Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [ATTACH] Hatte gehofft ich komme dieses Jahr drum rum ... aber nein, heute gab es Kürbissuppe... immerhin konnte ich auf die Wiener als...

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.767
    Zustimmungen:
    25.652
    Dies Alibi-Pfützchen ist aber niedlich.:rolleyes::D
     
    nenni, andruscha und BasaltfeueR gefällt das.
  2. #23882 BasaltfeueR, 20.10.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Ja der Haussegen und so ... aber ich konnte es mir schön trinken, s.o. bzw unten :D
     
  3. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    ... schaut nach perfektem Beilagenmix aus!:D
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Fleischpflanzl-Resteverwertung oder "Plempel Juniors Burger Menu" mit gesunden Beilagen:

    [​IMG]

    :)
     
    Geschmackssinn, blu, BasaltfeueR und 3 anderen gefällt das.
  5. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Damit ist vermutlich der Sesam auf'm Burgerbrötchen gemeint?! :D
    So'n Teil könnt ich jetzt auch verdrücken!:)
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  6. #23886 BasaltfeueR, 21.10.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Ja und Fleischpflanzerl sind diese grünen Schnippsel die da auf dem Fleisch liegen oder? :D
     
    cremalos gefällt das.
  7. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Die Bayern essen Hamburger, die Norddeutschen Schweinsbraten.
    IMG_20181021_135052.jpg IMG_20181021_140234.jpg
     
    jazzadelic, cremalos, Largomops und 2 anderen gefällt das.
  8. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Ja, verkehrte Welt. Komm, wir tauschen. :)
     
    Svente gefällt das.
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.767
    Zustimmungen:
    25.652
    Also ich mag auch Kürbis sehr, besonders den, daher heute auch nochmal:
    Spaghetti-Kürbis mit Mozzarella überbacken:

    [​IMG]


    [​IMG]


    Eigentlich hätte da ja noch das Brät einer Salsiccia rein sollen, hat aber gestern nicht mehr zum besorgen gereicht, dann eben mal ohne Fleisch, geht auch sehr gut. Mit karamelisierten Zwiebeln, Knoblauch, Parmesan, etwas Schmand. Pfeffer, Piment D`Espelette , Chili, Ingwer, Petersilie........
    Muss man ja auch nicht mögen, den Kürbis, aber probier mal den nach Bocuse (auch hier schonmal nur ohne Tonnen von Creme Double), wenn du das nicht einmal magst, dann solltest du Kürbis wirklich besser lassen, trotz Haussegens....! Der wird auf Dauer ja auch nicht besser, wenn du dauernd schlecht gelaunt weil hungrig bist.......!:D
    Rezeptvorschlag:
    Kürbissuppe nach Paul Bocuse
     
    jazzadelic, Geschmackssinn, andruscha und 5 anderen gefällt das.
  10. #23890 cremalos, 21.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2018
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    GöGa hat vom Bauernmarkt Pilze mitgebracht, das inspirierte zu einem neuen Kloß-Test, diesmal halb-und-halb.

    Pilzragout mit Kartoffelklößen:
    page1.jpg
    page2.jpg
     
    Geschmackssinn, BasaltfeueR, blu und 2 anderen gefällt das.
  11. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Zucchinitorte und Radicchio-Lasagne:
    2018-10-21 14.48.33.jpg 2018-10-21 14.50.56.jpg
    Salat und Nachtisch habe ich mal wieder vergessen zu fotografieren ;-)
    LG, blu
    ps ich schmücke mich gerade mit fremden Federn, das Essen habe ich gesponsert bekommen ;-). Salat und Nachtisch waren selbstgemacht :)
     
    nenni, jazzadelic, Geschmackssinn und 5 anderen gefällt das.
  12. #23892 Espressohexe, 21.10.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Herbst pur :)

    Gesmokte wilde Buletten mit Kürbis-Kartoffel-Stampf
    5B0F4364-3E17-4410-B5EC-B3D0C8466471.jpeg 886D14CD-394F-4469-97D1-BBFC3882D8E3.jpeg 47152915-9E03-43FA-A96E-79D3F0928E48.jpeg 64F830F0-6DCB-40D2-8BC4-D1ECFFAAF7C9.jpeg
     
    nenni, Largomops, Espresso-Bär und 6 anderen gefällt das.
  13. #23893 BasaltfeueR, 21.10.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    B1A60EF2-7922-41CA-9E1A-017A17FF2307.jpeg 8577A6B4-14DA-4064-A95B-398C69705927.jpeg
    Resteverwertung ... perfektes Galloway-Rumpsteak von unserem Züchter (braucht weder Salz noch Pfeffer), Möhrengemüse und Pasta mit einer Behelfs-Schinken-Soße ... könnte schlimmer sein :D
     
    nenni, Largomops, blu und 5 anderen gefällt das.
  14. #23894 Leckerpott, 22.10.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    :D bei uns gab es gestern Frikadellen mit Möhrengemüse. Das Hack war selbst gewolft, was natürlich zu viel Hack ergab. Also ein paar Snack-frikkos hergestellt.
    DSC_0400.JPG DSC_0406.JPG
    Heute abend dann mit Ananastomate aus dem Garten
    DSC_0412.JPG
     
    nenni, cremalos, blu und 4 anderen gefällt das.
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Jetzt gibt's dann Fettoogensuppe:

    [​IMG]

    Bei dem Wetter genau das Richtige. :)

    Und nein, da schauen nicht mehr Oogen rein als raus! :D
     
    blu, cremalos, Augschburger und 3 anderen gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Eins meiner Lieblinge: Romanesco mit Salzkartoffeln und Kräuter-Käsesoße

    kohlkäse.jpg
     
    andruscha, Svente, blu und 3 anderen gefällt das.
  17. #23897 Espresso-Bär, 23.10.2018
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    212
    Wie hast Du denn die Kräuter-Käsesoße gemacht? Danke!
     
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Ich hab so ne Trockenkräutermischung vom Bremer Gewürzhandel - nennt sich Cafe de Paris und ist für mich universellbenutzbar.
    Die in nem Pott mit Oliöl leicht angeröstet, dann n büschen Sahne und Mülch rein und aufkochen. Dazu dann noch mit Kräuterfrischkäse aufvoluminieren ;).
    Und noch etwas Rest-Feta ganz klein gewürfelt dazu - fertig.
    Café de Paris Gewürz gerebelt online kaufen | Bremer Gewürzhandel
     
    Espresso-Bär gefällt das.
  19. #23899 BasaltfeueR, 23.10.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    56A10CF0-6447-46BC-92B3-4843AAE1EC2C.jpeg


    Wohlfühlen-Essen: Lasagne mit dreifach Käse ... da wo es blubbert sterben die Kalorien!
     
    andruscha, Svente, Geschmackssinn und 3 anderen gefällt das.
  20. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Selbstgenudelte Bigoli (siehe Nudelei ) mit Schweineleber u. Hühnerherzen in Wein-/Kräutersoße.
    Eigentlich sollte GöGa ja Geflügelleber besorgen, aber es ging auch mit Schwein, gibt halt einen etwas erdig-/kräftigeren Geschmack, aber lecker war's trotzdem!
    page3_futter.jpg
     
    blu, BasaltfeueR, Svente und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....