umso mehr ... man muss die Flaschen schon offen lassen sonst platzen die. Also mir hats nach einem Tag schon gereicht mit der Kohlensäure :D
     
    cremalos gefällt das.
  6. #23686 cremalos, 24.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2018
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @BasaltfeueR, klingt irgendwie verlockend so'n Gingerale selbst zu "brauen", mal schauen, ob ich mich da mal demnächst drantraue!:)

    Bei uns wurden zwei kleine Pulpo's geköchelt. Ich weiss, das da auch immer wieder von "ohne Wasser köcheln" die Rede ist, aber die Pulpo-Brühe wird bei mir auch gerne weiterverwendet und dazu portionsweise eingefroren. Die kann man super als Geschmacksgeber in Meeresfrüchte- oder Fischsaucen verwenden.
    Diesmal habe ich auch erstmalig die violette Haut mit den Saugringen abgerubbelt, ist in Kochbüchern meist so zu lesen.
    Heute Abend, wenn GöGa spät heimkommt, gibt's 'ne kleine Portion auf galizische Art, der Rest ist einvakuumiert.
    page1.jpg
     
    Mokalexa, Puro, Gandalph und 3 anderen gefällt das.
  7. #23687 Meistersuppe, 24.09.2018
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Gestern gab's saisonale Pasta mit Kürbis-Steinpilz*-Sauce, leider habe ich vergessen Fotos zu machen :mad:
    Vll aber auch so als kleine Anregung... für ca. 2-3 Personen:

    1x kleiner Hokkaidokürbis (Schale noch pürierfähig)
    1x (je) Peterwurzel, Karotte, gelbe Rübe, ev ein Stück Zellerwurzel
    1x Zwiebel
    2x Knoblauchzehen
    1x kleine Hand getrockneter Steinpilze (*aus dem Fundus von vorletzten WE :D)
    1x EL Butter
    1-2x Gläser Weisswein
    1/2 Becher Sahne
    1x Prise Salz und Pfeffer
    1x Bündel Petersilie

    Hokkaido, Suppengemüse, Zwiebel, Knoblauch und getrocknete Steinpilze in kleine Würfel schneiden, und in einem Suppentopf mit Butter 'anschmelzen' (Maillardreaktion abwarten), immer wieder wenden, und dabei pfeffern und salzen; anschließend mit Weisswein mehrfach in kleinen Volumina ablöschen (jeweils warten bis dieser verdampft ist) und schließlich mit Wasser einkochen, bis das Gemüse gar ist. Nun pürieren.
    Teil des naßen Pürees in eine Pfanne mit weitem Boden überführen und schrittweise mit Sahne (ev. noch weiterem Weisswein) nach belieben zur Zielkonsistenz reduzieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Pasta anschließend mit Parmesan, ein paar Tropfen Kürbiskernöl und Petersilie gratinieren. Herrlich! Dazu gab's einen sauren Blattsalat... und keinen Tropfen Alkohol wie mir gerade erst einfällt, da dann schon alle Überreste der Flasche verdampft waren. Alternativ oder additiv zum Salat, könnte ich ein Gläschen Wildbacher Schilcher empfehlen. :)

    Viel Spass beim Probieren, nächstes Mal mache ich ein Bild!
     
    Gandalph, Geschmackssinn, turriga und 2 anderen gefällt das.
  8. #23688 BasaltfeueR, 24.09.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Zellerwurzel ist Sellerie?
     
  9. #23689 Meistersuppe, 24.09.2018
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Genau. Wir sagen zum Knollensellerie, ja eigentlich nur Zeller, die Wurzel habe ich dazugedichtet um es deutlicher zu machen. Das Gemüse, das als Kind ziemlich verhasst war, speziell als Salat zubereitet...
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  10. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Da iss'er, Pulpo Galicia, einfach so zum knabbern, ansonsten gab's nur Reste der letzten Tage:
    page.jpg
     
    Mokalexa, nenni, jasonmaier und 4 anderen gefällt das.
  11. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    "Waldpilz - Rahmgulasch mit Semmelknödl" .... - und a Halbe Weißes

    Waldpilz - Rahmgulasch mit Knödl.jpg
     
    Mokalexa, jazzadelic, nenni und 7 anderen gefällt das.
  12. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ich muß wohl mehr Karotten essen![​IMG]
    Zu ersteren sag ich LECKER!
     
  13. #23693 BasaltfeueR, 25.09.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    C1CF566E-D0DC-4044-B35E-7031FBE8B7CC.jpeg
    Spätzle mit einer Champignon-Soße und wahnsinnig leckeres Schweinefilet ... die Tierchen sind von unserem Lieblings-Hofladen ... man kann ihnen das Jahr über beim wachsen zuschauen. Der Geschmack ist jedenfalls sensationell!
     
    Mokalexa, jazzadelic, Gandalph und 6 anderen gefällt das.
  14. #23694 cremalos, 25.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2018
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Bei uns schon wieder Fisch, Sohnemann schleifte zwei kleine Forellen an, GöGa kann schon keinen Fisch mehr sehen!:rolleyes:
    Ich kam erst spät heim und es gab schon Kürbissuppe, die GöGa aus dem ewigen Eis befreit hatte, deswegen, schnell u. schnörkellos einfach in die Pfanne, fertig!
    page.jpg
    GöGa hat nur mal gepickt, Sohnemann ein Filet, der Rest für mich!:)
     
    Mokalexa, Svente, jasonmaier und 3 anderen gefällt das.
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Du hast es gut. Plempel junior vernichtet schon mal zwei von den Fischchen, wenn's pressiert. :mad:
     
    cremalos und langbein gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Weil hier grad Fischzeit ist - ne Frage an die Experten, weil ich beim gugeln nix richtiges gefunden hab:
    Ich hab mir vor ner Weile ja so Okto-Arme geholt, die ich eigentlch schon lange verarbeiten wollte (letztens ja erst angekündigt :rolleyes:),
    dann aber wieder vergessen hab.
    Jetzt ist mir eingefallen, daß die Dinger schon seit einem Jahr in der Friere liegen.
    Kann man da noch beigehen oder laß ich das lieber?
    Und was passiert, wenn ich die doch zurichte? Fischvergiftung brauch ja kein Mensch.
     
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Ich bin da schmerzfrei und esse sowas, solange die Kühlkette sichergestellt war. Bis jetzt geht es mir noch gut.
    Den üblichen Empfehlungen entspricht das allerdings nicht, also ohne Gewähr ;)
     
    Meistersuppe, cremalos und nenni gefällt das.
  18. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    "Fleichpflanzerl" - Erbsenpüree, Tomate, Kürbisöl-Gurke

    Fleischpflanzerl mit Erbsenpüree .jpg
     
    Mokalexa, jazzadelic, Meistersuppe und 9 anderen gefällt das.
  19. #23699 cremalos, 26.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2018
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Gandalph, feiner Teller, bei uns gab's heute sowas ähnliches.

    Ich hatte heute Hamburger gedengelt (Wolferei usw. im Wurstkasper-Fred), die mußten gleich mal probiert werden, dazu Kartoffelwedges, Röstzwiebeln und etwas Guacamole.
    page.jpg
    Die Dinger schmecken echt super und sind schön saftig!:)
     
    Gandalph, Geschmackssinn, BasaltfeueR und 2 anderen gefällt das.
  20. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Du sprichst mir aus dem Herzen. Steht seit Ewigkeiten auf meiner Liste, hab sogar einen Wolf und komme nicht dazu. Sabber:oops:
     
    cremalos gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....