Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Heute ganz schnelle, "leichte" Küche!:rolleyes: Selbstgedengelte Würstel u. Hamburger! [ATTACH] Pappsatt!:)

  1. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Heute ganz schnelle, "leichte" Küche!:rolleyes:
    Selbstgedengelte Würstel u. Hamburger!
    page.jpg
    Pappsatt!:)
     
    Largomops, BasaltfeueR, Geschmackssinn und 2 anderen gefällt das.
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Abendessen:
    Kürbissuppe (Hokkaido, dazu Ingwer, Zwiebel und Knoblauch) zubereitet mit sehr viel Rotwein (Lacryma Christi del Vesuvio - nicht empfehlenswert, aber gut für eine Suppe;-)). Dazu Kürbis- und Pinienkerne und ein Glas schweren Amarone. Lecker.
    2018-10-15 19.29.24.jpg
    2018-10-15 20.07.00.jpg
    LG, blu
     
    jazzadelic, turriga, cremalos und 3 anderen gefällt das.
  3. #23843 BasaltfeueR, 15.10.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Zumindest kann man durch den Fleischkäse wahrscheinlich hindurchschauen... im Gegensatz zum Papier :D

    Gerne

    Kürbissuppe schmeckt am besten wenn man sie kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt! :cool:
     
    cremalos, Augschburger und blu gefällt das.
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Heute habe ich erstmals im Leben Ramen-Suppe gegessen (mir war zu kalt für Sashimi oder Sushi) ;-)

    2018-10-16 13.50.53.jpg

    Die Vorspeisen (Wakame, Gyozi und Edamame) haben mir besser geschmeckt, aber wärmend war's...

    LG, blu
     
    jazzadelic, Puro, cremalos und 3 anderen gefällt das.
  5. #23845 BasaltfeueR, 16.10.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    CCCF47EE-AACD-4E4D-AC50-9008B2CF60D2.jpeg
    Süsskartoffel-Kichererbsen-Curry
     
    blu, Geschmackssinn, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #23846 Leckerpott, 16.10.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Wo denn?
     
  7. #23847 Leckerpott, 16.10.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754

    Rindfleisch in Butterschmalz anbraten, aus der Pfanne nehmen. Ungefähr soviele Zwiebeln wie Rindfleisch glasig andünsten. Gewürze (Kreuzkümmel, Thymian, Paprika, Cayennepfeffer; Piment, Lorbeer und Kümmel) reinpfeffern, mit Madeira ablöschen. Fleisch wieder reinschmeißen und mit Wasser auffüllen, bis das Fleisch bedeckt ist. 2 h schmoren lassen, kurz vor Ende Trauben und Bohnen (blanchiert) rein.Nach Wunsch mit Gutebutter andicken.
     
    Geschmackssinn und BasaltfeueR gefällt das.
  8. #23848 Leckerpott, 16.10.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Italienischer Abend. Leider hat es die Pizza nicht aufs Bild geschafft.

    DSC_0351.JPG DSC_0354.JPG
     
    blu, Geschmackssinn und BasaltfeueR gefällt das.
  9. #23849 blu, 17.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2018
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    ich lebe in Varese und hier in der Region wimmelt es von japanischen Restaurants. Nebenbei gesagt entpuppen sich viele als chinesisch geführt ;-).
    Es gibt darunter wenige sehr gute, ich gehe regelmäßig ins WEN, Ristorante Giapponese, Varese - sushi, sashimi
    LG, blu
    ps in Freiburg kann ich das Basho-An empfehlen

    edit: hier noch schöne Bilder vom take away
    Die Qualität im BashoAn ist noch höher, dafür ist es erheblich teurer (unter 35 € pro Nase geht man da keinesfalls raus, nach oben offen)
     
    cremalos und Espresso-Bär gefällt das.
  10. #23850 Espresso-Bär, 17.10.2018
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    212
    Wow, die Seite macht große Lust auf einen Besuch. Wenn ich mal in der Ecke bin, werde ich da vorstellig werden :)
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Heute mal den Nachtisch zuerst - das andere brutzelt noch.

    Mango-Monster
    entdeckt in ner Edeka-Zeitschrift für Kinder, aber da ich auch gern bekanntermaßen Mango esse und auch sonst ab und an mal -
    ach lassen wir das mal :rolleyes:

    Mango-Monster.jpg
     
    Leckerpott, blu, Geschmackssinn und 6 anderen gefällt das.
  12. #23852 Espressohexe, 17.10.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Herbstzeit & Kürbiszeit :)

    Kürbis mit Quatre Epices, Koriander & Fenchel. Dazu Blue Stilton - ich liebe Käse
    42DC595E-5A4D-496A-A2A0-F17C80C7CD1A.jpeg 9FC49281-05D5-44FC-A8E1-749C6AE21511.jpeg A881BE41-8465-4EC0-A5C0-533EFFBB1F07.jpeg B35D446C-D168-4A81-9486-521CBC6DEB8A.jpeg
     
    blu, andruscha, Geschmackssinn und 4 anderen gefällt das.
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Hauptessen:

    Gepökelte Rinderbrust (gekocht) mit Kartoffeln und Merrettichsoße - schwedisches Rezept

    Fleisch hätte noch etwas länger köcheln können, aber ich hab Hunger!

    rinderbrust.jpg
     
    turriga, Svente, blu und 3 anderen gefällt das.
  14. #23854 Augschburger, 17.10.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Labskaus am Stück... :D
    Mahlzeit! :)
     
    BasaltfeueR und nenni gefällt das.
  15. #23855 BasaltfeueR, 17.10.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Hoffentlich ist die ganz, ganz schnell vorbei :rolleyes::D
     
    Augschburger gefällt das.
  16. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Grüße aus dem Backofen:
    2018-10-17 19.26.31.jpg
    Foto vom zubereiteten Essen habe ich leider vergessen ;-). Kürbis war ein Butternut, den mag ich nur aus dem Ofen. Hokkaido und Muskat sehr gerne als Suppe.
    LG, blu
     
    cremalos, Svente, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  17. #23857 elwetritsch, 18.10.2018
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    677
    Habe ich eben nachgekocht, sehr lecker!
    Wird ins Repertoire aufgenommen ; )

    [​IMG]
     
    Cairns, Svente, cremalos und 4 anderen gefällt das.
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.452
    Zustimmungen:
    40.913
    Wow, das sieht ja lecker aus!
     
    elwetritsch gefällt das.
  19. #23859 cremalos, 18.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2018
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Heute Oktopussy (nach vorkochen u. freeze-aging :rolleyes:) mit Fenchel, Sellerie, Kirschtomaten und selbstgedengelten Tagliatelle (siehe auch Nudelei)!

    Fenchel habe ich nur sehr spärlich als Versuch zugegeben, da wir den "Baby-Tee"-Geschmack eigentlich nicht so mögen, aber in der Gesamtkombi durchaus eine interessante Geschichte.
    Um zusätzlich noch etwas Geschmack und zusätzliche Aromen rein zu bringen, war etwas Noilly-Prat zur Abrundung dran, sowie von dem Höllenzeug "Colatura" (man erinnere sich an @jazzadelic's Initialzündung Colatura) und vom Pulpo-Kochfond, Ergebnis war sehr lecker! [​IMG]
    page1_köchelei.jpg
    page2_futter.jpg
    PS: Die Tagliatelle waren eigentlich etwas zu "robust", feine Spaghetti wären vermutlich besser gewesen, aber den Aufsatz habe ich ja verkauft! Deshalb diesmal auch ohne Probleme in der Pfanne mit der Soße verheiratet, aber feinere Nudeln hätten trotzdem besser gepaßt!:oops:
     
    Cairns, Espresso-Bär, blu und 2 anderen gefällt das.
  20. #23860 Leckerpott, 19.10.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Wieso nur? Vongole mache ich immer mit Spaghetti ...Käsesoße kann auch besser sein mit dünneren Nudeln. Mögt ihr die dünneren Nudeln nicht?
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....